Bremslicht vorne defekt

  • Hallo zusammen

    Ich habe ein kleines Problem mit mein Bremslicht vorne,

    habe vorne den Bremslichtschalter ausgebaut und überprüft ist i.O. Wenn ich aber die zwei Kabel am Bremslichtschalter überbrücke geht das Bremslicht trotzdem nicht. Fußbremse funktioniert einwandfrei. Der killswitch funktioniert auch ohne Probleme.

    Habt ihr evt. eine Idee?

    Lg

  • kabel oder steckverbindung unterwegs kaputt.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich habe vor kurzem Zündkerzen gewechselt...

    Bin mir nicht mehr sicher ob da Steckverbindungen waren...

    verläuft denn da der Kabelbaum entlang oder gibt es dort Steckverbindungen unter dem Tank?

  • steckverbindungen gibt es da sicher, fragt sich nur, ob die auch mit dem bremslicht zu tun haben. könnte ja auch nen kabelbruch sein, du hast ja auf jeden fall den drehpunkt, oder auch vorne die verbindung beim lenkkopf.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hmm weist du evt. wo ich Pläne wie der Kabelbaum verlegt ist finde? ich werde wieder den Tank hoch klappen und die airbox entfernen. Kann mir vorstellen als ich den Luftkanall ausgebaut habe das ich da irgend ein Kabel gequatscht habe wenn da welches verläuft ||

    Danke für dein Tipp

  • Hallo, heute habe ich die ganze airbox runter gebaut. Habe unter dem lekkopf den kabelbruch gefunden ist am Kilschwitz kabelbaum. Jetzt geht das Bremslicht... Nur habe ich jetzt das Problem das bei der ganzen Suche die benzinpumpe nicht mehr reagiert. :tougue: wenn ich am. Killswitch drücke kann ich an der linken seite ein Relais schalten hören nur die benzinpumpe nicht ich habe unter den lekkopf drei oder vier stecker ab gesteckt und wieder zusammen, alle stecker mit Kontaktspray bearbeitet... || in den killswitch habe ich auch ne ladung Kontaktspray verwendet.

    Was habe ich nur jetzt angestellt ich weiß nicht mehr weiter ?

  • Kanzel mit dem Sturzsensor hast du aber nicht zufällig auch abgebaut?

    Hi doch aber es war letzte woche nach dem wieder aufbau lief die maschiene wieder. Und die benzinpumpe habe ich bei der Fehlersuche vom Bremslicht jedes mal gehört bis ich mich an die stecker vom kabelbaum gefuchtelt habe. :tougue:

  • Wo ein kabel gebrochen ist,könnte auch ein 2tes defekt sein....oder den sensor falschrum eingesetzt, falls du da w dran gemacht hast, oder batterie langsam mal leer?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wo ein kabel gebrochen ist,könnte auch ein 2tes defekt sein....oder den sensor falschrum eingesetzt, falls du da w dran gemacht hast, oder batterie langsam mal leer?

    Sensor an der Kanzel wurde nicht ausgebaut. Ich habe keine Ahnung wie ich den Stecker mit den gebrochen Kabel messen kann finde leider kein Schaltplan vom killswitch stecker

  • Haste mal die Sicherungen überprüft?

    Bikes die es nicht gibt, gibt es so lange nicht, bisses sie gibt.
    Mein Leben ist zu kurz, um es mit Pflegemaßnahmen deutscher, österreichischer oder italienischer Hersteller zu verplempern.

  • Hallo zusammen,

    Fehler gefunden :wow

    Es war ein kabel unzer der rechten oberen verkleidung am gelben Stecker lose der Gelbe stecker wo komplett mit isoband zu geklebt ist. =)

    Und nun zum kabelbruch Bremslicht unter dem lekkopf... Es war kein kabelbruch sonder die pins waren komisch grünlich oxidiert und ich bin der Meinung dass mein Kontaktspray was ich verwendet habe das verursacht hat. Habe sie mit einer Klinge sauber gekratzt und siehe hin voller Kontakt ist da auch wen ich rüttele.

    Das mit dem Kabel rütteln war das letzte mal muss ich sagen.

    Ich danke euch allen für eure Tips zur Fehlersuche =):thumbup::respekt:

  • Grünes Oxid ist Grünspan. Das spricht schon mal für Kupferleitungen.
    Das tritt normalerweise nur auf, wenn (Luft)Feuchte an den Draht gelangt. Was wiederum für eine defekte Isolierung, mithin für einen 'äußeren' Kabelbruch spricht.

    Du solltest mal dieses Isozeugs weglassen und sämtliche Kabel hin und her biegen und genauestens beäugen -sind Risse in der Isolation? -Dann weißte ja, was zu tun ist.

    Übrigens: es gibt selbstverschweißendes Isoband, das kannste hinterher wieder sauber um deinen geflickten Kabel(Alb)Traum wickeln.

    Bikes die es nicht gibt, gibt es so lange nicht, bisses sie gibt.
    Mein Leben ist zu kurz, um es mit Pflegemaßnahmen deutscher, österreichischer oder italienischer Hersteller zu verplempern.

  • Ach was, es werden Kupferleiter in der fahrzeugelektrik verwendet??

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Es war kein kabelbruch sonder die pins waren komisch grünlich oxidiert

    Das nennt man Kontaktkorrosion.

    Grünes Oxid ist Grünspan. Das spricht schon mal für Kupferleitungen.

    Wow!

    Das tritt normalerweise nur auf, wenn (Luft)Feuchte an den Draht gelangt. Was wiederum für eine defekte Isolierung, mithin für einen 'äußeren' Kabelbruch spricht.

    Eine sehr gute Beschreibung, muss man erst mal drauf kommen :gruebel: