Gel-Sitzpolster für die SC77

  • Geschätzte 80% der Gelkissenerfahrungen sind negativ. Das Gel passt sich an den Hintern an, ist dabei aber relativ hart. Möglich, dass es bei sehr kleinen und leichten Personen besser funktioniert.

    Bikes die es nicht gibt, gibt es so lange nicht, bisses sie gibt.
    Mein Leben ist zu kurz, um es mit Pflegemaßnahmen deutscher, österreichischer oder italienischer Hersteller zu verplempern.

  • Hallo ,

    ich habe noch nichts negatives von Gel Kissen gehört. Bei der SC59 habe ich 7 Jahre damit Spass gehabt, mit 75KG Gewicht.

    Das neue auf dem Foto ist allerdings auch noch abgepolstert - muß man dann sehen ob´s funktioniert

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion...

  • super. Dieter ich hatte auf der SC59 auch den Orginal Honda Gelsitz und war sehr zufrieden. Gib mal bitte an wie Du es gemacht hast. Gruß Ernst

    Ich will immer 46 bleiben! :)

  • Für 220 Euro bei Motea zu haben

    Hallo Dieter,

    die Daten von Motea habe ich mir aufgeschrieben.

    Kannst Du mir noch was schreiben ob auf- oder abgepostert?

    Für mich passt die Höhe.

    Gruß Ernst

    Ich will immer 46 bleiben! :)

  • naja , mir würde das Design nicht gefallen , aber..............

    Der "alte" Sitz auf der SC59 von mir, von Honda sieht besser aus.

    Aber Honda hat den nicht mehr im Zubehörhandel.

    Wenn ich ne Alternative sehe....

    Ich will immer 46 bleiben! :)

  • Hi,

    der Sitz ist für'n Arsch und der hat keine Augen.

    - und wenn der ihn für gut befindet ist es OK.

    Gruß

    Th.

  • Hallo Dieter,

    die Daten von Motea habe ich mir aufgeschrieben.

    Kannst Du mir noch was schreiben ob auf- oder abgepostert?

    Für mich passt die Höhe.

    Gruß Ernst

    Hallo Ernst, soll angeblich 20mm abgepolstert sein - habe ich so gewollt weil ich so klein bin:(

    Ohne Abpolsterung ist die Sitzbank übrigens ca. 50,-Euro günstiger wie beschrieben!

    Für den Original Gelsitz der SC59 hat Honda 300,- Euro verlangt

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion...

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter Hesterberg (30. Dezember 2019 um 16:38)

  • Geiler Spruch, wie recht Du hast, aber.... das Auge sieht den immer wieder.

    Schönheit liegt immer im Auge des Betrachtes.

    Wenn mir die Optik wichtiger ist als Sitzkomfort ist das meine Entscheidung und anderst rum auch.Ich bin auch noch am rumprobieren mit meinem Sitz und erst wenn der passt kommt dann die Frage was ich da Optisch noch draus mache.

    P.S.ich möchte nicht immer 46 bleiben (wobei ich da ja schon drüber bin) aber Fitt bis 100 um so lange Moped fahren zu können

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • "Bild SC59 (2014 ABS)

    Hallo Ernst (Mopederny),

    ich weiß, ich bin hier im falschen fred, und nein, ich möchte nicht spammen.....ich fahre das gleiche Moped wie du.

    Ich habe das Foto deiner blade gesehen und frage mich, was du für eine Hinterradabdeckung hast ?

    Trotz zoom kann ich nicht erkennen, von welchem Hersteller, wo und wie sie befestigt ist ?

    Kannst du vielleicht etwas dazu schreiben + ein paar bessere Ansichten posten ?

    Und das Ganze am Besten noch im SC59-Hinterradabdeckung-Fred, damit ich mir nicht den Zorn der 77er zuziehe :whistling:

    Bitte, Danke, Gruß Kat

  • Hi,

    ich hab schon viele Mopeds besessen und viel bez. Sitz gemacht.

    Immer vor dem Hintergrund, daß ich wg. meiner Größe (173) und kurzer Beine hier und da Probleme habe.

    Die Versprechungen der Stattler und Spezi's waren immer vollmundig, aber abgepolstert ist abgepolstert und noch so eine schöne Steppnähte können das kompensieren. Drum habe ich mich darauf konzentriert "was hinten rauskommt".

    Hat's was getaugt oder nicht, darauf kommts an.

    Auf meim Roller fahre ich auch mit Rollerdecke und ich steh dazu.

    Das sieht echt Scheiße aus funktioniert aber wunderbar, man bleibt selbst bei Regen trocken.

    Außerdem wird der Roller damit so häßlich, das er garantiert nicht geklaut wird, spart 20€ Versicherung pro Jahr. :)

    So sehe ich das auch beim Sitz, -was sagt der Arsch?

    Braucht's eine Änderung, ja oder nein, der Rest ist egal. - meine Meinung.

    Kann jeder halten wie 88.

    Gruß

    Th.

  • Ey Rollerdeckenfahrer,

    Haste vlt. ne Empfehlung für ne Heizweste?

    Bikes die es nicht gibt, gibt es so lange nicht, bisses sie gibt.
    Mein Leben ist zu kurz, um es mit Pflegemaßnahmen deutscher, österreichischer oder italienischer Hersteller zu verplempern.

    Einmal editiert, zuletzt von quickshifter (5. Januar 2020 um 16:24)

  • Hi,

    na klar, : Sitzheizung.de. . :)

    Die haben alle möglichen Heizmattenvarianten.

    Gruß

    Th.

  • Hallo Ernst,

    hübsch, aber was sagt der "Arsch"?

    Schonmal eine Sitzprobe gemacht?

    Gruß

    Th.