Schutzblech hinten SC59

  • moin Leute.

    Bitte nicht gleich schimpfen.

    Ich wollte hinten auf die Schwinge das kleine schutzblech von honda setzen.

    Nun meine Frage. Dort ist ja die Kappe bzw Abdeckung bereits montiert. Kommt diese dann komplett weg oder werden die beiden Teile übereinander gesetzt und wieder verschraubt???

    Ich frage da die beiden Teile dann ganz schön eng sitzen und nicht unbedingt so passen als ob es sollte. Lasse ich aber die Original Blende weg, habe ich ja einen direkten Tunnel für Schmutz an die Feder ect....

    Also wie habt ihr es gelöst?

    Danke euch ✌?

  • Wenn du mit Schutzblech den 'Hugger' meinst lass das original.

    So siehts mit und ohne aus.

    Bikes die es nicht gibt, gibt es so lange nicht, bisses sie gibt.
    Mein Leben ist zu kurz, um es mit Pflegemaßnahmen deutscher, österreichischer oder italienischer Hersteller zu verplempern.

  • Hallo

    Ich glaube Du sprichst von der Hinterradabdeckung und nicht vom Schutzblech.

    Das Flügerl wird anstatt der Plastikverkleidung an der Schwinge montiert.

    Wobei wenn Du ABS hast passen nur bestimmte, ansonsten drückt der Batteriekasten beim einfedern auf den Flügel und der streift dann das Hinterrad.

    Gruß Fredirossi

  • Also ich habe nach wie vor die original Honda Racing Abdeckung dran. Alles top.

    Aber wie schon Alfred geschrieben hat, würde auch ich diese für ein ABS-Modell nicht empfehlen, weil hier je nach Fahrwerkseinstellung und Fahrer(8o)-/Mitfahrerlast der ABS-Kasten auf dieser aufsitzt.

    Du meinst sicher die kleine Abdeckung, welche bei der Ohne-ABS-SC59 ab Werk montiert ist (Teil Nr. 6).?

    ... es wird immer "toller"!:rules: