Technische Daten und Bilder

  • Da muss ich dir Recht geben, seit immer auf einer Honda unterwegs und bei Ausfahrten/Gruppentouren, wenn es heißt, hier rasselts, da knallts oder „ich muss wieder in die werkstatt“ ist es nie ne Honda, da braucht man keine Quellen ^^


    9 Jahre Honda = Nicht ein Defekt

  • Das stammt doch wohl eher aus dem Reich der Mythen und Vermutungen,das nur diejenigen,die nicht eingefahren haben, einen erhöhten ölverbrauch hatten, zumal das überhaupt nicht nachweisbar ist,und Honda doch wohl auch auf Kulanz nachgebessert hat.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Das stammt doch wohl eher aus dem Reich der Mythen und Vermutungen,das nur diejenigen,die nicht eingefahren haben, einen erhöhten ölverbrauch hatten, zumal das überhaupt nicht nachweisbar ist,und Honda doch wohl auch auf Kulanz nachgebessert hat.

    Das stimmt. Honda hatte dieses Problem anfänglich bei der SC59. Dennoch konnte ich auch von keinem Vernehmen , das deswegen der Motor hopps gegangen ist. Das es nur Fahrer traf die nicht eingefahren haben entspringt wieder vom Kopf des Frosches. Wohlmöglich wieder zu tief getaucht der gute :D

  • Das stammt doch wohl eher aus dem Reich der Mythen und Vermutungen,das nur diejenigen,die nicht eingefahren haben, einen erhöhten ölverbrauch hatten, zumal das überhaupt nicht nachweisbar ist,und Honda doch wohl auch auf Kulanz nachgebessert hat.

    Wie genau hast du die Sache damals verfolgt? Hast du eine SC59 gefahren und kannst mitreden? Ich weiß ja das Lesen nicht deine Stärke ist, sonst hättest du aus den Zeilen entnehmen können, das es keine Tatsache war, sondern vielmehr der Eindruck, der einem hier aufgedrückt wurde. Da ich folgliches Vehikel hatte, ließ ich ich damals auch verrückt machen, daher habe ich den Thread in Punkto Ölverbrauch, als auch die immer wieder kehrende Diskussion mit "Einfahren ja oder nein", recht intensiv verfolgt. Man musste sich ja fast rechtfertigen, wenn man meinte "meine verbraucht kein Öl",was sie in den 5 Jahren, in denen ich sie fahren durfte, auch nie "nachgeholt" hat.

    Wenn man dann besagte Personen gelesen hat (du magst mir verzeihen das ich nach all den Jahren nicht die Namen auswendig kenne,eine Liste führe ich nicht, dazu ist mir das Forum dann doch zu unwichtig), die meinten "Einfahren ist blödsinn, mein Händler sagt dies, mein Händler sagt das, sowas ist ein Mythos, die Motoren sind schon auf volle Leistung von Anfang an ausgelegt", musste man schmunzeln. Sah man genau DIESE Personen dann im Ölverbrauchs-Thread laut jammern, wie viel öl sie säuft, und wie man mit dem lachhaften Ölmess-Stäbchen denn nun richtig misst, ob eingeschraubt, ausgeschraubt, halb reingeteckt etc. (ein Fluch ohne Schauglas), schmunzelte man da noch mehr. Genau die Helden erwischte es nämlich. Jaja ich weiß...Märchen....Mythen und Legenden, wie die Tatsache das es in der Nacht dunkel wird.

    Das Phil das nicht wissen kann ist klar, geistiges Delirium....freigeistige Jugend...nennen wir es wie wir es wollen, aber du warst ja da damals oder? :)

    Klar hat Honda das nachgebessert auf Garantie/Kulanz, was sollten sie sagen? Die Materialien sind für Grobmotoriker zu filigran?

    Kratz von der Wand wie du magst, aber damit bringst du mich weniger aus der Ruhe! :)

  • So, und wenn du denn, so wie du sagst, du dabei warst, dann gib doch mal nen paar fakten raus, wer hat denn nu?

