SC77 SP Öhlins-Fahrwerkservice

  • Wie ist der Service-Intervall?
    Wer hat damit Erfahrung gesammelt? (Dauer, Preise, Abwicklung)

    Bikes die es nicht gibt, gibt es so lange nicht, bisses sie gibt.
    Mein Leben ist zu kurz, um es mit Pflegemaßnahmen deutscher, österreichischer oder italienischer Hersteller zu verplempern.

  • Würde mich auch interessieren.

    Vor allem, wie lange dauert es, bis eine undichte Gabel mit neuen Simmeringen abgedichtet und befüllt ist.

    Wenn nämlich - wie mir schon passiert - eine Gabel während eines Ringtermins undicht wird und er nächste Termin 2 Wochen später schon gebucht ist...

  • Schau doch einfach im im Handbuch nach, ob das was steht. Oder fragt euren HH. Oder schaut auf der Öhlins Internetseite.

    Ich meine, dass es für Öhlins ca. alle 2 Jahre, je nach Laufleistung, sein sollte.

    Könnt ja auch mal Fahrwerksspezialisten anfragen, wie KTS.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • :gruebel: ich les hier ständig über Wartungsintervalle von Öhlins, hat sich hier auch schon jemand Gedanken über das standardzeugs gemacht?

  • Fahrwerk sollte gewartet werden. Egal ob Öhlins oder etwas anderes.

    Darüber gibt es genug Literatur oder googeln.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • :gruebel: ich les hier ständig über Wartungsintervalle von Öhlins, hat sich hier auch schon jemand Gedanken über das standardzeugs gemacht?

    Schaut man sich halt den Wartungsplan des Herstellers an.

    Da ist nur Wartung am Öhlinsfahrwerk vorgesehen.

  • Moinsen

    Öhlins gibt meines Wissens alle 2 Jahre eine Wartung vor,das Standartfahrwerk unterliegt keiner Wartung laut Honda. da kann der Kunde selbst entscheiden wann er den Service machen lassen will.

    Grüße

  • Mir geht es eigentlich nicht um Wartung.

    Das kann ich selbst steuern, wann ich das machen lasse.

    Interessanter ist, wie lange dauert es, wenn ein Simmering undicht ist, bis ich wieder fahren kann.

    Und zwar mitten unter der Saison, wenn ein Ringtermin gebucht ist, oder eine Reise und mir bei der Kontrolle vorher auffällt, dass das Gabelöl anfängt zu laufen.

  • Denke das liegt daran wie schnell du einen Termin bei deinem Schrauber bekommst,machst du es selbst wird der zeitliche Aufwand nicht höher sein wie bei einer normale USD.

  • Ich hatte nach einer Saison auf der Rennstrecke eine ö(h)lende Gabel.
    Beste Erfahrungen habe ich gemacht mit TTSL - jetzt alles wieder heile :)