Heute Morgen...

  • ...kam schon die Post und brauchte mein heiß ersehntes Paket mit Absender Thurn Motorsport. ;)
    Jetzt gehts gleich ans schrauben! Umlenkplatten + Öhlins Gabelfedern mit 10er Öl. Die ersten Fahrversuche müssen leider noch etwa 3 Monate warten, aber ich bin schon jetzt megagespannt aufs Fahrverhalten!
    Vielleicht reicht ja in Zukunft nur noch die reine Gedankenübertragung und schon fällt die Blade willig in jede Kurve! :rolleyes:;)

    Es lebe die gute alte SC33 (-: Aber sie mußte leider einem 3/4Gixxer fürs Rennerle weichen... sorry Baby

  • Tach auch Bladerunner,

    wäre klasse, wenn Du mich mit Deinen Erfahrungen auf dem Laufenden halten könntest.

    Überleg mir grade die gleiche Umrüstung. :))

    Gruss
    Nail

  • Auf meiner SC33 hatte ich die Metisse Umlenkplatten drauf. Super Optik und handlicher. Allerdings macht damit das harte Bremsen Probleme. Abhilfe schaffen die Öhlins Gabelfedern, die ich dann nachträglich eingebaut habe. Die Verbessern das Handling nochmal ein gutes Stück.
    Ich würde die Heckhöherlegung nur mit strafferen Gabelfedern einbauen.

  • ...deswegen hab ich auch sofort die Kombination geordert. Gerhard Thurn hatte mir auch dazu geraten! Aber seine Umlenkplatten sind auch nicht ganz so extrem wie die Metisse, so ca. 30mm.

    Achso, jetzt wo hier das Bilder hochladen so easy geht hab ich mal was interessantes für alle Interessierten bez. Höherlegung. Hab nen bisschen mit meinem 3D-CAD System gespielt und mal verschiedene Progressionskennlinien ermittelt. Dazu habe ich ertsmal die gesamte Schwingenkinematik ins CAD übertragen und dann mit verschiedenen Hebelverhältnissen experimentiert. Naja, bevor ich jetzt zuviel Theorie loslasse, hier mal die Grafik!

    Viel Spaß beim analysieren! :]


    Scheiße, das hochladen der Grafik funtioniert nicht! Wieso das jetzt nicht Marc!!!!

    Es lebe die gute alte SC33 (-: Aber sie mußte leider einem 3/4Gixxer fürs Rennerle weichen... sorry Baby

  • Hallöchen,
    also ich habe alles bei Thurn bestellt, weil ich da als VFROC-Mitglied gleich mal 10% Rabatt kriege.

    Also Preise ohne Rabatt wären:

    Gabelfedern: €112
    Gabelöl: €21
    Umlenkhebel: €59

    Das mit den Umlenkhebeln ist etwas merkwürdig. Wenn du sie nach Pfeilangabe einbaust kommt das Heck kein Stück höher. Mußt sie drehen, dann kommt's 30mm höher.

    Gruß Werner

    PS: Mach es, es lohnt sich garantiert. Die Gabel fühlt sich schon um längen besser an!

    Es lebe die gute alte SC33 (-: Aber sie mußte leider einem 3/4Gixxer fürs Rennerle weichen... sorry Baby