Darum wird die CBR1000RR nie meine!

  • Das ich das Styling mit dem Auspuff nicht mag habe ich hier bereits kundgetan. Lackierungen lassen sich mit Farbe und Geld beheben. Aber hier der wichtigste Grund (Zitat aus PS 1/2004):

    Zitat

    Honda CBR1000RR Fireblade
    Der 12.12.2003 könnte für die Sportbike-Welt einer der bedeutendsten der letzten Jahre gewesen sein. Es ist der Tag des ersten Kontakts. Erster Fahrtermin mit der neuen Honda Fireblade. Erster öffentlicher Ritt auf einer der drei megastarken neuen 1000er.

    Arizona Motorsportspark, 14Uhr Ortszeit. Überraschend hoch empfängt mich die Sitzbank der neuen Honda CBR1000RR Fireblade. Ungewohnt tief hingegen für eine Blade beugen mich zwei recht breite Lenkerhälften zu einer Angriff verheißenden Sitzposition, beinahe 4 Zentimeter tiefer als beim Vorgänger, weit vor zum Vorderrad gerückt auch durch den kurzen Tank. Gleich geht´s los, mein linker Fuß tippelt bereits erwartungsvoll auf seiner ebenfalls hohen, weiter nach hinten gewanderten, aggressiv kurzen Fußraste.
    Ein keineswegs unbequemes Sitzarrangement, das die gewandelte Philosophie hinter der neuesten
    Feuerklinge unterstreicht. Das Geschöpf des Baba-San-Nachfolgers Kunitaka Hara schneidet heißer als je zuvor, verfrachtet den Allroundanspruch ihrer Ahnen in die Katakomben der Motorradgeschichte. Das neue Ziel heißt Überlegenheit - beim Anbremsen, in Schräglage und beim Beschleunigen. Die Blade will nichts anderes sein als die Königin des schnellen Fahrens, der herausragen Star auf der Rennstrecke.

    Hoffentlich hält meine SC50 ewig! ;)

    PS : Los Fred! Sag was!!!! ;) ;) ;) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Achim (25. Dezember 2003 um 15:20)

  • Zitat

    Original von Achim
    Das ich das Styling mit dem Auspuff nicht mag habe ich hier bereits kundgetan. Lackierungen lassen sich mit Farbe und Geld beheben. Aber hier der wichtigste Grund (Zitat aus PS 1/2004):


    ....

    Zu diesem Bericht nochmal ein Posting wie man diese ersten Fahrberichte vielleicht lesen sollte:
    Zitat Mini
    "die beurteilung einer neuen maschine bei einer hersteller-präsentation läuft bei motorrad sicherlich etwas sachlicher ab, als bei einigen blättern im ausland. das hat seine gründe. den die pre -production bikes sind wenige einzelstücke und dabei kann der hersteller sämtliche toleranzen auf null halten. das ist kein betrug, sondern der best mögliche fall für die großserie. aber eben mit vorsicht zu genießen.
    Zitat Ende

    Ohne dem Berichterstatter des Beitrags in der PS zu nahe treten zu wollen,
    aber ich würde den ganzen Artikel auch
    "..mit Vorsicht geniessen.." ;) :)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Die Meinungen der Tester sind mir eigentlich ziemlich schnuppe. Ich probier das Ding selbst aus, bild mir meine Meinung und wenns dann passt und ich das Geld dafür habe kauf ich se.
    Ist doch ne subjektive Meinung von dem Tester oder?

    Ich mach erstmal Pause. :gruebel:

  • Trifft den Nagel auf den Kopf. Für den Landstraßenbetrieb ist eine Version a la CBR600F besser. Wer will kann ja mal den Unterschied zwischen CBR600RR und CBR600F ja mal "erfahren". Für den sportlichen Allroundfahrer waren die CBR900 Modelle sehr gut geeignet. Anscheinend soll es zwischen Bückling und Segelstange keine Alternative mehr geben. Siehe auch R1 oder Fazer, Gixxer oder Bandit, CBR1000 oder Hornet? :nono:

    Lieber Harz als Heide

  • Zitat

    Original von boeri
    Die Meinungen der Tester sind mir eigentlich ziemlich schnuppe. Ich probier das Ding selbst aus, bild mir meine Meinung und wenns dann passt und ich das Geld dafür habe kauf ich se.
    Ist doch ne subjektive Meinung von dem Tester oder?


