Benzinhahnfilter Ersatz

  • Hallo Zusammen,


    Bei der Demontage des Benzinhahns ist der Filter im Tank verblieben (Filterröhrchen).

    Leider war es nicht möglich ihn zu entfernen ohne defekt.


    Wo kann ich einen neuen Filter herbekommen, der über den Benzinhahn der SC28 passt?

    Jemand eine Idee? Danke

  • Ist bei der SC28 nicht unbedingt erforderlich, die hat nach der Pumpe ja noch einen Feinfilter.

    Das Originalteil gibts schon lang nimmer.

    SC33 könnte aber passen, probiert hab ich das aber nie.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Passt bei der SC28(16952MAS003) 33,06€ plus Versand.

    Habe mir für meinen Umbau einen kpl. neuen Benzinhahn , Keihin ! SC28 (16950-MWO-790) aus den USA besorgt für 87,15 € incl. Versand.

    Gruß
    Udo #
    Francorchamps (B):20.04.2020 da Zolder nur am 12.03.2020:kalt1: und dann erst wieder ab dem 07.05.2020. Zolder bekommt eine neue Asphaltdecke.
    Zolder (B) 2020 :26&27.05,5&6.06,27&28.08.


    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Methy62 : Vielen Dank für die Bestellnummer der "Filterhülse".

    Teuer aber unvermeidbar! Leider ist die alte in 1000 Teile zerbröselt ^^


    Dr.Fireblade : Mag sein, allerdings möcht ich das wieder alles so wie es einmal war =)

    Danke an euch für die Antworten !

  • habe mir jetzt zusammen mit jemanden

    die Hülse aus dem 3D-Drucker selber angefertigt und ein eingerolltes Filter"Papier" in die Rolle geschoben die nun wunderbar abdichtend ihren Zweck erfüllt. Der Druck dauerte zwar 12 h aber für was ist die Zukunft den sonst da =)


    Thema kann als erledigt angesehen werden :)

  • Hallo AW ,


    auf dieser Seite


    https://www.buerkert.de/de/con…/file/DE_Bestaendig_D.pdf


    gibt es eine Liste über die Beständigkeit aller Kunstsoffe gegenüber der gängigen "Stoffe"

    Da ich nicht der Eigentümer des Druckers bin, muss ich erst bei Gelegenheit nachfragen.

    Auf jedenfall muss es einer der für den "3D-Drucker zu Verfügung stehenden Kunsstoffe " der Tabelle bei Benzin entsprechend ein "+" Anzeigen . Die Löcher besser gesagt "Streifen" sind gleich gross wie bei der original Hülse. Oder meinst du die "Löcher" vom Sieb...?