Zeugenaussage, na toll

  • Habe ich doch tatsächlich am Mittwoch ein Verwarnungsschreiben mit Bußgeld erhalten.

    Straftat:
    Bin mit "meinem" PKW Ford, mit dem meinigem amtl. Kennzeichen an irgend einer Straße in Bonn falsch eingefahren.
    € 15,- Bußgeld

    Habe Einspruch eingelegt, denn
    "ich habe gar keine Ford, Segniorina"

    Mal ehrlich, nur auf Grund einer Zeugenaussage machen die so einen Aufwand :wow ?(

    Es ist zwar mein Kennzeichen, aber ich war erstens mal nicht in Bonn und zweitens gehört dieses Kennzeichen zu meinem Motorrad :mad:
    So bescheuert kann das Amt doch nicht wirklich sein, oder doch.

    Und die Zeugin :tougue:, wie kann man nur ein PKW mit einer Blade verwechseln. Die sollte mal zum Optiker gehen. :evil: :evil:

    Gruß
    Scout :)

  • hatt ich vor jahren auch mal.
    ohne je angehalten worden zu sein bekam ich bußgeldbescheid "sie waren nicht angeschnallt"

    mein antwortschreiben: "stimmt nicht"

    bescheid wurde zurückgezogen. O<

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • soweit o.k.,

    aber wenn ich ein Verwarnungsgeld ausspreche und die Zeugenaussage mit den Kennzeichendaten vergleiche müßte das doch Widerspruch genug sein. Aber vermutlich wurde einfach mal versucht irgendwo (diesmal bei mir) abzuzocken :evil: :kotz:

    Gruß
    Scout :)

  • Zitat

    Original von scout
    Zeugenaussage


    JaJa ... der gute deutsche Denunziant :evil:
    Wegenso einem Ar... hatte ich vor Jahren mal nen Monat keinen Lappen ... zu schnell durch ne Blitze und nen Anwohner hat sich meine Nummer notiert :brenn:
    Was würden wir wohl ohne solche rechtschaffenden Bürger machen ...

  • Da gab es doch vor geraumer Zeit mal so eine Sache,
    das jemand (angeblich) einer Frau im Auto den Mittelfinger gezeigt haben soll. Das ging später bis vors Gericht.
    Das Kuriose an der Sache war, das der Mann an der Hand mit der er Ihr den Mittelfinger gezeigt haben soll, von einem Unfall bedingt gar keinen Mittelfinger mehr hatte. :nono:
    Und trotzdem ist der Mann zu einer Geldstrafe verknackt worden.... :tougue: :tougue:
    Ist auch in der Presse und im TV Publik gemacht worden.......
    ARMES DEUTSCHLAND.......

    Gruß DANGER!!!

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • so....und nu nehmen wir mal diese zeugenaussage und wenden sie auf den fall unseres dunklen mercedes und auf den als raser und mörder abgestempelten dc-mitarbeiter an.......

    egal ob du schuld bist oder nicht, du must zahlen, denn es muss ja ein exempel statuiert werden und der mob fordert ein opfer..... O<

    gruss
    nail

  • Nur mit dem ganz kleinen Unterschied, das wenn ich jemandem den Mittelfinger zeige, keiner stirbt!!!

    Gruß Danger.

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • Zitat

    Original von Nail
    so....und nu nehmen wir mal diese zeugenaussage und wenden sie auf den fall unseres dunklen mercedes und auf den als raser und mörder abgestempelten dc-mitarbeiter an.......

    egal ob du schuld bist oder nicht, du must zahlen, denn es muss ja ein exempel statuiert werden und der mob fordert ein opfer..... O<

    gruss
    nail

    So sieht es aus, auch Zeugen können sich irren, leider.

    Gruß
    Scout :)

  • Zitat

    Original von Danger
    Nur mit dem ganz kleinen Unterschied, das wenn ich jemandem den Mittelfinger zeige, keiner stirbt!!!

    Gruß Danger.

    zumal den gar nicht vorhandenen Mittelfinger ;););) (-: (-: (-:

    Gruss

  • Zitat

    Original von Lakarando

    zumal den gar nicht vorhandenen Mittelfinger ;););) (-: (-: (-:

    Gruss

    oder dem Motorrad, welches gar kein PKW Ford ist :tougue: :tougue:


    Nail
    Wenn der DC-Fahrer unschuldig ist, sollte er versuchen irgendwie seine unschuld zu beweisen. Ich gehe davon aus DC hat den Fahrer nicht ohne Grund gefeuert. Wer hat das noch geschrieben. Testfahrten werden generell per PC aufgezeichnet. Da war sicherlich was drauf, was einige Fragen bei DC aufgerufen hat.
    Mysterie :mad: :P

