RCS 19 Pumpe einbauen

  • Hallo zusammen,

    ich möchte auf eine RCS19 Pumpe umbauen. Passt die an den Lenker oder muss ich was beachten?
    ABS bleibt drin, also nur eine Leitung von der Pumpe weg. Bremsflüssigkeitsbehälter kommt das Kit von
    Brembo ran.

    Muss ich den Bremslichtschalter verbauen? Wertet die Elektronik das aus z.b. für das elektro-Öhlins (hab ne SP)?
    Oder weglassen ohne Probleme (Bremslicht ist eh weg).

    Danke & VG
    Stefan

  • Hallo,

    ich habe nur die Leitung von der Pumpe bis zum Rohranschluss vor dem Kühler getauscht, sonst hat alle gut gepasst! Der Bremslichtschalter ist ja bei der Pumpe dabei und wird einfach an das vorhandene Kabel angeschlossen. Ich habe die Kabel im Gehäuse vom Gasgriff verbunden, damit die Stecker nicht einfach so darum hängen, ist aber nur wegen der Optik.

    Gruß

    Matthias

  • Hallo,

    die Leitung habe ich bei Matthies Biketeile anfertigen lassen, da gibt es einen Konfigurator zur Auswahl der Komponenten, hat ca.40€ gekostet. Den Konfigurator gibt es aber auch auf der Hommepage von Spiegler! Ich habe einen Draht benutzt um die Länge der Leitung zu ermitteln.

    Gruß Matthias

  • Hallo,

    die Leitung habe ich bei Matthies Biketeile anfertigen lassen, da gibt es einen Konfigurator zur Auswahl der Komponenten, hat ca.40€ gekostet. Den Konfigurator gibt es aber auch auf der Hommepage von Spiegler! Ich habe einen Draht benutzt um die Länge der Leitung zu ermitteln.

    Gruß Matthias

    Hallo Matthias,

    danke sehr! Hast Du noch die Konfiguration der Leitung? Ich blick bei der Vielzahl der Optionen nicht
    durch.

    Und hast Du selbst montiert oder montieren lassen? Ich suche auf jeden Fall nen Händler, der das macht.
    Sollte ja kein Ding sein, die Sachen mitzubringen? Oder übern Händler bestellen?

    Viele Grüße
    Stefan (aus Esslingen am Neckar, wenn jemand nen guten Händlder in der Nähe kennt...)