954 CC HTEV SC50 Ausbauen Auslasswalze Auspuffklappe CBR 900 RR

  • Das HVIX System von Honda ist eines der wenigen Klappensysteme das nicht für Geräusch-Emissionen sondern auf Drehmomenterhöhung ausgelegt wurde .

    Der Ausbau wäre definitive ein Rückschritt, da der Motor Drehmoment und Elastizität im unteren Drehzahlbereich verliert.

    Außerdem ist die Klappe aus leichtem Titan.

  • Da kannst du uns vertrauen, das ist keine Dekoration. Wenn du im Forum sucht findest du mehr. Habe ich da auch schon Romane drueber geschrieben. Anonsten mach was du fuer richtig haellst. Es waere ein sau dumme Idee aus meiner Sicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das sind die Stellungen , allerdings schaltet sie bei 8000rpm nicht 7000. auf Durchlass ist sie zwischen 3 und 8tsd. rpm.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Lol also ich bin raus.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ist es relevant für den TÜV?

    in der Schweiz gibt es keine Abgasuntersuchung!

    In der Schweiz lautet das auch MFK und nicht TÜV!

    Wenn jemand von TÜV redet geht man in diesem Forum von der deutschen Rechtslage und Prüfkriterien aus. Wenn Du schon, wie es scheint, ein Schweizer bist gehören solche Informationen alle mit in die Fragestellung zu Beginn.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hauptuntersuchung

  • @ dunlop hör auf zu heulen.

    @ Utilitarismus. ja mfk

    Die urspunglische Frage hier nochmals:

    Ich plane mods.

    1. O2 sensor eliminator
    2. SAI eliminator
    3. HETV weg
    4. Airboxklappe weg
    5. BMC Filter,
    6. Scorpion Auspuff (Bereits vorhanden)

    Wie ist es mit dem HTEV. Ich möchte es ausbauen und mit dem Teil (Bild) ersterzen. Gibt es hier Leute die das Fz vorher nachher auf dem dyno hatten?

  • ich sehe nirgends eine schwarz auf weiss Erklärung. Jeder behauptet und meint. Hier ist ein map ohne HTEV.

    Das ist nur ein Stück Papier vom Verkäufer ,außerdem steht dort Dynorun mit custom map heißt komplett Abstimmung mit evt. Powercommander etc.

  • Habe eine SC44 die das System auch schon verbaut hat, bei mir wars leider kaputt wie ich sie bekommen hab deswegen hab ich sie auf Vollgas fixiert und lebe damit.

    Meine 44er ist ein reines Rennstreckenmotorrad, deswegen wird die nur hochtourig bewegt, bei unter 5000U/min ist sie nur am stottern, schlechte Gasannahme und spürbar schlechte Leistung.

    Also bisschen Vertrauen in das Forum hier, wenn man mit einer Frage antanzt dann sollte man die Antworten akzeptieren, auch wenn sie einem nicht gefallen ;)

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Verbesserungsvorschlag fürs Forum:

    Es wäre hilfreich, wenn der betreffende Threadersteller vorher kennzeichnen könnte, ob er wirklich Erfahrungen lesen und etwas daraus lernen mochte, oder ob es nur darum geht seine vorgefasste Meinung zu bestätigen.

    Zum Thema:

    jerryx2000 Da du offensichtlich zur zweiten Gruppe gehörst, leg los. Schnmeiss raus den ganzen unnötigen Krempel, du wirst vielleicht sogar ein paar PS Spitzenleistung gewinnen, die Laufmängel im Teillast und im unteren/mittleren Drehzahlbereich die du dir dafür einhandeln wirst sind nicht der Rede wert. Honda hat die aufwändigen Klappensysteme nur verbaut um HRC-Tunern ein prima Spielfeld zu eröffnen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • IchbindasGhetto ;)

    is dein fz mit dem PC5 abgestimmt?

    Nein, ich wollte dir auch nur aufzeigen was es ausmacht wenn du das Zeug rausschmeißt, wenns dir Spaß macht dann dich ewig und drei Tage zu spielen damit du annähernd wieder die fahrbarkeit zusammenbringst dann viel Glück, obs die Zeit, das Geld und die Nerven wert ist für 4PS mehr Spitzenleistung die man in 0,03% der Fälle auf der Straße nutzen kann muss jeder selbst wissen.

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin

  • Gut, ich denke es sind hier genug Tipps von erfahrenen Leuten gekommen (zu denen ich tedentiell nicht zähle, aber einige andere hier wie der Dr., Dunlop etc.)

    Ich freue mich auf den Beitrag "SC50 hat keine volle Leistung, alles umgebaut und trotzdem unzufrieden" in dem dann komplett ignoriert wird wenn man empfiehlt alles mal auf Original zurück zu rüsten :)

    "Und wenn du einen Unfall hast, dann fahr ich ins Spital und hau dir noch eine Runter!" - Zitat sowohl meiner Mutter als auch meiner Freundin