Schwenk über´s neue Bike

  • Seid ihr denn sicher das die Kisten schon beim Händler stehen:gruebel:

    Hab gerade mal beim nächsten hier in der Ecke auf die HP geschaut, da steht nix von " jetzt is sie da oder die Beste aller Zeiten"

    Ich mein eine Meldung auf der Händlerpage sollte es doch geben.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Nein, aktuell ists nach meinem Wissen folgendermaßen: Es gibt ein Gerät das rumgereicht wird, die Händler dürfen aber nicht aktiv damit werben sondern nur iwelche Veranstaltungen starten, auf denen man sich die Gute dann ansehen kann. Wie gesagt, ohne aktiv damit zu werben ^^


    Die Aussage war, das Februar/März realistisch sei... aber wer zuerst kommt, mahlt zuerst =)

    Wenn du Interesse hast, kann ich empfehlen Mobile.de im Auge zu behalten. An dem Tag an dem sie eingestellt wurde, war sie beim entsprechenden Händler auch 2 Tage lang vor Ort... Gelegenheit direkt genutzt 8)

  • Heute Frankfurt. Noch bis 16 Uhr.

    Habe mir die Kiste angeschaut. Sieht sehr gut aus. Schweißnähte an Sozius Rasten schon sehr dick.

    War die normale RRR.

    Kniewinkel extrem. Sitzposition hoch. Tankhalt nach vorne nicht sehr stark.

    Ich bin gespannt auf die ersten Fahrberichte von Membern.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Wäre mir persönlich echt zu viel Geld, auch wenn sie super schön geworden ist und sicher top zu fahren sein wird.:) Da freu ich mich über meine Gute gleich noch mehr. ;)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Bezweifle ich stark! Honda ist ja nicht mal vor Ort, wie letztes Jahr haben sie es nicht nötig in Leipzig aufzuschlagen, nicht mal ein Honda Händler ist dort gelistet. Nicht jede Messe ist würdig....

  • Wäre mir persönlich echt zu viel Geld, auch wenn sie super schön geworden ist und sicher top zu fahren sein wird.:) Da freu ich mich über meine Gute gleich noch mehr. ;)

    Mir auch viel zu viel Geld.

    Für den Neupreis der Honda RRR habe ich eine gebrauchte BMW RR und eine gebrauchte BMW R mit jeweils sehr wenigen km gekauft. Aber sind halt natürlich nur BMW 's.(-:

    Interessant wäre es schon mal die SC82 zu fahren. Vor allem auf der RS. War damals mit der SC77 (SP) schon interessant.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

    • Offizieller Beitrag

    Meines Wissens touren gerade ein paar Geräte durch die Lande zu den Händlern. Am 31.01. ist dann die Präsentation und Ende Februar sollen die ersten Kundenbikes ausgeliefert werden. Bis zur Honda Roadshow ist sie dann voll verfügbar.

    Und ja, die Standard ist ohne QS, kann aber einfach dazu bestellt werden.

  • Sehr geil, das klingt ja als würden Lieferzeiten bis April kein Problem sein ?

    Leichtes OT: Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, Sichtbare Bereiche der goldenen Öhlinsgabeln irgendwie, schwarz zu umgarnen?

  • Mir auch viel zu viel Geld.

    Für den Neupreis der Honda RRR habe ich eine gebrauchte BMW RR und eine gebrauchte BMW R mit jeweils sehr wenigen km gekauft. Aber sind halt natürlich nur BMW 's.(-:

    Interessant wäre es schon mal die SC82 zu fahren. Vor allem auf der RS. War damals mit der SC77 (SP) schon interessant.

    Gruß

    G.A.C.O.

    Das erfreut dich bestimmt solange , bis beide bmw Motoren in die Luft gehen ^^;);););)

  • Das erfreut dich bestimmt solange , bis beide bmw Motoren in die Luft gehen ^^;);););)

    Dann drück mir bitte die Daumen, dass das nicht passiert.:);)

    Wer hat denn jetzt außer Paveljong und mir schon auf der SC82 mal kurz Platz genommen?

    Wie fanden die anderen die Sitzposition? Ist wirklich eher ein Racer. Für LS wird die SC82 eher unbequem werden nach meiner Einschätzung aber zum RS angasen sicherlich super. Tankschluss bin ich mal gespannt auf erste Berichte. Ich hatte fast das Gefühl ich sitze auf Höhe des Tanks und könnte glatt drüberrutschen.