    Und versuch doch einfach mal,

    bei den Fakten zu bleiben,

    anstatt andere,

    die nicht deiner Meinung sind,

    in den Dreck zu ziehen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

    Einmal editiert, zuletzt von sturzflug (13. Dezember 2019 um 23:41)

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht nochmals einen Hinweis zur Preisgestaltung. Jedes Land bzw. Importeur macht seinen Preis. Man kann also nicht 1:1 die Preise von anderen umrechnen.

    Ich denke, dass wir Mitte Januar die finalen Preise haben, denn die Fahrpräsentation soll wohl für die deutsche Presse am 30.01.2020 sein ;)

  • Vielleicht nochmals einen Hinweis zur Preisgestaltung. Jedes Land bzw. Importeur macht seinen Preis. Man kann also nicht 1:1 die Preise von anderen umrechnen.

    Ich denke, dass wir Mitte Januar die finalen Preise haben, denn die Fahrpräsentation soll wohl für die deutsche Presse am 30.01.2020 sein ;)

    Hi Rainer,

    ich gehe davon aus, dass da auch dabei bist bei der Fahrpräsentation.. Dann bin ich mal gespannt, was du berichtest.

    Alle Fireblades sind gute Motorräder aber hatten auch Schwächen. Vielleicht gönne ich mir 2020 mit der SC82 mal eine Probefahrt oder Rainer hat vielleicht sogar beim FRT ein paar SC82 zum Probefahren am Start wie damals die SC77 SP. Das wäre sicherlich für einige Member hier interessant.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • G.A.C.O.

    Leider nein - nur sehr wenige sind am Start ;(

    Schade aber vielleicht kannst du ja zur Vorstellung der M sobald die rauskommt. Da kannst mich dann gerne mitnehmen.8o

    Warum plant Honda nur wenige Personen für die Fahrpräsentation? Soll damit das Urteil vorgefertigt werden?

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Naja......sagen wir es so, die üblichen Hurra-Medien sollten ihre Lobes-Hymnen singen, beim Marketing geht man diesmal auf Nummer sicher!

  • die üblichen Hurra-Medien

    :perfekt2:

    Was sollen die aber auch sonst schreiben? Die Wahrheit, alle aktuellen Mopeds sind schneller als 99% ihrer Fahrer, völlig egal was euch Klugscheisser über 1/10 sec. oder Nullkomma-Prozent PS weissmachen wollen? Und dass das letzte Prozent auf echte Könner angewiesen ist, die aus der jeweiligen Basis ein richtiges Renngerät zusammenzimmern, das den speziellen Bedürfnissen dieser 1% entspricht, die aber was besseres zu tun haben als sich von Klugscheissern interviewen oder in Foren dumm anmachen zu lassen?

    Nee lass ma.... wenn die Wahrheitsliebe die eigene Existenz in Frage stellt muss man glaub ich nachsichtig sein und die verkündeten "Quantensprünge" entsprechend filtern. Wer weiß schon wie man sich selber verhalten würde wenn kostenlose Bespaßung, Testmuster und Broterwerb eine Allianz eingehen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • :perfekt2:

    Was sollen die aber auch sonst schreiben? Die Wahrheit, alle aktuellen Mopeds sind schneller als 99% ihrer Fahrer, völlig egal was euch Klugscheisser über 1/10 sec. oder Nullkomma-Prozent PS weissmachen wollen? Und dass das letzte Prozent auf echte Könner angewiesen ist, die aus der jeweiligen Basis ein richtiges Renngerät zusammenzimmern, das den speziellen Bedürfnissen dieser 1% entspricht, die aber was besseres zu tun haben als sich von Klugscheissern interviewen oder in Foren dumm anmachen zu lassen?

    Nee lass ma.... wenn die Wahrheitsliebe die eigene Existenz in Frage stellt muss man glaub ich nachsichtig sein und die verkündeten "Quantensprünge" entsprechend filtern. Wer weiß schon wie man sich selber verhalten würde wenn kostenlose Bespaßung, Testmuster und Broterwerb eine Allianz eingehen.