    Gruß
    Scout :)

  • Zitat

    Original von scout
    Nail
    Wenn der DC-Fahrer unschuldig ist, sollte er versuchen irgendwie seine unschuld zu beweisen. Ich gehe davon aus DC hat den Fahrer nicht ohne Grund gefeuert. Wer hat das noch geschrieben. Testfahrten werden generell per PC aufgezeichnet. Da war sicherlich was drauf, was einige Fragen bei DC aufgerufen hat.
    Mysterie :mad: :P

    nicht unbedingt. wie anderson schon sagte (und der sollte wissen wie es z.b. bei einer schwäbischen edelautoschmiede läuft) ist das nicht unbedingt der fall.

    und wenn ein rechner an bord ist, wird der nicht auf dem weg zur teststrecke eingeschalten sondern nur auf der teststrecke.

    die rechtsprechung läuft normalerweise so, dass einem angeklagten die schuld nachgewiesen werden muss. es ist nicht so, dass ein angeklagter seine unschuld beweisen muss.

    ausserdem ist ja offensichtlich schon bei der staatsanwaltschaft und der richterin im verdacht, dass es eventuell auch der vorgesetzte gewesen sein könnte, der falsche angaben zu weg und geschwindigkeit gemacht hat. so weit zum thema eindeutige indizien. :tougue:

    dass dc sofort kündigt hat in meinen augen nur damit etwas zu tun, der öffentlichkeit zu zeigen:

    "schaut her, wir dulden so ein verhalten nicht und tun auch etwas"

    die öffentlichkeit will befriedigt sein.

    gruss
    nail

  • Zitat

    Original von scout
    Testfahrten werden generell per PC aufgezeichnet. Da war sicherlich was drauf, was einige Fragen bei DC aufgerufen hat.

    FALSCH

    er war auf dem weg ZUR testfahrt, diesen datenmüll auf der fahrt
    dorthin braucht kein mensch.
    einfach generell wird garnicht aufgezeichnet.

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    Original von bernd_900rr
    scout

    war bei mir dasselbe!
    du musst nur schreiben, dass es sich bei der nummer um keinen pkw handelt habe ich getan-> verfahren eingestellt! hoffentlich

    Gruß
    Scout :)

  • Zitat

    Original von scout
    Habe Einspruch eingelegt, denn
    "ich habe gar keine Ford, Segniorina"

    Mal ehrlich, nur auf Grund einer Zeugenaussage machen die so einen Aufwand :wow ?(

    Es ist zwar mein Kennzeichen, aber ich war erstens mal nicht in Bonn und zweitens gehört dieses Kennzeichen zu meinem Motorrad

    hehe man stelle sich vor ford baut motorräder :)


    what do you mean "flash gordon approaching"?

  • Zitat

    Original von Nail

    dass dc sofort kündigt hat in meinen augen nur damit etwas zu tun, der öffentlichkeit zu zeigen:

    "schaut her, wir dulden so ein verhalten nicht und tun auch etwas"

    die öffentlichkeit will befriedigt sein.

    gruss
    nail


    DAS ist die Wahrheit - und nichts als die Wahrheit, sowahr die Auto- und Motorradfahrer steuer- und straftechnisch die eierlegenden Wollmilchsäue in diesem Lande sind!!!

  • scout:

    Vor ca. 14 Jahren bin ich angeblich mit meiner Honda MBX 80 in Düsseldorf über ne rote Ample gefahren - mal davon abgesehen, das ich noch nie im Leben in Düsseldorf war und auf dem Foto ein Auto abgebildet war hab ich mir gedacht, mangels Autoführerschein kann ich das net sein, obwohl das KZ auf der Anzeige offensichtlich war. Das KZ auf dem Foto war aber leider ein anderes - Einspruch eingelegt und nie wieder was von gehört!

    Lass Dir mal des Foto zeigen und frag mal ob die sowas wie Lesehilfen benötigen!

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von fred.flintstone (20. Februar 2004 um 23:52)

  • Zitat

    Original von fred.flintstone

    ... mal davon abgesehen, das ich noch nie im Leben in Düsseldorf war ...


    Du warst noch nie in Düsseldorf? ;( Dann fahr mal hin, in die Altstadt - am besten mit dem Zug - jetzt ist Karneval, da geht richtig die Post ab.:perfekt2:

    Auch wenn du vielleicht nicht auf Karneval stehst, man muß den Rheinländern eines lassen - feiern können die am besten ... ;)

    Nur eine kleine Empfehlung ... ;) :D :D :D :D