    Sehr filigran die SC82.:thumbup:

    Also anschauen und vielleicht auch mal Probefahren lohnt sich sicherlich.

    Wer die Chance hat sich das Teil mal live anzusehen sollte es machen.

    Gruß

    G.A.C.O.

    und Nein ich würde die SC82 nicht kaufen weil meine Knie zu alt und kaputt für ein solches Renngerät sind.(-:

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Deine Einschätzung bezüglich LS Tauglichkeit und Sitzposition stimme ich dir voll und ganz zu. Kniewinkel auch sehr extrem und zu heftig für die Straße. Wird wohl echt nicht as für hart gesottene , aber es gibt ja immer welche die auch die anderen extremen Supersportler bequem bzw für die Straße noch gut zu fahren finden. Ich möchte sowas auf der Straße nicht mehr fahren wollen.

  • Ich finde die Sitzposition abgefahren und es werden sehr viele Landstraßen bzw. Tourenkilometer werden. Ich habe bisher bei Zwicken hier oder Schmerzen da meine Sitzhaltung korrigiert und drauf geachtet, bis sie automatisch sitzt. 500km Touren am Stück mit kurzen Päuschen beim Tanken waren auch auf der SC57 kein Problem und mein einziges echtes Problem war dann der plattgesessene Arsch am Abend:lol:


    Bei 176cm Größe werde ich nicht mit extremen Kniewinkeln etc. konfrontiert und ganz ehrlich ich mag es auf den Dingern zu liegen statt zu sitzen :yeh:

    hab im Ernst Mitleid mit den Fahrern die durch ihre Größe oder sonstige Probleme nicht fahren können wie und was sie wollen...

    ABER: Ein Herr von, jetzt festhalten... 69 Jahren! Hat mir meine SC57 abgekauft und sowas stimmt mich zuverlässig was die Zukunft angeht :D


    Solo und posen? Haltet mich für was ihr wollt, aber ein großer Faktor, wieso ich die SC77 nicht wollte, war der nicht vorhandene Sozius bei der SP... und ja meine Freundin zwängt sich da drauf und hat sogar Spaß dabei ^^ kein Gejammer wegen unbequem. Nur das der Arsch rutscht aber sie lässt sich ja keine vernünftigen Klamotten kaufen... immer diese Jugend 8o

    Schon gespannt wie das Fahrwerk so arbeitet, wenn man zu zweit ist.

  • Für die Rennstrecke sicherlich ein gutes Bike, jedoch glaube ich nicht das Honda auf anhieb gleich mit vorn mitfahren kann, das wird mindest ein Jahr dauern....denn die anderen Hersteller haben auch nicht geschlafen. Aber zumindest ist jetzt etwas mehr Leistung vorhanden ob das Fahrwerk jedoch auch auf der Renne mithalten kann wird sich zeigen.

    Schön ist die neue anzusehen, aber auf der LS möchte ich dat Dingens nicht bewegen müssen, etwas Restkompfort sollte bei einem Supertsportler schon noch zu finden sein.

    Der Preis.....naja die Deutsche Jugend hat dank Opa,Oma, die Eltern und Erbschaften reichlich kohle, die ersten Modelle werden sich gut verkaufen...später glaube ich nicht mehr.

    Der Bedarf an Super Sportlern ist doch sehr überschaubar geworden...bei unseren größeren Honda Händler war zum Nikolausfest nicht ein Supersportler...ob 500, 650 oder 1000sender vorhanden...nur Fahrradlenker Modelle welche von den Silberlocken als auch der Jungend umringt waren...schon traurig.

    Bei Suzuki und BMW sah das genauso aus.........stimmt mich doch nachdenklich.

    Die SC82 will keinen die Vorfreude verderben......für mich persönlich uninteressant weil Rennstreckenbesuche nicht mehr erfolgen und mal ehrlich für diesen angestrebten Preis von Honda für die SP....kaufe ich mir lieber einen neuen oder gebrauchten Sportwagen......zbsp. Honda Civic R Type mit reichlich 350PS.....habe ich mehr Einsatzmöglichkeiten und Spass daran.

    Jedem das seine.......

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (8. Januar 2020 um 12:54)