!!! Wichtiger Hinweis !!!

    • Offizieller Beitrag

    Hab gerade von der Zeitschrift MOTORRAD einen Anruf bekommen, weir ich auf meiner Internetseite Testberichte von PS und MOTORRAD eingescannt habe und dort zugänglich gemacht habe.

    Ich muss jetzt also alles entfernen wegen den Urheberrechten. Nichteinmal hauptsächlich wegen den der Zeitung, sondern weil viele Artikel von freien MItarbeitern geschrieben und fotografiert sind. Diese beharren auf ihre Rechte und würden recht schnell mit Klagen ankommen. :nono::nono::nono:

    Die einzige Möglichkeit, die man hat, ist die Verlinkung in das Archiv von https://www.fireblade-forum.de/www.motorradonline.de.

    Naja.....dann werd ich mal den ganzen scheiß wieder raus machen und mir was neues einfallen lassen. :evil::evil::evil:

    Ich kann ja MOTORRAD verstehen. Auf jedenfall war es ein sehr freundlicher Kontakt mit dem Redakteur.


    Gruß
    RAINER

  • Hm?
    Haben die nen neuen Chef?

    Ich habe mal vor 2 Jahren nachgefragt, da hieß es, solange deutlich zu erkennen ist, woher der Bericht ist und nicht verändert wird, sei es genehmigt.

    Naja, mal abwarten, vl bekomm i ja au mal nen Anruf.

    Marc

    • Offizieller Beitrag

    Aber sind wir hier nicht alle selber "Freie Mitarbeiter" ???
    Was'n Geschiß.

    Kraftrad, verstecks doch hinter Passwort und laß Dich per email ums Passwort bitten-dann hast Du den Zugriff ned mehr öffentlich und unter Kontrolle.

    PS: Wie wäre mein Passwort??? :D;)8)

    • Offizieller Beitrag

    Du wirst lachen.....genau das hab ich mir auch schon gedacht.

    Könnte doch mit Marc (HALLO MARC) zusammen einen Memberbereich aufbauen, wo dann so was drin ist, wo man Testberichte bei uns bestellen kann, usw. 8)
    --> FireBlade-Members only :)) :)) :))


    Mal drüber nachdenken

  • Klaus02

    :nono: "Rechtsverdreher" sagt man nicht, das ist unartig :)

    Aber im Ernst. Ich habe zwar wenig mit Urheberrecht zu tun, aber die Kameraden freie Mitarbeiter haben schon recht. Es ist deren geistiges Eigentum und sie bestimmen, wem sie die Verwertungs- und Veröffentlichungsrechte übertragen. Also müssen sie und die Rechtsinhaber (üblicherweise Verlag) gefragt werden. Genehmigungen hängen alleine von deren Lust und Laune ab.

    Der Versuch, über einen Memberbereich und ein Passwort zu gehen, hilft leider nichts, da dies nichts an der Urheberrechtsverletzung ändert.

    Bleibt also nur der Link zum (Original-)Artikel, soweit vorhanden. Oder das Forum als solches fragt an, ob es interessante Artikel veröffentlichen darf. Mit Genehmigung geht natürlich alles. So ist das nunmal in der Informationsgesellschaft.

    Ansonsten, wer Probleme mit Verkehrssachen hat, kann sich auch direkt an mich wenden (zulässige Werbung ;) )


    Andreas 8)

    Andreas 8)
    SC 44 2001-2006 und jetzt wieder! =)

  • Danke für das Angebot. Aber ICH habe keine Verkehrsprobleme !

    ;) Börnie ;)

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von Börnie
    Danke für das Angebot. Aber ICH habe keine Verkehrsprobleme !

    ;) Börnie ;)

    :]:]:]

    das kommt schon noch... :D

     Gruß
    Attila

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jörg
    ... :D


    Aha.Du sprichst aus Erfahrung? :]:D
    [/QUOTE]

    Oh je, und dabei ist der attila doch erst 31....pooooor boy ;(

  • Zitat

    Original von Börnie
    Danke für das Angebot. Aber ICH habe keine Verkehrsprobleme !

    ;) Börnie ;)

    duuuu......bist ja auch verheiratet. aber denk doch mal an die vielen armen singles -O

    manmanman. (-:

    gruss
    nail

  • :D @ Börnie

    wenn der Kombi passt (siehe ausfahrt 24.3)
    hast du :D:D Verkehrsprobleme :D:D


    LOL :))

    gruß Stefan

  • Nail,

    Du bist auch verheiratet? aber woher weißt Du wie lange Du noch verheiratet bist :O;(:D Das kann manchmal ganz schnell gehen. Und schon hast Du Verkehrsprobleme ;)

    Aber manchmal geht´s auch gut! :P

    __________________________

    Life goes on!

  • Andreas

    super vielen Dank fürs Angebot, dann können wirs am Wochende mal richtig laufen lassen, :)) :))

    aber ich hoffe wir müssen nicht auf Dich zurückgreifen
    ( das ist nicht persönlich gemeint)

    schöne Ostern

    Steff 8)8)8)

  • Zitat

    Original von PeteRR


    Aha.Du sprichst aus Erfahrung? :]:D

    Oh je, und dabei ist der attila doch erst 31....pooooor boy ;(
    [/QUOTE]

    NA ja vielleicht hat er ja einen Verkehrs Rechtschutz... :D:D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von Cilli
    Nail,

    Du bist auch verheiratet? aber woher weißt Du wie lange Du noch verheiratet bist :O;(:D Das kann manchmal ganz schnell gehen. Und schon hast Du Verkehrsprobleme ;)

    Aber manchmal geht´s auch gut! :P

    a long, long time ago.....i can still remember.........tirili.
    ich habs getestet....aber war wohl irgendwie nix.

    aber mir gehts doch gut....als ich noch verheiratet war hatt ich 1 moped....jetzt hab ich 3 :P .....also wenigstens in der beziehung hab ich keine verkehrsprobleme :D;)(-:

    gruss
    nail