Sc28 springt wenn sie kalt ist nicht wirklich an aber schiebt man sie an springt sie sofort an

  • So wie ich das verstehe ist es nun anders.

    Habe jetzt wieder eine normale ladespannung von 14.48-14.49v

    Scheinbar ist eine Steckverbindung wieder losgegangen weil sie unter napannung stand am spannungsregler sind ja 3 gelde 1 grünes und ein rotes Kabel das grüne Kabel ist wohl wieder r ausgerutscht habe die ganzen Verbindungen aslo kabelschuhe etwas strammer gemacht reingesteckt und so befestigt das sie nicht mehr raus rutschen können

    Ich werde es dann morgen nochmal versuchen ob sie startet und werde Bericht erstatten

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich hatte das auch nicht boese gemeint!!!

    Aber Power on command lol ist der Knaller der Schriftzug auf der Batterie.

    Naja dann wenn alle Kontakte vom Stecker kontakt haben ist das wohl in Ordnung mit der Lima und dem Regler. Ich habe allerdings den Verdacht, dass diese Batterie es hinter sich hat.

    Das glaube ich auch weil heute morgen wollte sie wieder nicht richtig Autobatterie angeschlossen zack ist sie angesprungen

  • So wie ich das verstehe ist es nun anders.

    Also die ladespannung und alles ist in Ordnung nur wie gesagt das sie wieder nicht angesprungen ist liegt glaube ich dann doch an der Batterie weil wenn ich eine Autobatterie anschließe oder auch überbrückespringt sie direkt an

    Kann mir da evtl einer sagen welche Batterie gut ist und zu empfehlen kommt nicht auf 10 Euro an heuptsache die ist gut und zuverlässig!?

  • Kann mir da evtl einer sagen welche Batterie gut ist und zu empfehlen kommt nicht auf 10 Euro an heuptsache die ist gut und zuverlässig!?

    Gut liegt ja immer an der Sichtweise des Betrachters und wie die Batterie " gepflegt" wird. Steht der Roller den ganzen Winter in der kalten Garage und die Batterie wird oft genug Tiefentladen wird die nicht so lange halten wie eine die an einem Erhaltungsladegerät hängt.

    Ich selber hab ziemlich gute Erfahrungen mit Varta Batterien gemacht,sind nicht die günstigste aber sehr zuverlässig.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Vartra habe ich auch schon überlegt da die nicht so schlecht sein sollten also das Motorrad steht bei mir auf der Arbeit in der Werkstatt und die Batterie wollte ich eigentlich bei mir in der Wohnung lagern das sie kein frost die ganze zeit abbekommt und ich habe ein Ladegerät dafür aber ob das für die erhalt gut ist das weiß ich nicht genau.

    Dann ist die frag noch 8 oder 12 ah Batterien ich weiß das die 8ah Batterien länger halten weil die nicht so schnell verschließen wegen den bleiplatten also die haben weniger aber aufs geld kommt mir nicht drauf an soll nur zuverlässig sein da bin ich gerne bereit auch ein paar Euros mehr zu bezahlen aber habe dann etwas vernünftiges

  • agm haste drin, ist kaputt, würd ich die schon mal ausschliessen. gel ist der gleiche mist mMn.

    ne gute offene bleibatterie.

    hast du auch mit pedelecs/akkuzeugs zu tun?

    die batterie ist mit säure die ich drin habe
    ja habe ich oder eher gesagt fast nur mit E-bikes und mit den akkus sind alles lithium ionen akkus warum?

  • ja, alle bleiakkus sind mit säure.

    weil die sc28 evtl. eine zu hohe ladespannung für lifepo (oder auch schon geschlossene bleiakkus) haben kann. daher ist das nix für otto normalnutzer mmn. Wenn du in der thematik drinsteckst wär lifepo ne alternative.

    Aber das Qualitätsproblem ist das gleiche.

