Sc28 springt wenn sie kalt ist nicht wirklich an aber schiebt man sie an springt sie sofort an

  • Den Defekt solltest du unbedingt sofort reparieren sonst schmort da evtl. noch was anderes weg. Im Moment laufen nur zwei der drei Lima-Wicklungen.

    Nimm notfalls einfach ne Lüsterklemme als Provisirium.

    Stecker am Regler ebenfalls prüfen, der wird auch einen weg haben.

    Ich habe das erstmal verlötet vorher natürlich gereinigt und so abgeschnitten das der ganze Dreck weg ist und Schrumpfschlauch drum ich werde mir dann mal so einen Stecker organisieren und wieder einen einsetzen alle anderen Steckverbindungen habe ich auch überprüft und ein paar mal rein und raus gezogen

    Vielen Dank nochmal sehr sehr hilfreich

  • Einfach so lassen... verlöten ist immernoch besser als son schwindliger Ersatzstecker vom Chinamann.

    Alternativ dann echte Hochstromstecker, z.B. ausm Modellbau. Aber erst wenn nochmal Handlungsbedarf bsteht.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • hab grade noch mal nach vertrauenswürdigen 6,3er flach steckern für die nächste elektrobestellung gesucht....( dem zeug was ich habe trau ich Strom langfristig nicht zu)

    ...und wieder entnervt aufgegeben.

    Guggst du:

    https://www.deutsch.molex.com/molex/products…ampaign=general

    Die Teile sind allerdings nicht ganz leicht aufzutreiben.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Einfach so lassen... verlöten ist immernoch besser als son schwindliger Ersatzstecker vom Chinamann.

    Alternativ dann echte Hochstromstecker, z.B. ausm Modellbau. Aber erst wenn nochmal Handlungsbedarf bsteht.

    Lasse ich dann auch dann ist es luftdicht und kann nicht gsmmeln und Noch dazu ist eine gute Lötstellen sehr stabil

  • Und wieder das gleiche gersde eben versucht zu starten und wieder das gleiche sie springt nicht an ich finde das etwas komisch ich habe den Choke reingemacht und gestartet aber nur am Orgeln dann wieder r kurz gewartet und wieder das gleiche

  • Mach das mal mit den ganzen Kabelsteckern wie beschrieben.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Den Defekt solltest du unbedingt sofort reparieren sonst schmort da evtl. noch was anderes weg. Im Moment laufen nur zwei der drei Lima-Wicklungen.

    Nimm notfalls einfach ne Lüsterklemme als Provisirium.

    Stecker am Regler ebenfalls prüfen, der wird auch einen weg haben.

    welchen Regler?

  • Der Regler wo rechts, am Heckrahmen, montiert ist an der Standard SC28. Neben dem Anlassrelais unter dem Fahrersitz.

    Der Regler wo rechts, am Heckrahmen, montiert ist an der Standard SC28. Neben dem Anlassrelais unter dem Fahbei mir ab batteriekasten ist ein regler aber ich habe ein gfk heck und da sieht das bisschen anders aus als original:D

  • Angeblich wurde der Regler ja schon getauscht, wie Du geschrieben hast, gegen einen Originalen, dann müßtest Du ja wissen wo er verbaut ist, wahrscheinlich wurde der Stecker dabei nicht richtig kontrolliert.

  • Angeblich wurde der Regler ja schon getauscht, wie Du geschrieben hast, gegen einen Originalen, dann müßtest Du ja wissen wo er verbaut ist, wahrscheinlich wurde der Stecker dabei nicht richtig kontrolliert.

    Jaa der spannungsregler da war ein Kabel raus habe das Kabel wieder rein gemacht und so das es nicht mehr raus kann

  • Ich hab hier zigmal einen Testablauf reingeschrieben.

    12,6V im Leerlauf mit Licht sagt erstmal nicht viel, auch wenns eher wenig ist.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ich hab hier zigmal einen Testablauf reingeschrieben.

    12,6V im Leerlauf mit Licht sagt erstmal nicht viel, auch wenns eher wenig ist.

    ja okay sorry ich werde wenn ich sie morgen starte ein video machen aber wo kann ich das dann reinstellen das man das anschauhen kann?

  • Sollte die Spannung 12,6 Volt stimmen, findet unter den Bedingungen keine Ladung der Batterie statt. Moeglicherweise sogar bereits eine Entladung. Diese Spannung entsprich je nach Batteriezustand der Leerlaufspannung bei ungefaehr 70 Prozent Aufladung. Also in jedem Fall ein sehr schlechter Wert.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Sollte die Spannung 12,6 Volt stimmen, findet unter den Bedingungen keine Ladung der Batterie statt. Moeglicherweise sogar bereits eine Entladung. Diese Spannung entsprich je nach Batteriezustand der Leerlaufspannung bei ungefaehr 70 Prozent Aufladung. Also in jedem Fall ein sehr schlechter Wert.

    ich habe hier noch einen anderen spannungsregler sonst baue ich den einfach dort ein evtl hilft das dann ja