    Erstmal würde ich sagen, daß die TESTER bei den großen Motorradzeitschriften wie z.B. MO, PS, Motorrad, Mopped,... bestimmt keine Laien sind, sondern ALLE nicht ohne Grund Motorradtester geworden sind!! 8)
    Mindestens haben sie schonmal ein paar Titel eingefahren in der Motorradklasse, die sie auch probefahren und bewerten!!
    Natürlich ist MEIN PERSÖNLICHER EINDRUCK und vor allem MEIN "ZURECHTKOMMEN" mit dem Mopped FÜR MICH ausschlaggebend für den Kauf! Und das kann ICH PERSÖNLICH (und ich spreche hier nur für MICH) NUR bei einer eigenen Probefahrt beurteilen! Und diese sollte schon mindestens 2 Stunden gehen, über Autobahn, Landstraße, versch. Kurven, ...! (-:
    Wie gesagt, meine Meinung!!!
    Die Meinungen der Tester werde ich mir vorher einholen, und prüfen, ob ICH die pos. und negativen Punkte merke und damit zurecht komme!!! Daran kann ich dann meine Kaufentscheidung fällen!!
    Ganz wichtig natürlich: Der Preis!!! :]
    So würd`ichs machen! ;)

  • Zitat

    Original von Achim
     Das Geschöpf des Baba-San-Nachfolgers Kunitaka Hara.... verfrachtet den Allroundanspruch ihrer Ahnen in die Katakomben der Motorradgeschichte.

    Wenn ich mich nicht irre, meinte Achim als Hauptgrund damit, dass die CBR1000 nicht mehr von Tadao Baba, dem Vater aller Blades ist und damit keine Fireblade mehr und wohl nicht mehr so tourentauglich sein wird wie die bisherigen .

    Richtig Achim??

    Gruß
    Susanne mit der besten aller Blades ;)(zündel)

  • Ich müsste mal probieren, meine 1.93 auf dem Bock unterzubringen. Dann reden wir weiter....
    .... daß ich sie mir eh nicht leisten kann ;(

    Winterschlaf :müde2:

  • Zitat

    Original von BlackWitch

    Wenn ich mich nicht irre, meinte Achim als Hauptgrund damit, dass die CBR1000 nicht mehr von Tadao Baba, dem Vater aller Blades ist und damit keine Fireblade mehr und wohl nicht mehr so tourentauglich sein wird wie die bisherigen .

    Richtig Achim??

    Gruß
    Susanne mit der besten aller Blades ;)(zündel)

    Susanne - du triffst wiedermal den Punkt :respekt:

  • Morgen Morgen

    Die jenigen die hier rum meckern das die neue keine
    Fireblade ist , die vergessen wohl das die Fireblade ein
    Supersportler ist und Honda die baut. :evil: :evil:
    Für die jenigen die Tourenfahren möchten, für die
    hat HONDA genug Tourensportler im Programm. :) :) :)

    Frohe Weihnachten noch :))
    Trinidat999

  • Frohe Weihnachten Achim,

    Ausnahmsweise gebe ich Dir mal recht :D und hoffe ebenfalls das meine SC50 noch ein bißchen hält.

    Der Auspuff gefällt mir ebenfalls absolut nicht und ab und zu mag ich auch mal eine weniger agressive Sitzposition ganz gern z.B für ein kleines längeres Tourchen und mit meiner Frau auf dem Buckel würde das wohl ziemlich unbquem werden.

    Der Einzige der hinterher wohl über agressive Rücken- und Handgelenksschmerzen klagt dürfte dann wohl ich sein.

    ...und wenn meine SC50 mal im Eimer ist, was dann? Vielleicht mach ich's wie Trinidat gesagt hat und kaufe mir ein Sofa, nenene!

