Nabend,
hat von euch schon wer die Carbonfelgen von thyssenkrupp gekauft und ausprobiert?
Gibts Erfahrungen, Probleme.
Mit freundlichen Grüßen
Nabend,
hat von euch schon wer die Carbonfelgen von thyssenkrupp gekauft und ausprobiert?
Gibts Erfahrungen, Probleme.
Mit freundlichen Grüßen
Ungefederte Massen zu reduzieren klingt ja erstmal richtig gut.
Da aber die Kreiselkräfte extrem abnehmen, kann es -wenn das Fahrwerk nicht daran angepasst ist- zu erheblichen Stabilitätsproblemen kommen.
Es gibt einige, die wieder rückgerüstet haben, zumindest bei der Kilo-Gixxer.
Hab sie ja schon dran aber konnte sie letzte Saison nicht wirklich ausprobieren da ich 7 Monate drauf gewartet habe. In der ersten Probefahrt war der Unterschied vom failing schon enorm.
Konnte sie ja nur kurz bisher testen, aber hier war ich echt begeistert. Natürlich wird alles etwas nervöser - ging aber gut
http://www.kraftrad.com/sinnvoller-lei…assenzulassung/
Inzwischen sind sie auch für die SC77 lieferbar
Ich bin vor ein paar Jahren BST-Carbonfelgen auf einer ZX12R gefahren. Vom Handling vergleichsweise wie ein Fahrrad und beschleunigen sowie verzögern ist auch eine ganz andere Welt.
Hab sie ja an meiner SC77 drauf.
Und kann nur bestätigen das das Händling deutlich besser ist.
leider sieht man nicht viel von den Felgen da die Bremsscheiben vorne so groß sind.
In der ersten Probefahrt war der Unterschied vom failing schon enorm.
fail? Scheitern? Irren? Oder meintest du feeling?
Sorry Autokorrektur. Meinte klar feeling
Und kann nur bestätigen das das Händling deutlich besser ist.
leider sieht man nicht viel von den Felgen da die Bremsscheiben vorne so groß sind.
Da kommt wieder das alte Probelm: Fürs Auge oder fürs Fahrgefühl ???
Klar wenn man einiges an Geld ausgibt wäre es schön wenn das auch sichtbar ist aber für mich steht das fahren im Vordergrund und wenn wie beim Fahrwerk auch nicht viel davon zu sehen ist dann fühle ich das eben "nur".
Also wenn's um Optik geht, stinkt Thyssen im Vergleich zu BST ziehmlich ab, nur Rotobox baut noch hässlichere Felgen:
Bloß hat BST leider für den europäischen Markt niemals eine Freigabe angestrebt. Die Thyssen-Felgen kann man deshalb auch getrost verstecken und sich an deren funktionellen Vorteilen erfreuen, die aber keinesfalls im Aussehen zu finden sind.
Dymag war vom Design her auch immer so bescheiden, wie Thyssen jetzt, aber ebenfalls ohne ABE. Der einzige Umstand, warum Carbon-Felgen sich mittlerweile gut verkaufen lassen liegt darin, dass deren Preis konstant geblieben ist, während der Neupreis eines Supersportlers nicht mehr 12.000€ beträgt, wie anno 2000, sondern jenseits der 20.000€ liegt und damit die Relation vernünftiger erscheint.
Bloß hat BST leider für den europäischen Markt niemals eine Freigabe angestrebt.
Das stimmt so nicht mehr.
BST ist jetzt an der ABE für die EU dran.
Moin, ich hatte mich lange mit befasst und fand die Herstellung und Optik von Thyssen. am besten.
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.?
Ich find die von BST hässlich. Aber das ist mein Geschmack.
Hab meine Thyssen auch noch recht günstig bekommen, sind jetzt für die Sc77 fast 1000€ teurer?