Hallo Gemeinde
Wer von euch hat schon einen 1100er xx Motor mit vergasern in ein sc 33 Rahmen verbaut??welche Probleme gibt es und wer hätte Lust gegen Bezahlung das für mich zu erledigen??
Hallo Gemeinde
Wer von euch hat schon einen 1100er xx Motor mit vergasern in ein sc 33 Rahmen verbaut??welche Probleme gibt es und wer hätte Lust gegen Bezahlung das für mich zu erledigen??
Google mal mit:
"1100 xx Motor site:https://www.fireblade-forum.de/"
Hallo......danke für die Info bin doch im fireblade Forum???
Deswegen kann man doch auch danach suchen, oder? Es gibt einige Treffer dazu und mal einlesen was da geht oder nicht.
... und es werden in vier überschaubaren Threads werden alle deine Fragen beantwortet. Außerdem ist so ein Umbau aus heutiger Sicht noch viel uninteressanter als vor ein paar Jahren, weshalb es auch nichts neues dazu geben wird.
glaub die beiträge hab ich auch schon mal gelesen und die idee als uninteressant verworfen.
Hätt ich allerdings so'n motor eh rumfliegen, würd ich nochmal genauer nachlesen.
kinners ich will damit Classic Bike Veranstaltung fahren......das ein normaler heutiger einspritzer mit 1000 ccm mehr drückt ist mir auch klar.....noch ?
Na ja wenn du so einen Motor hast baue ihn ruhig ein. Der Vergaser Motor der XX ist absolute Spitze.
ok danke bekomme den Motor am Wochenende mit allem drum und dran brauche nur ev. Jemanden der ihn mir in die sc 33 einpasst
Wenn du das gleich dazu schreibst, dass das keinen TÜV braucht, hört sich das schon um einiges besser an.
Wenn du dir die Threads durchliest, wird aber schnell klar, dass es zwar geht, wenn du den Motor an den vorderen Befestigungslaschen ~3cm absenkst, aber du nachher deutlich weniger Schräglagenfreiheit hast und sich das ganze Ding dann vergleichsweise plump fährt, was für deinen Einsatzzweck wiederum auch nicht besser ist.
erixx...hast du diesen Umbau schon mal gemacht???hört sich danach an
Nein, vor Jahren hat's mich auch mal interessiert, aber aus genannten Gründen dann auch wieder garnicht.
Hier gibt's auch noch was: https://fighters-cafe.de/2018/08/22/holgis-honda-cbr-1100/
ok ich schaue da auch mal rein
Schräglagenfreiheit wird sich auf den Limadeckel beziehen? das kriegt man wohl hin.
tieferer Schwerpunkt und frontlastigkeit?der schwerpunkt ist eh schon nicht so hoch.
von ritzelposition/Squat find ich gar nix in dem ganzen posergequatsche und hörensagen.
weis ned, bin gespannt.
WieAuchImmer ... du brauchst keinen Schrauber, sondern zunächst mal einen richtig guten Schweißer. Wenn du keine starre Verbindung zwischen Rahmen und Motor hast, fährst du mit dem Ding nur Achterbahn.
Es gibt 2 Briten ("cabbie" und "lambchops"), die einen SC59-Motor in einem SC28/33-Rahmen verbaut haben. Solange das nicht so, wie bei lamchops aussieht, ist alles Murx:
[youtube]
Cabbie hat den Umbau vorher gemacht, da gibt's aber keine Bilder mehr, sondern nur mehr von den richtig geilen Projekten:
Kwikasfuki & Boxer: https://www.1000rr.co.uk/threads/my-blade.420/page-2
Wäre es evtl. nicht interessanter, wie schon öfter vom Dr. geschrieben, den SC33/2 Motor zu frisieren und den dann zu verbauen?
Moin Ralf
Ich hab mir letztes Jahr eine Sc28 mit xx motor und flachschiebern gekauft
Hab sie zwar nicht selbst gebaut aber vielleicht kann ich dir weiter helfen
Hast du schon angefangen?
Gruß sascha