Komplett neue Fireblade 2020

  • Das ist sicher richtig aber NoS ist auch keine Rennstrecke...

    Und das ABS der SC77 hat selbst mich als mittellangsamen Gelegenheitstrackfahrer in Hockenheim genervt.

    Das man damit trotzdem sauschnell sein kann wenn man es kann sollte jedem klar sein.

    Always keep the rubber side down

  • Der Ring ist keine Rennstrecke... auweia ... das ist immer noch die anspruchsvollste Rs der Welt...das ist ja Ignoranz so etwas zu behaupten!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hi,

    es ist keine moderne Rennstrecke mit 1-2min Zeiten, richtig.

    Von daher ist es für die Bremse in weiten Bereichen unkritscher.

    Stößt man aber in den Bereich von 8min vor, wirds auch für die Bremse härter.

    Inzwischen verkneife ich mir das, mit ü60 sind die Regenerationszeiten so lang, daß man den Ausfall durch ein paar Wochen Krankenhaus, nicht mehr aufholt.

    Das brauch ich nicht mehr, inzwischen feile ich an der perfekten Linie.

    Geht schon ganz gut, aber die perfekte Runde habe ich auch mit ü40Jahre Training, da noch nicht geschafft. :)

    Grund genug es im nächsten Jahr wieder zu versuchen.

    Gruß

    Th.

  • Das war vielleicht missverständlich und etwas provokativ formuliert: die NoS ist eine fantastische und höchst anspruchsvolle Strecke. Für mich hat sie trotzdem LS-Charakter da kein Sturzraum vorhanden ist und es auch immer Überraschungen geben kann (Wetter oder Touristenverkehr).

    Deshalb kann man (ich) dort auch nicht das letzte Zehntel rausfahren. Dass die SC77 und die SC82 (und die SC59) dort und überall sonst viel mehr können als fast alle von uns ist keine Frage.

    Always keep the rubber side down

  • und der immer noch aktuelle Rundenrekord des älteren Herren von oben wurde doch auf einer RC30 gefahren, oder?

    Ist auch kein Argument gegen die mutmassliche technische Überlegenheit der SC82...

    Always keep the rubber side down

  • Hi,

    die aktuelle Rekordrunde hält er deshalb noch, weil keine derartigen Rennen mehr dort gefahren werden.

    Inzwischen gibt es ein paar Verrückte die die Zeiten im Touristenverkehr fahren.

    Wobei im letzten Jahr hat sich auch in Sachen Strecke, bzw. Belagerneuerung Einiges getan.

    Viele verzwickte Stellen sind jetzt langweilig glatt, wobei langweilig glatt rel. zu sehen ist.

    Z.B. die Rechts am Kesselchen, wenn man da früher zu weit rechts war wurd's böse bumpy, kurz vor der Mutkurve.

    Da ist man ja ordentlich schnell, auch mit der SC80. :)

    Gruß

    Th.

  • Blasphemie war das!!!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Es ist sicherlich richtig das bisher wohl nur MM93 und Stefan Bradl das bike gefahren sind und dessen stärken oder schwächen absolut beurteilen zu können.

    Was ich aber sagen kann, nachdem ich sie mir live ansehen konnte auf der eicma , das sie optisch wirklich der absolute Wahnsinn ist. Für mich ein absoluter Hingucker , ganz im Gegenteil zur nüchternen SC77 die ich angesehen habe , als ich wieder zuhause die Garage öffnete.
    Jetzt verstehe ich auch ( Alleine der Motor ist sehr sehr aufwendig ) wieso es so lange gedauert hat eine komplett Neuentwicklung zu bauen und wieso man die „SC59“ nochmal als SC77 „aufgewärmt„ hat.
    Natürlich gibt es immer Dinge , wie der etwas größere Auspuff der neuen ( den der sc77 fand ich persönlich schöner ) die man nicht so toll findet.
    Es wird sich noch raus stellen wie schnell kitteile und Verkleidungen verfügbar sein werden für die Strecke.
    Das was an Technologie und Qualität an Materialien investiert investiert wurde, klingt echt absolut state of the Art. Die Tests sind wohl Ende Januar oder Februar, dann gibt es wohl etwas mehr Meinungen über das bike nach dem fahren darüber für uns.

    Einmal editiert, zuletzt von Phil84 (12. November 2019 um 23:11)

  • Ich muss ganz ehrlich sagen das mir die Optik aller aktuellen Motorräder nicht mehr zusagt.

    Das krampfhaft auf Aggressivität gestylte Design sieht mittlerweile nur noch lächerlich aus.

    Hoffentlich geht es bald mal wieder in die andere Richtung...Rundscheinwerfer z.B. wie bei der allerersten Blade wären doch mal wieder was.

  • Geht eh schon:

    af3def0c-a920-4e60-9e06-5b92fd84fcc3?t=1556626590355

    MV Agusta Superveloce

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ästhetik beim Motorrad machen für mich in erster Linie Rahmen, Schwinge, Gabel aus. Was da für ein "Kleidchen" übergezogen ist, ist mir weniger wichtig. Beim Fahren sieht man weder das eine, noch das andere. Aber verwindungssteifer Leichtbau ist nicht nur schön anzusehen, sondern auch schön zu fahren.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Geht eh schon:

    af3def0c-a920-4e60-9e06-5b92fd84fcc3?t=1556626590355

    MV Agusta Superveloce

    Was für eine Schönheit, nur bei der Lösung der Spiegel habe ich Angst, die auf der Messe noch nicht zu sehen waren! SO kann und so MUSS in meinen Augen ein Bike aussehen. Liebe zum Detail, Emotion, Design, ein Charakter...keine Pressplastik aus dem Windkanal, wie es bei den Japanern immer mehr vorherrscht. Für mich war die SC77 eine der letzten schönen Motorräder aus Nipponland, alles was danach kommt, wirkt erzwungen aufregend, nur geformt für die René! Bei dem Moped hier oder auch der Brutale Oro, oder der RS660 von Aprilia, ist mir egal wie viel PS, wie schnell, wie groß der Penis dadurch wird, das PR Geblubber eine MM93 geht mir am Hasenhintern vorbei, da zählt einfach nur anschauen, genießen, in der Garage sitzen und sich dran erfreuen. Zum Fahren taugt sie auch noch? Na was kanns schöneres geben? ;)

  • Performance muss nicht zwangsläufig hässlich sein. Im Zweifelsfall gebe ich mein Geld aber lieber für Technik, als für Design aus.

    ... in der Garage sitzen und sich dran erfreuen ...

    Jeder nach seiner Fasson, aber eigentlich ist es ein Fahrzeug und kein "Schauzeug". Zumindest ich fahre lieber.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Geht eh schon:

    Ist doch kein Superbike hat nur 800 ccm und 147 PS :motz:

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey: