Benzinhahnfilter Ersatz

  • Hallo Zusammen,

    Bei der Demontage des Benzinhahns ist der Filter im Tank verblieben (Filterröhrchen).

    Leider war es nicht möglich ihn zu entfernen ohne defekt.

    Wo kann ich einen neuen Filter herbekommen, der über den Benzinhahn der SC28 passt?

    Jemand eine Idee? Danke

  • Ist bei der SC28 nicht unbedingt erforderlich, die hat nach der Pumpe ja noch einen Feinfilter.

    Das Originalteil gibts schon lang nimmer.

    SC33 könnte aber passen, probiert hab ich das aber nie.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Passt bei der SC28(16952MAS003) 33,06€ plus Versand.

    Habe mir für meinen Umbau einen kpl. neuen Benzinhahn , Keihin ! SC28 (16950-MWO-790) aus den USA besorgt für 87,15 € incl. Versand.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • habe mir jetzt zusammen mit jemanden

    die Hülse aus dem 3D-Drucker selber angefertigt und ein eingerolltes Filter"Papier" in die Rolle geschoben die nun wunderbar abdichtend ihren Zweck erfüllt. Der Druck dauerte zwar 12 h aber für was ist die Zukunft den sonst da =)

    Thema kann als erledigt angesehen werden :)

  • Hallo kawa450

    Darf man erfahren was für Kunststoff verwendet wurde?

    Und wie groß ihr die "Löcher" gestaltet habt?

    FzG

  • Hallo AW ,

    auf dieser Seite

    https://www.buerkert.de/de/content/dow…estaendig_D.pdf

    gibt es eine Liste über die Beständigkeit aller Kunstsoffe gegenüber der gängigen "Stoffe"

    Da ich nicht der Eigentümer des Druckers bin, muss ich erst bei Gelegenheit nachfragen.

    Auf jedenfall muss es einer der für den "3D-Drucker zu Verfügung stehenden Kunsstoffe " der Tabelle bei Benzin entsprechend ein "+" Anzeigen . Die Löcher besser gesagt "Streifen" sind gleich gross wie bei der original Hülse. Oder meinst du die "Löcher" vom Sieb...?

  • Passt bei der SC28(16952MAS003) 33,06€ plus Versand.

    Habe mir für meinen Umbau einen kpl. neuen Benzinhahn , Keihin ! SC28 (16950-MWO-790) aus den USA besorgt für 87,15 € incl. Versand.

    Hallo,passt das Teil auf den originalen Benzinhahn der SC28 und muss ich noch was ändern ? Das original Teil hat ja ein längeren Bund !

    Danke schon mal für ihre Bemühungen

  • Passt , nur der obere Gummi befindet sich dann im Filterbereich und nicht mehr im oberen Bund.

    Wie das mit dem Umschalten (wann) auf Reserve aussieht werde ich am Wochenende in Francorchamps erfahren.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Alternativ dazu kann man einen anderen Benzinhahn benutzen. Den originalen Benzinhahn fand ich zu teuer, um ihn zu ersetzen. Deshalb habe ich das Gewinde vom Benzinhahn komplett weg-geflext.

    Dann habe ich dort ein Flacheisen, 40x25x5mm düber gesetzt und verschweißt. Auf dem Flacheisen habe ich vorher einen

    FZR 1000 Benzinhahn angepaßt. Filter ist jetzt im Schlauch.

    Funktioniert ohne Probleme, und ist günstiger.

  • Funktioniert ohne Probleme, und ist günstiger.

    Jo.... und ein intakter Tank ist ruiniert und die BE der Kiste ist nun auch Geschichte.... rutsch ma Tadao, ich weine mit.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Schweißarbeiten am Tank brauchen eine Abnahme beim Kittelträger. Inkl. Nachweis einer Druckprüfung (ich meine es waren +0,3bar)..


    Das macht man bei Custombauten, aber in dem Kontext ist das schon etwas grausam....

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Jo. Schwachsinn wenn man nur am Benzinhahn sparen will. Diletantisch.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenigstens könnte man ja die Verschraubung nutzen und dahinter schweißen….

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ok, ich verstehe, euch gehört das Forum und ihr könnt jeden beleidigen und runter machen, wie ihr Lust habt.

    1. Das ganze Material, das ich verbaut habe, hatte ich noch nutzlos im Regal liegen. Ich habe sogar noch zwei Tanks liegen, wo ist da der Verlust für mich? Ihr wisst es ja besser.

    2. Das was ich aus dem Tank gemacht habe ist gut. Aber es ist ja dilletantisch gemacht, sagt der Meister der Gang, ohne die Arbeit gesehen zu haben. Du weisst nicht einmal wer ich bin oder was ich schon so alles gebaut habe, nimmst dir aber das Recht heraus mich zu reduzieren. Vielen Dank.

    Warum habe ich eigentlich die Frechheit, etwas schreiben?

    Clevere Ideen dürfen ja nur von euch kommen.

    Ihr seid bestimmt die einzigen, die qualifiziert sind ein Space Shuttle aus einem genormten A4, Stück Papier in RAL weiß zu falten.

    Ich bedanke mich bei euch, dieses Forum kommt ohne mich bestens aus. Sucht euch ein anderes Opfer, das ihr hier rausekeln könnt.

    Jetzt dürft ihr gerne abkotzen.

  • Guter Pfusch ist bei weitem keine schlechte Arbeit. Im Gegenteil.... Wer gut pfuschen kann, hat das jeweilige Gerät idR. gut verstanden.

    Das kann aber die schönste Schweißnaht der Welt sein und trotzdem bleibt diese Lösung für diesen Zweck einfach schlechter Pfusch. Mit der Kritik musst du leben können.

    Sowas macht man auf Reisen, präferiert im weiten Ausland, wenn es einfach absolut nichts anderes gibt und man unbedingt weiter vorwärts kommen muss. DANN kann man sowas reißen. Und selbst da würde ich eine weniger invasive Lösung wählen.

    Und selbst wenn man dann trotzdem alles ignoriert, bleibt der Weg über den TÜV nicht erspart. Außer man will in Teufels Küche, sofern das bei einem Unfall auffällt, geschweigedenn ein Unfall darauf zurückzuführen ist.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Ich wusste ja nicht auf was fuer eine Tretmine man da tritt. Denke mit den nun von dir gegen die anderen Members und mich gerichteten Unterstellungen sind wir mehr als quitt. Also weder ich noch andere hier wollten dich vergraulen. Also :peace: .

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“