    Meine Kinder haben nur den gleichen Namen, weil Sie den gleichen Vater haben - nur weil da Fireblade draufsteht muss nicht unbedingt Fireblade drin sein.

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von fred.flintstone (26. Dezember 2003 um 09:43)

  • Auch frohe Weihnachten
    und
    :good posting:

  • Eure Einstellung über die neue Fireblade ist für mich nicht ganz nachvollziehbar... Nur weil sie nicht mehr aus der Feder von Baba stammt. Also fahren auf den Straßen z.B. keine "echten" Porsche 911 Dosen rum, da ja der der Firmengründer/Entwickler mit den neuen Modellen nichts mehr zu tun hat...

    Ich finde mal sollte Kunitaka Hara Respekt zollen, dafür das er sich traut so ein Erbe anzutretten. Und ich finde, das er ein geiles Moped auf die Räder gestellt hat das zurecht den Namen Fireblade trägt...

    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Blade Fan (26. Dezember 2003 um 11:48)

  • Zitat

    Original von Blade Fan
    Eure Einstellung über die neue Fireblade ist für mich nicht ganz nachvollziehbar... Nur weil sie nicht mehr aus der Feder von Baba stammt. Also fahren auf den Straßen z.B. keine "echten" Porsche 911 Dosen rum, da ja der der Firmengründer/Entwickler mit den neuen Modellen nichts mehr zu tun hat...

    Ich finde mal sollte Kunitaka Hara Respekt zollen, dafür das er sich traut so ein Erbe anzutretten. Und ich finde, das er ein geiles Moped auf die Räder gestellt hat das zurecht den Namen Fireblade trägt...

    Bernd

    Voll deiner Meinung :respekt::good posting: :dafuer: :krass:

    Aber bei den Lackvarianten hätte man einiges besser machen können :))

    Und ein Urteil kann man sich erst nach einer Probefahrt bilden:flüster: O<

    MFG
    Roland:tanz:

  • Hi Peng, :]
    Du solltest auch mal die alten Zeitschriften wegschmeißen.... 8)
    Es kann nur eine BESTE Blade geben (SC50) und sonst NIX :))


    Gruß und allzeit gute Fahrt wünscht DANGER!!!

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • Sicher es gibt nur EINE WIRKLICH ALLERLETZTE ECHTE OHNE SCHEISS JETZT ABER ECHT FIREBLADE... :O
    Wie oft muss man den diese Scheisse noch hören :kotz:
    Niemand zwingt euch die CBR1000RR zu kaufen, aber es wurde halt zeit für eine Radikale Maschine und da ist halt kein platz für die Allroundeigenschaften einer WIRKLICHEN Blade und das ist gut so (-:(Sonst währe sie ja nicht konkurrenzfähig)

    Ich weiss echt nicht was es daran auszusetzen gibt, sie hat Power sieht gut aus und ist geil verarbeitet aber eben Radikal und die wo jetzt ;( und unbedingt eine ECHTE WIRKLICHE ALLTAGSTAUGLICHE Blade wollen können sie ja noch kaufen oder eben ihre behalten.
    Also Finger weg von der NEUEN :nono: das ist meine :P

    Ansonsten gibt der neuen 1000-er eine Chance
    immerhin soll sie wirklich geil sein.

    PS: Übrigens, wo steht den das Fireblade bei der neuen...?...Richtig auf dem ARSCH O< ;)

  • Und an die wirklich heftig Jammernden Opas ;(kauft euch ne GoldWing oder am besten nen Rollstuhl bevor ihr noch selbst in ihm landet ;)

    -Bevor ihr jetzt so kommt:straf: ...immer locker bleiben:prost: , hoffe ihr hattet eine Frohes-

    Einmal editiert, zuletzt von IronFireblade (26. Dezember 2003 um 19:03)

  • Zitat

    Original von IronFireblade
    Und an die wirklich heftig Jammernden Opas ;(kauft euch ne GoldWing oder am besten nen Rollstuhl bevor ihr noch selbst in ihm landet ;)

    -Bevor ihr jetzt so kommt:straf: ...immer locker bleiben:prost: , hoffe ihr hattet eine Frohes-