Aufsetzende Angst-Nippel

  • Ich frage mich mich weshalb die SC77 derart lange Angstnippel besitzt.

    Wer von euch bringt die regelmäßig zum Aufsetzen?

    -Und vor allem: was passiert dann? Resp. wie weit lassen sie sich runterschleifen, bis Fahrwerksteile aufsetzen?

    Anstatt der Angstnippel, könnten schließlich die Fußrasten weiter unten sitzen -für meine 194 cm eine nicht unwesentliche Kniewinkelentspannung.

    Bikes die es nicht gibt, gibt es so lange nicht, bisses sie gibt.
    Mein Leben ist zu kurz, um es mit Pflegemaßnahmen deutscher, österreichischer oder italienischer Hersteller zu verplempern.

  • Angstnippel? schräglagentaster/melder würde ich die nennen, und wenn die aufsetzen kannste immer noch weiter runter..die rasten klappen hoch.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Naja. Mit hochgeklappten Rasten fährts sich nur mit sehr kleiner Schuhgröße noch angenehm...

    Wo bringste die Nips denn zum Aufsetzen? Auf ner normalen Landstraßen Tour?

    Bikes die es nicht gibt, gibt es so lange nicht, bisses sie gibt.
    Mein Leben ist zu kurz, um es mit Pflegemaßnahmen deutscher, österreichischer oder italienischer Hersteller zu verplempern.

  • Auf der Rennstrecke setzen sie schon auf, LS bei mir nicht. Gegen tiefere (klappbare) Rasten spricht mMn deshalb nichts.

    VG Marc

    Always keep the rubber side down

  • Meine sind auch abgeschraubt...und setzten auch auf der Ls auf, schräglage kann man da auch fahren.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Einfach abschrauben. Die sind immer so lang, sollen dich ja nun mal auch waren, und dann müssen die aufsetzen bei einer gewissen Schräglage.
    Das die Fußrasten stattdessen tiefer sein sollten ist wohl ein Witz? Oder du hast das Konzept eines Supersportlers nicht verstanden?

  • Anstatt der Angstnippel, könnten schließlich die Fußrasten weiter unten sitzen -für meine 194 cm eine nicht unwesentliche Kniewinkelentspannung.

    Andersrum gesagt: Als ich mit der SC59 ohne Angstnippel auf der Rennstrecke, mit guten Slicks, bei guten Temperaturen, bis auf die Raste umgelegt habe, bin ich geschmeidig über VR und HR gleichzeitig abgeschmiert.

    Von den geschätzten 4cm kannst du sicher mehr als die Hälfte tiefer gehen und wirst in Kurven, im Straßenbetrieb trotzdem nicht aufsetzen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Danke.

    Witzigerweise sind die Nips ziemlich genau 5cm, was mit den eintragungsfreien Vario-Rasten exakt erreicht wird.

    Bleibt die Frage, ob sich die Hebeleien entsprechend anpassen lassen.

    Bikes die es nicht gibt, gibt es so lange nicht, bisses sie gibt.
    Mein Leben ist zu kurz, um es mit Pflegemaßnahmen deutscher, österreichischer oder italienischer Hersteller zu verplempern.

  • Danke.

    Witzigerweise sind die Nips ziemlich genau 5cm, was mit den eintragungsfreien Vario-Rasten exakt erreicht wird.

    Bleibt die Frage, ob sich die Hebeleien entsprechend anpassen lassen.

    Wahrscheinlich nicht.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Bleibt die Frage, ob sich die Hebeleien entsprechend anpassen lassen.

    Ansonsten gibt's auch dafür Adapter, bzw. lässt sich der Schalthebel ja auch über den Stern an der Anlekung verstellen, sollte der Verstellweg am Gewinde der Schub-/Zugstange nicht ausreichen. Den Befestigungspunkt für das Pedal kann man Ggf. am Hebel etwas weiter vorne neu bohren.

    Oder gleich sowas kaufen: https://www.zietech.de/motorrad-teile…c59-08/a-216641

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (3. Dezember 2019 um 22:34)

  • Passiert schon mal, dass man aufsetzt (SC59), auf der LS eigentlich nur, wenn's mal etwas knapp war, muss man halt den Fuss hochnehmen.

  • Das nenne ich mal effektive Tuningmassnahmen - duckundweg 8)

    Always keep the rubber side down

  • Bei mir ist auch mal einer aus dem Gewinde in der Raste gerissen. Habe ich mir ne neue Fussraste gekauft und nur unglauebig geguckt wie teuer die war.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“