Umbau SC28 auf SC44

  • Hallo Gemeinde.


    Ein guter Freund besitzt seit Jahren die SC28 und hat sich etwas am Heck satt gesehen.

    Nun hat er die Idee das Heck auf das der SC28 umzubauen. Also die Verkleidung.


    Das Heck mit Rücklicht und Soziussitz ist da von der SC44.


    Im Internet findet man viele Beispiele aber ohne Anleitung.
    Könnt ihr evtl etwas dazu sagen?
    Gerade auch im Bezug auf das Schloss.

    Danke

  • Im Internet findet man viele Beispiele aber ohne Anleitung.
    Könnt ihr evtl etwas dazu sagen?
    Gerade auch im Bezug auf das Schloss.

    Gut, mein letzter Beitrag war vll. nicht besonders hilfreich.

    Aber wenn man sowas ordentlich machen will, braucht man von der SC44 neben den Plastikteilen etc. vor allem auch den Heckrahmen! Der passt, so wie er ist, klarerweise nicht an eine SC28, weshalb du vom 44er Heckrahmen die Befestigungspunkte abtrennen musst und sie mit den Befestigungspunkten eines 28er Heckrahmens ergänzen musst. Also messen, rechnen, flexen. Dann wär's gut wenn dir ein professioneller Schweißer die Teile zusammenbrät und eine Rechung dafür ausstellt, damit du das beim TÜV eintragen lassen kannst. Dann hast du weiters auch keine Probleme mit dem Schloss usw., weil das 44er Heck, bis auf die Befestigungspunkte ja ein 44er Heck ist.

    Die 44er Verkleidungsteile auf einen 28er Heckrahmen zu basteln, sieht meist nicht nur übel aus, sondern ist in letzter Konsequenz auch nicht weniger arbeit.

    So sahen jedenfalls die Bilder aus, als der von mir gepostete Thread noch aktuell war:

    images?q=tbn:ANd9GcSNcYIo7OX7PouScxgJxojU8GSVaeGIGI63bucNp1FN3aXqFNiTFA&s

    Wie ich's oben beschrieben habe, wurden hier 28er und 44er Heckrahmen "verheiratet" und eine wirklich perfekte Fallinie vom Heck zum Tank (beide Oberkanten sind schön parallel) realisiert!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (24. Januar 2020 um 01:22)

  • Aber so richtig gut sieht das auf dem Bild auch nicht aus,das Heck steht eher nach oben sieht schon fast aus wie bei einem "Fighter" da gab es hier schon bessere Umbauten.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Repsol Limited #663

    deine Meinung kann ich nicht nach vollziehen.

    Ist schade das man die Bilder in dem Umbau thread nicht mehr sieht aber da wurde wirklich ordentlich was 'verstellt' damit das Ergebniss passt.

    Heck ist absolut passend, ist eventuell nir der Aufnahmewinkel das es so hoch erscheint.

    Wie ein Fighter Heck sieht das ganu und gar nicht aus.

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Also für meinen Geschmack steht das zuviel nach oben,sieht man schon an der aufsteigenen Sitzbank drum schrieb ich fast wie bei einem Fighter aber wems gefällt.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Aber so richtig gut sieht das auf dem Bild auch nicht aus,das Heck steht eher nach oben sieht schon fast aus wie bei einem "Fighter" da gab es hier schon bessere Umbauten.

    Da hattest du auch schon mal ne andere Meinung dazu: Was für die 33er Liebhaber unter uns.(Angebot aus der Bucht)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Kann mich nicht erinnern das bei dem Angebot das Heck "soweit" in die Höhe ragte aber was soll's Geschmäcker sind verschieden Erich.;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh: