• Ja oder 123 wie in meinem Beitrag unten. Die haben auch alles.

    @ Feuerfrei du musst im Grunde mit dem Messschieber an der Felge messen, wie tief die Nut fuer das 6205 Lager ist. Ob da 15mm reinpassen. 22 ist das 6205X2 Lager das ist auf der Seite mit der Bremsscheibe.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (4. Dezember 2019 um 18:16)

  • Ähm Joe... natürlich kann man diese Lager verbauen, aber das sind alles andere als Markenfabrikate.

    Wenn du fürn 6204 1,45€ bezahlst, was wirst du da wohl bekommen?

    Das schrieb ich doch nur wegen dem Dr. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hab ja gestern mal die Lager für vorne mit dem Honda Teilekatalog abgeglichen, wenn ich das richtig gesehen habe, passt das ja schonmal alles.


    Die Felgen sind momentan beim Beschichter, somit kann ich gerade nicht nachmessen:(werde ich natürlich nachholen sobald diese zurück sind!

    Wenn ich mit meinem jetzigen Lieferanten nicht das Problem gelöst bekomme, werde ich auf eine der von Euch genannten Seiten zugreifen!


    Habe mir jetzt gerade nochmal den Teilekatalog von Honda angesehen und eigentlich stimmt von der Bezeichnung nur das Lager von der hinteren Felgen links:/

    (abgesehen von vorne natürlich)

    Rechts Nummer 22 ist ja das von Euch entdeckte Fehlerhafte und das im Kettenblattträger hat aber auch ne andere Bezeichnung.

  • Da bin ich nicht sicher normal ist das X2 nur 13 breit. siehe auch meine Liste im link oben. RS bedeutet nur radial sealed beide Seiten bei 2.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja ich weiss es auch nicht wieso die X2 schreiben aber ueberall normale Abmessungen verkauft werden dafuer. Wahrscheinlich passt es.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich finde es auch zum kotzen wie Honda seine Teile bezeichnet. Z. B. hier Position 20:

    https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad…/F__1300/2/3370

    Was soll denn das!

    Bilder

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das schrieb ich doch nur wegen dem Dr.

    ...und der Dr. schrieb dazu nur deshalb was, weil der gerade seine Lagerbestände (im doppelten Wortsinn) mit hochwertiger Qualität auffüllt..... denn selbst die letzten echten Premiumhersteller, NTN und Koyo, beginnen ihre Fertigung von Japan nach China bzw. Osteuropa zu verlagern.

    Die Unterschiede sieht man z.T. mit bloßem Auge. Meinen Eigenbedarf +paar Reserveteile werd ich mir jedenfalls in der originalen "Made in Japan" Qualität sichern.....obwohl ich einige Größen schon nur noch als Restbestände aus England bzw. Holland auftreiben konnte.

    Gut, bei Radlagern muss man nicht unbedingt hysterisch werden, die sind schnell gewechselt, LKL sieht schon anders aus... und von Getriebe- bzw. KW-Lagern brauchen wir wohl nicht reden.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • ...und der Dr. schrieb dazu nur deshalb was, weil der gerade seine Lagerbestände (im doppelten Wortsinn) mit hochwertiger Qualität auffüllt..... denn selbst die letzten echten Premiumhersteller, NTN und Koyo, beginnen ihre Fertigung von Japan nach China bzw. Osteuropa zu verlagern.

    Die Unterschiede sieht man z.T. mit bloßem Auge. Meinen Eigenbedarf +paar Reserveteile werd ich mir jedenfalls in der originalen "Made in Japan" Qualität sichern.....obwohl ich einige Größen schon nur noch als Restbestände aus England bzw. Holland auftreiben konnte.

    Gut, bei Radlagern muss man nicht unbedingt hysterisch werden, die sind schnell gewechselt, LKL sieht schon anders aus... und von Getriebe- bzw. KW-Lagern brauchen wir wohl nicht reden.

    Wenn du mir ne Liste schickst, kann ich mal schauen.

    Haben bei mir in der Firma soviel, dass wir sowas verkaufen müssen ?