• Börnie:
    Lies mal alle vergangenen posting's von Trinidat:

    Das kommt absolut hin was Er sagt. War schon erstaunlich wie präzise die Infos von Trinidat waren.

    Zitat

    Original von trinidat999
    Aber ich weiß das man mit Kleingeld (gegeüber der HRC) die Leistung von ca 190PS drin sind.Ohne den Motor auszubauen.

    Für ca 2500€ hast du ca190PS und 8 - 10 Kg weniger.

    Gruß Trinidat999

    Darum erscheint mir diese Info schon Möglich. Könnte eine wirklich Breitensport-Taugliche Auslegung bedeuten und würde den veränderten wirtschaftlichen Fakten Rechnung tragen.

    Gruss
    Paolo

  • Ja - das war ja auch überhaupt nicht negativ gemeint ..... sondern
    eher eine Bestätigung seiner guten Quellen !


    Wie halt "vermutet" ..... Onkel 23. Grades entwickelt als 2. Mann
    die Blade mit ;) oder so ähnlich ! :D


    SCHÖNE GRÜSSE, BÖRNIE

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Was kann man denn für 2,5k€ erwarten?
    Ich vermute mal ne andere Auspuffanlage inkl. Krümmer und noch was um die Leistung zu steigern?

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Zitat

    Original von BjöRRn
    Was kann man denn für 2,5k€ erwarten?
    Ich vermute mal ne andere Auspuffanlage inkl. Krümmer und noch was um die Leistung zu steigern?

    Elektronik halt.

    Wenn man sieht das mittlerweile die Hersteller die Kanäle schon im Werk
    von Hand nacharbeiten und die Toleranzen immer geringer werden dann
    ist für den klassischen Tuner bei den zornigen High Tech Motörchen
    nichts mehr zu machen.

    Und ein grosses Problem bei der Leistungsfindung sind auch GANZ SICHER
    die gesetzlichen Bestimmungen im Bereich Geräusch- und Schadstoffemissionen.


    Die grosse Frage ist nur, wie sich die Leistungscharakteristik verschiebt.

    Man kauft ja 900 oder 1000 ccm wegen dem Druck "unten rum".

    Bei 200 PS ist die 1000er vermutlich eher wie ne 600er zu fahren.


    SCHÖNE GRÜSSE, BÖRNIE

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von BjöRRn
    Was kann man denn für 2,5k€ erwarten?

    BjöRRn: Wenn die Aussage "Für ca 2500€ hast du ca.190PS und 8 - 10 Kg weniger" zutrifft, dann ist eigentlich egal was Du dafür bekommst.;) ;);) ;) ( Im übetragenen Sinne )

    :respekt: Das wäre dann wirklich Preiswert :respekt:


    Börnie: Hab das auch nicht negativ verstanden ;) Erstaunlich ist es trotzdem ;)

    Um für dieses Geld so Aufrüsten zu können, muss IMHO im Grundkonzept der CBR1000RR enormes Potenzial stecken. Bin gespannt.

    Gruss
    Paolo

  • Zitat

    Original von Viper


    BjöRRn: Wenn die Aussage "Für ca 2500€ hast du ca.190PS und 8 - 10 Kg weniger" zutrifft, dann ist eigentlich egal was Du dafür bekommst.;) ;);) ;) ( Im übetragenen Sinne )

    :respekt: Das wäre dann wirklich Preiswert :respekt:
    Börnie: Hab das auch nicht negativ verstanden ;) Erstaunlich ist es trotzdem ;)
    Um für dieses Geld so Aufrüsten zu können, muss IMHO im Grundkonzept der CBR1000RR enormes Potenzial stecken. Bin gespannt.
    Gruss
    Paolo

    Also 2.500 Euro sind ja eigentlich (jetzt mal eben schnelle überschlagen ;) 5.000,- DM :wow )
    und dafür
    dürfte es schon eine komplette (oder zumindest ab Krümmer) Auspuffanlage geben , die schon alleine 4 bis 5 Kilo leichter ist und in Verbindung mit einer anderen Abstimmung der Einspritzung und evtl. Luftfilter- bzw. Airboxmodifikationen (Ansauggeräusch) die versprochene Mehrleistung bringt.

    Aber ich finde (Mythos HRC hin oder her)
    2.500 Euro sind nüchtern betrachtet schon eine Menge Geld... :wow

    Aber wahrscheinlich ist im Preis auch noch ein schicker (und extrem leichter ;)) HRC Aufkleber dabei... ;) :)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von AndreasW
    [
    Aber ich finde (Mythos HRC hin oder her)
    2.500 Euro sind nüchtern betrachtet schon eine Menge Geld... :wow

    Genau das meine ich...2500€ sind für einen normal Fahrer wie mich ne menge Holz. Wenn die ich die Kohle über hätte...keine Frage ;)

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Niemand hat behauptet 2500 Euro sei Kleingeld. Auch für mich ist das viel Holz.

    Aber jeder der ein Leistungs und Gewichts-Tuning macht weiss selber, dass 8-10Kg. einzusparen und 20PS Mehrleistung zu finden normalerweise nicht für dieses Geld zu erhalten sind.

    Beispiel:

    Eine Akra-Evo2-Titan-Komplettanlage kostet schon mal 1650 Euro. Bei einer SC50 findet man so ca. 10 PS Radleistung und 4,35Kg. Gewichtsersparnis.
    Rechnet man noch Steuergerät, Abstimmung etc. dazu geht es dann blitzschnell in Richtung 2500 Euro.

    Um noch mehr Gewicht einzusparen könnt Ihr Euch ja selber vorstellen was dazu noch benötigt wird und weitere 10PS findet man auch nicht umsonnst.

    Dies, vorbehältlich der Richtigkeit dieses Kit-Preises und versprochener Leistungsfähigkeit, ist ganz klar ein preiswertes Tuning.

    PS:....Preiswert bedeutet ja auch nicht billig. Es drückt lediglich aus, dass etwas den Preis Wert ist den man bezahlt ;) ;) ;)

    Gruss
    Paolo