    Wie man sich verhalten würde? Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen! Man badet sich im Ruhm seiner eigenen Existenz, hält sich für besonders, genießt die kostenlosen Zuwendungen und liebt die Anerkennung und den scheinbaren Respekt den man dir seitens des Herstellers zukommen lässt. Man wird blind für Kritik, redet alles schön, was man früher dann doch angemerkt hätte, sah man es doch als Verpflichtung an dem Leser/Zuhöhrer alle Seiten des Produktes zu schildern, egal wie emotional es sein mag. Aber dann? Merkt man der Respekt ist nur gespielt, da du ja die Botschaft des überragenden Produktes in die Welt trägst, deine Brötchen hängen davon ab und dein Lebensstandart, den du dir selbst anerzogen hast, dein Ego braucht den Zuspruch deiner "Fans", die du eigentlich verarschst.....ein Teufelskreislauf in dem ich nicht mehr stecken möchte und zum Glück nicht mehr stecke!

    An dem Tag an dem dich dein Redaktionsleiter oder PR Manager der Firma X anruft und sagt "hey so kannst du das aber nicht schreiben, oder sonst......", ist der Tag an dem du dir bewusst sein solltest, du bist eine mediale Nutte und von allem abhängig! Klicks, Geld, Aufmerksamkeit.........teuer erkauft! Entweder du handelst dann nach Überzeugung, was viele Nachteile bringt und dich vieles von dem kostet das du mühevoll aufgebaut hast, oder du bist...ich schrieb es schon...eine mediale Nutte, die alles nur für sich tut, nicht für andere. Damit kann man gut leben, wenn man Stolz und Überzeugung unter den Tisch kehrt, oder du kehrst zurück zum normalen Pöbel. Oft kneift es, aber lieber etwas Stolz und Ehre im Leib.......

    Auch wenn es bei mir eine andere Branche war, kann ich das gut nachvollziehen, wenn man solch einen Stand erreicht hat, kann man gar nicht mehr ehrlich sein. Was deren Aussagen dann aber trotzdem nicht glaubwürdiger oder ehrlicher macht. Aber wie stellte Stallone in Get Carter schon fest "die Wahrheit tut weh" oder Jack Nicholson der einst sagte "Die Wahrheit? Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht ertragen!" :D

    So glaube ich, würde die Welt für einige Spunde und ihre gut gefüllte Brieftasche zu hart aufschlagen.

    Gruß

  • wenn man solch einen Stand erreicht hat, kann man gar nicht mehr ehrlich sein

    Dies kann ich in sofern bestätigen in dem ich die Aussage meines Schwagers mitteile der einen Führungsposten bekleidet hat (Gehaltsverantortung pro Monat für die Mitarbeiter unter Ihm ca. 1,5 Mio) bis es Ihn zu viel wurde. Er hat einmal gesagt daß man in solch einem Job die Menschlichkeit des öfteren gaaanz weit hinter sich lassen muß. Er hatte aber dies noch frühzeitig genug erkannt und ist dann Jahre später ausgestiegen denn er hatte sich Finanziell noch nicht so abhängig gemacht wie es viele seiner Kolegen gemacht haben und dann auf Gedeih und Verderb auf einen solchen Posten angewiesen sind.

    Von daher ist der Vergleich mit Prostitution nicht ganz abwägig.

    Abe mit solchen Äußerungen kommen wir nicht mehr auf das ursprüngliche Thema !!!

    Da muß ich mich direkt für diesen Beitrag entschuldigen Asche auf mein Haupt.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Satzzeichen retten Leben.........Wir essen (,) Opa ;)

    Finde auch,daß hier seit vielen Seiten/Beiträgen nix mehr zum eigentlichen Thema steht :gruebel:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Kraftrad 17. Dezember 2019 um 00:50

    Hat das Thema geschlossen.