Fireblade-Forum Member-Kalender 2020 - hier bestellen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    vorweg nochmals herzlichen Dank für die vielen tollen Bilder die den Fireblade-Forum Member-Kalender 2020 schmücken. Ab sofort ist der auf 100 Stück limitierte Kalender für 24,90 Euro incl. Porto (in Deutschland) bestellbar. Alle Infos zum Ablauf findet Ihr hier. Wer einen detaillierten Blick auf die einzelnen Monate möchte, der dar hier reinschauen. Und wer direkt bestellen möchte, der darf über das Bestellformular auf meiner Blog-Seite seine Bestellung absenden.

    Also dann, Grüße
    Rainer

  • Meiner ist auch gerade angekommen wie immer coole Bilder.:cool3::perfekt3:

    Bin zum 5. mal dabei=),wird wohl der letzte sein,habe langsam keinen Platz mehr und muß für den aktuellen erst mal Platz schaffen.;)^^

    9ed69013e1.jpg

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Zündapp :respekt::respekt::respekt:=)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Zündapp :respekt::respekt::respekt:=)

    Hatte mit 16 Jahren ein Kleinkraftrad (Zündapp KS50 WC TT),und habe mir 2017 nachdem ich 2016 hier bei uns auf dem Schluchtenflitzer Treffen war, und mich in meine Jugend zurück versetzt fühlte wieder eine gekauft und restauriert,Habe ich aber wieder verkauft,da mr die Zeit für das schrauben fehlt,denn an den alten Zweitaktern gibt es immer was zum schrauben.;):D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Geil!!!!

    KS50WC TT hatte ich auch mehrere. Es gab verschiedene Zylinder, kennst du noch die kleinen wassergekuehlten Zylinder erst silber dann schwarz mit silbernen Rippen aussen. Dann kam der breite schwarze wie bei deinem Video. Lol und der elendig languebersetzte 5te Gang. Einen wassergekuehlten hatte ich mal in einen Rasenmaeher eigebaut samt Kuehler. Ich hatte auch die luftgekuehlten Modelle. Am coolsten war der Faecherzylinder mit 5,8 PS. Den habe ich auch auf der Mofa gefahren Hai 25.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Geil!!!!

    KS50WC TT hatte ich auch mehrere. Es gab verschiedene Zylinder, kennst du noch die kleinen wassergekuehlten Zylinder erst silber dann schwarz mit silbernen Rippen aussen. Dann kam der breite schwarze wie bei deinem Video.

    Klar war bereit's bei den letzten Modellen der 517er Modelle verbaut,und danach bei der ersten Baureihen der 530er Modelle .Meine die ich als 16-Jähriger hatte,hat erst mein Bruder gefahren,und wurde für mich aufgehoben,mit der bin ich mit 13 schon schwarz gefahren;)^^,bei mir waren dann schon die 80er auf dem Markt,meine sah so aus wie die silberne im 3. Video mit Blechheck kosteten damals ein Schweinegeld in der Versicherung (900 DM) weil sie die 50er los werden wollten.So eine hatte ich eigentlich auch wieder gesucht,aber es fand sich hier in D keine vernünftige viel schrott für teures Geld ist mittlerweile ein Riesen Hype geworden kosten restauriert ein Schweine Geld.Über eine Ebay Kleinanzeigen Suche bin ich dann auf die gestossen war aus Belgien,und wunderte mich das sie aussah wie eine KS80.Die KS50 wurde in Deutschland bis 1980 gebaut,dann kamen die 80er,und für das Ausland haben sie die KS50 bis zur Pleite 1984 weiter gebaut,darum der look der KS80.Das habe ich auch erst später raus gefunden,und auf dem Schluchtenflitzer Treffen standen auch solche,da hatte ich mich schon gewundert.:gruebel:

    Sieht man in dem 3, Video auch so eine silberne im KS80 look.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Ja ich hatte auch das Problem das die Versicherung unbezahlbar war fuer mich . War eine absolue Frechheit. Spaeter habe ich dann nur die Mokiversionen dauerhaft betrieben mit den Luxusteilen der KS 50. Ich war dann auf Sachs umgestiegen Hercules K50. Ja lol da koennten man Naechte drueber in Erinnerungen schweifen ueber diese Zeiten. die mit 13 schwarz fahr Zeit hatte ich ebenfalls, allerdings mit einer NSU Quickly L von 1957. Geiles Teil.

    Oh je lol na ja wir sind im falschen Thread . voll off Topic. Gibt sicher Gemecker.:)

    80er Versicherung war ja ebenfalls unbezahlbar. Alles nur fuer Kinder mit reichen Eltern .

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja ich hatte auch das Problem das die Versicherung unbezahlbar war fuer mich

    Das Problem war nicht meins,da die Versicherung meine Eltern bezahlt haben;)^^,die hätte ich mir als armer Lehrling eh nicht leisten können.;)

    Die 80er waren um einiges billiger in der Versicherung.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Schade dass ich damals keine Fotos gemacht habe von meiner Garage, das haette dir gefallen. Irgendwo hab ich noch ne olle Kasette, da habe ich die ganzen Sounds drauf aufgenommen. Aber ich habe nie den Nerv die alten Kasetten alle durchzuhoeren und auch kein gutes Tape Deck mehr. Da sind alle KS50 drauf, frisierte Mofas, RD's von Yamaha und all sowas.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • "Sounds" der alten Zweitakter finste im Netz auch genug,kann mich noch gut dran erinnern habe die Zündapp ja noch nicht so lange verkauft.;)^^

    Hier kannst Du auch den "Sound" einer Top restaurierten hören.;)^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (31. Dezember 2019 um 19:24)