Moin Jungs,

  • An meiner sc 57 BJ 06 ist die Verkleidung teilweise beschädigt. Jetzt habe ich mir aus China einen neuen Verkleidungssatz gekauft, Repsol Design, der ist am Zoll hängen geblieben. Ich hab einen gefunden aus Deutschland der ist aber für die 04 05 Modelle. Passt der trotzdem??

  • Die Verkleidung von der 04/05er dürfte nicht an die 06/07er passen, die Befestigungspunkte müßten anders sein.

    Ggf klappt es mit einiger Bastelei, wenn du das möchtest.

    Wie, ist am Zoll hängen geblieben? Dann musst du hinfahren, Steuern und Gebühren zahlen. Dann bekommst du die.

    Außer die verstößt gegen das Markenrecht oder wie das heißt wenn die 1:1 identisch mit der Originalverkleidung ist, dann beschlagnahmt die der Zoll und vernichtet die. Vielleicht schauen die da mittlerweile genauer hin. Gegebenenfalls reicht das schon wenn der Honda Schriftzug drauf ist.

  • Ja also der Zoll meldet dieses den Lizenzinhabern, und die können dann innerhalb von 10 Tagen sich dazu Äußern. Wenn die das Beanstanden, dann ist es wie Chris sagt. Ich hoffe jetzt, das Michelin das nicht beanstandet, und Honda sich eventuell nicht darum kümmert, weil ja nur ein CBR Schriftzug drauf ist. Mal schauen, aber ich hab gesehen es gibt die auch in Deutschland zu kaufen, die sind zwar teuerer, aber nicht erheblich, und die brauchen nicht durch den Zoll. Wenn ich vom Zoll den Bescheid bekommt, das die vernichtet wegen Lizenzvergehen, kriege ich mein Geld von Paypal wieder. Hat einer vielleicht noch ne andere Adresse als Amazon und Ebay für solcher Verkleidungssätze?

  • Die 05er Verkleidung bekommst du schon mit sehr großem Aufwand an die 06er dran.

    Ich würde davon aber abraten.

    Erstens passt "untenrum" eigentlich mit den Haltern gar nichts und zweitens ist die Gefahr von Spannungsrissen sehr hoch. Die China Pappen sind da eh anfällig. Die Hitze vom Krümmer wird die 05er Verkleidung an der 06er letztendlich ziemlich schnell verschmoren.

    Also ich würde das nicht mehr machen... ;-)

  • aber ggf. auch mit dem Urheberrecht wenn das Paket geöffnet werden sollte


    wenn ich sowas bestelle spreche ich mit dem Lieferanten vorher ab welche Aufkeber drauf sein dürfen und welche er mir getrennt (oder gar nicht) schicken soll, hatte noch nie ein Problem