    わびーサビ

  • ja, alle bleiakkus sind mit säure.

    weil die sc28 evtl. eine zu hohe ladespannung für lifepo (oder auch schon geschlossene bleiakkus) haben kann. daher ist das nix für otto normalnutzer mmn. Wenn du in der thematik drinsteckst wär lifepo ne alternative.

    Aber das Qualitätsproblem ist das gleiche.

    also meine ladespannung ist jetzt also wo ich heute nochmal gemessen habe bei 14.8 gewesen
    ich weiß nicht ob das sinvoll währe eine etwas größere einzubauen sprich 12ah

  • Ich nehm Yuasa, hab damit gute Erfahrungen gemacht. Die billigen bei Louis, hab schon 2 x Pech gehabt, dafür ist der Service sehr gut, die tauschen anstandslos um.

  • Ich nehm Yuasa, hab damit gute Erfahrungen gemacht. Die billigen bei Louis, hab schon 2 x Pech gehabt, dafür ist der Service sehr gut, die tauschen anstandslos um.

    ja ich hatte auch mal nachgeschaut die batterie dich ich gekauft habe ist von atu also die jetzt verbaut ist aber ich musste das 60 euro für hinlegen im internet kosten die 27 euro aber auch bei atu also selber vertrieb also für 27 euro kann man nicht all zu viel erwarten

  • Die Arlows ist eine Gel-Battrie, das ist die Vorgängergenaration der AGM.

    AGM liefert höhere Startströme und verträgt höhere Ladespannungen/Tiefentladungen, mehr Ladezyklen macht sie auch....also wozu auf "alte" Technik zurückbauen? Außerdem altert Gel vom Tag der Herstellung, AGM praktisch erst vom Tag der Inbetriebnahme... wer weiß schon wie lange so ne Batterie bei einem der zig-hundert Anbietern im Regal lag.

    Marke oder Billigheimer? Früher wäre das keine Frage gewesen, heute ist das mehr oder weniger alles der gleiche Mist. Die Serienbatterien hielten 6-10 Jahre, ich hab sogar schon nen 15-Jahre-Methusalem erlebt, sowas kannst du auch vom Original-Hersteller Yuasa schon lang nimmer kaufen.

    Meine letzte Yuasa hat kaum 2 Jahre gehalten, auf die ganz schnelle unterwegs hab ich ne wilde Marke für 22€ verbaut und die hält mittlerweile im vierten Jahr. Bei Markenherstellern ist bestenfalls die Wahrscheinlichkeit höher dass sie was taugt, verlassen kann man sich nicht mehr darauf.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Das steht da zwar, aber ich bin sicher dass es eine AGM-GEl Batterie ist. Wobei beides natuerlich nicht sein kann. Sicher bin ich nicht was da nun drinne ist. Ich habe mit denen mal gesprochen, ich kenne den Laden und die Besitzer. Die lassen das Teil herstellen exakt wie die aktuelle Yuasa AGM. Die stehen da auch nicht im Regal lange. Die werden schnell verkauft. Das weiss ich. Geladen werden sie erst bei Auslieferung.

    Sicher ist sie funktioniert.

    Was Marken angeht kann ich aus Erfahrung sagen ich habe alle Sorten durch. Der Preis ist absolute Willkuer und hat nichts mit der Qualitaet zu tun. Yuasa und Varta das sind Namen die man bezahlt. Da kann man sich nicht mehr drauf verlassen. Ob eine Batterie haellt oder nicht ist teilweise Glueckssache und hat hauptsaechlich damit zu tun wie man sie pflegt. Man kriegt jede Batterie in einem Winter kaputt wenn sie leer gelagert wird.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (17. November 2019 um 17:59)

  • was für ein kaltstartstrom ist eigentlich bei der sc28 angebracht oder welche bracuht man oder ist das egal ich weiß es leider nicht ? evtl kann mir da ja jemand helfen ?