Thyssenkrupp Carbonfelgen

  • Nabend,


    hat von euch schon wer die Carbonfelgen von thyssenkrupp gekauft und ausprobiert?

    Gibts Erfahrungen, Probleme.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ungefederte Massen zu reduzieren klingt ja erstmal richtig gut.

    Da aber die Kreiselkräfte extrem abnehmen, kann es -wenn das Fahrwerk nicht daran angepasst ist- zu erheblichen Stabilitätsproblemen kommen.

    Es gibt einige, die wieder rückgerüstet haben, zumindest bei der Kilo-Gixxer.

    Bikes die es nicht gibt, gibt es so lange nicht, bisses sie gibt.
    Mein Leben ist zu kurz, um es mit Pflegemaßnahmen deutscher, österreichischer oder italienischer Hersteller zu verplempern.

  • Hab sie ja schon dran aber konnte sie letzte Saison nicht wirklich ausprobieren da ich 7 Monate drauf gewartet habe. In der ersten Probefahrt war der Unterschied vom failing schon enorm.

  • Ich bin vor ein paar Jahren BST-Carbonfelgen auf einer ZX12R gefahren. Vom Handling vergleichsweise wie ein Fahrrad und beschleunigen sowie verzögern ist auch eine ganz andere Welt.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hab sie ja an meiner SC77 drauf.

    Und kann nur bestätigen das das Händling deutlich besser ist.


    leider sieht man nicht viel von den Felgen da die Bremsscheiben vorne so groß sind.

  • In der ersten Probefahrt war der Unterschied vom failing schon enorm.

    fail? Scheitern? Irren? Oder meintest du feeling?

    Bikes die es nicht gibt, gibt es so lange nicht, bisses sie gibt.
    Mein Leben ist zu kurz, um es mit Pflegemaßnahmen deutscher, österreichischer oder italienischer Hersteller zu verplempern.

  • Und kann nur bestätigen das das Händling deutlich besser ist.


    leider sieht man nicht viel von den Felgen da die Bremsscheiben vorne so groß sind.

    Da kommt wieder das alte Probelm: Fürs Auge oder fürs Fahrgefühl ???

    Klar wenn man einiges an Geld ausgibt wäre es schön wenn das auch sichtbar ist aber für mich steht das fahren im Vordergrund und wenn wie beim Fahrwerk auch nicht viel davon zu sehen ist dann fühle ich das eben "nur".

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Also wenn's um Optik geht, stinkt Thyssen im Vergleich zu BST ziehmlich ab, nur Rotobox baut noch hässlichere Felgen:

    Wheel_black_diamond-1000.png

    Bloß hat BST leider für den europäischen Markt niemals eine Freigabe angestrebt. Die Thyssen-Felgen kann man deshalb auch getrost verstecken und sich an deren funktionellen Vorteilen erfreuen, die aber keinesfalls im Aussehen zu finden sind.

    Dymag war vom Design her auch immer so bescheiden, wie Thyssen jetzt, aber ebenfalls ohne ABE. Der einzige Umstand, warum Carbon-Felgen sich mittlerweile gut verkaufen lassen liegt darin, dass deren Preis konstant geblieben ist, während der Neupreis eines Supersportlers nicht mehr 12.000€ beträgt, wie anno 2000, sondern jenseits der 20.000€ liegt und damit die Relation vernünftiger erscheint.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    4 Mal editiert, zuletzt von erixx (23. Januar 2020 um 01:57)

  • Moin, ich hatte mich lange mit befasst und fand die Herstellung und Optik von Thyssen. am besten.

    Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.?


    Ich find die von BST hässlich. Aber das ist mein Geschmack.

    Hab meine Thyssen auch noch recht günstig bekommen, sind jetzt für die Sc77 fast 1000€ teurer?