Schwenk über´s neue Bike

  • Zu dem Reifen-der ist bei mir nach 500km runtergeflogen weil ich 2mal fast einen Abflug hatte bei 17°-

    Schnauze voll!

    Auf der Strasse brauch den kein Mensch, und auf der Renne ist wohl besser der SC anstatt der SP

    Dashboard Handy Kopplung bei Honda? Im Leben nicht!

    Diese Erlebnisse hört man zuhauf bei diesem Reifen. Für trackdays und Anfänger auf der Rennstrecke ein sicherlich guter Reifen , wobei es da auch bessere gibt...

  • handy kopplung wär schon geil, dann könnt ich während der Verfolgungsjagd Q anrufen und fragen wie der Schleudersitz geht. 8o Kaffemaschine wär auch gut.

    :clap::clap::clap::clap::clap::clap::tot_lach::tot_lach::tot_lach::tot_lach::tot_lach::tot_lach:

    Der war ma richtig gut :good posting:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Alles klar es ist gut :D

    Dann ist alles was BMW einer Honda entgegenbringen kann wohl die Handykopplung mit Anruffunktion 8o

    Zu dem Reifen-der ist bei mir nach 500km runtergeflogen weil ich 2mal fast einen Abflug hatte bei 17°-

    Schnauze voll!

    Auf der Strasse brauch den kein Mensch, und auf der Renne ist wohl besser der SC anstatt der SP

    Dashboard Handy Kopplung bei Honda? Im Leben nicht!

    17? Ich dachte da eher an Fahrten bei 10- allerhöchstens 15 grad, jetzt in der zeit bevor es angenehm warm wird.

    also :nacht: :D

    Darf man wissen auf welchem moped und bei wieviel engagement?

  • Meine Erfahrung mit dem Metzeler K3, der ja baugleich mit'm SP ist, war, dass der über 25°C mehr als geil zu fahren ist, unter 20°C der Gummi förmlich rausbröckelt, bis vom Reifen nix mehr da ist, obwohl der Grip noch immer durchaus O.K. ist und erst wenn's feucht wird, kann man von dem Reifen wirklich nix mehr erwarten.

    M.M.n ist der Reifen für Schönwetterfahrer, mit 1-2 Trackdays pro Saison, sicherlich eine gute Wahl und somit als Erstausrüstung für ein Bike mit Focus Rennstrecke durchaus legitim.

    Wer aber schon im März, auf der LS, die ersten 1000km bis zum ersten Service runterreißen will, ist mit einem zivileren Reifen definitiv besser bedient, aber verteufeln braucht man den SP jetzt deswegen auch nicht! Dass der bei 35°C mehr kann, als die Stvo zulässt, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber wenn ich eine Kehre statt mit 40km/h, mit 60km/h nehmen kann, habe ich Juli/August jede Menge Freude mit Reifen dieser Bauart (Metzeler K3, Micheline Power Cup oder auch dem Pirelli SP) ... (-: ... Umlegen ohne Gnade - der Reifen hält!

    Auch zum Saisonstart auf der RS, ist der zum Einrollen selbst für "Spezialisten" keine schlechte Wahl, weil man's gemütlich angeht, weil man eben keinen Cup fährt. Die SC-Mischungen bringen's doch auch erst ab 35°C Streckentemperatur, von denen März/April meistens noch keine Rede sein kann.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (14. Januar 2020 um 22:45)

  • Zu dem Reifen-der ist bei mir nach 500km runtergeflogen weil ich 2mal fast einen Abflug hatte bei 17°-

    Schnauze voll!

    War das noch mit der ersten Version oder schon mit V2 ?

    Ich fahr seit 6 Jahren fast nix anderes mehr auf der Straße und das ist der einzige Reifen bei dem ich noch keinen Fast-Abflug hatte:D

  • Übrigens wenn ihr gut handelt und vorbestellt Sind derzeit noch ein paar Nachlässe drin..

  • Übrigens wenn ihr gut handelt und vorbestellt Sind derzeit noch ein paar Nachlässe drin..

    Wenn ich ein Bike möchte mit dem ich keinen Meter Probefahrt gemacht habe dann ist das OK.

    Ich würde nie ein Bike kaufen mit dem ich nicht gefahren bin außer es wäre so unschlagbar günstig daß bei einem Wiederverkauf sicher ein Gewinn drin ist.

    Darf aber jeder so halten wie er möchte !!!

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ok das ist so eine Sache , da gebe ich dir recht. Das sieht jeder anders, ist auf jeden Fall ein Argument..

  • Übrigens wenn ihr gut handelt und vorbestellt Sind derzeit noch ein paar Nachlässe drin..

    Ich werde die Preise '20 und Anfang '21 erst beobachten. Der Preisverfall der SC77 war mir da eine Lehre ?

  • Ich werde die Preise '20 und Anfang '21 erst beobachten. Der Preisverfall der SC77 war mir da eine Lehre ?

    Zumal sich bis dahin auch die ersten Kinderkrankheiten zeigen können.

    Abwarten und Tee trinken.

    Über die Berichte der Enthusiasten freue ich mich jetzt schon :)

  • Wäre keine so schlechte Idee abzuwarten,der einzige der nicht wartet ist wohl Phil.

    Würde mich nicht wundern wenn der Cheffe auch bald eine hat.;):dumdiedum:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Hier wird nicht gewartet...

    Ich warte nur auf einen Anruf und los gehts, kann mir nicht vorstellen das das moped so schlimm sein könnte, das man es dann doch nicht haben will :D

  • Mal eine Runde SC82 fahren wäre sicherlich schön.

    Kaufen ohne jemals damit gefahren zu sein? Yep. Habe ich bei der SC44 der S1RR und der S1R gemacht. Aber das war preislich auch eine andere Liga und ich war mir aus diversen Gründen immer sehr sicher dass die Kisten funktionieren. Nur bei der letzten RR musste ich dann für mich eine Änderung am Fahrwerk machen.

    Auf Fahrberichte von der SC82 freue ich mich.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Schon, aber Probefahrten haben manchmal so böse Nebenwirkungen wie angefixt werden und den "Geld"verstand auszuschalten. :)
    Ansonsten würde mir eine Handykopplung zum Datenauslesen schon gefallen, gerade bei Trackdays.

  • aber Probefahrten haben manchmal so böse Nebenwirkungen wie angefixt werden

    Das hat das Mopefahren im algemeinen an sich denn wenn wir nicht infiziert wären hätten wir keines.

    Und ich bin mir sicher daß sich manche egal um welchen Preis es sich dreht übernehmen um dieser Infektion nachzugeben.

    Mich hat der Infekt von 6,5 Jahren ereilt mit 47 Jahren ohne Voranzeichen (habe aber den Verstand nicht komplett übergangen bin so lange Probe gefahren bis sich das Daheimgefühl auf dem Moped eingestellt hat was dann über die NC700X als Einsteiger die ich 2 Jahre hatte 2015 zur SC 60 geführt hat die als Vorführer mit 2 Monaten und 1700 Km und aktuell etwas über 30 Tsd Km).

    Habe 2019 nach 2015 obwohl ich meine SC60 liebe 2 Probefahrten mit anderen Marken gemacht und bin sehr,sehr gerne mit meiner wieder nach Hause gefahren.Mir ist klar daß sich ein anderes Moped bei mir nur durchsetzen kann wenn es noch Überzeugender ist als es die CB war bzw.ist denn das einzige was mich etwas "stört" ist der 4-Zylinder Sound (da bin ich 2-Zylinder und Ducati kann das Soundtechnisch meiner Meinung nach am besten).

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey: