Öhlins-Lenkungsdämpfer-Kit

  • Hallo Leutz,

    ich bin soeben in Ösiland bei einem Händler auf einen Öhlins-Sonderverkauf gestossen:

    Lenkungsdämpfer mit Anbausatz (habe ich per Mail erfragt) für SC 50 für
    unglaubliche :wow € 350,-- zzgl. Versand.
    Habe direkt zugeschlagen :))

    Sollte noch jemand Interesse haben, hier der Link:

    http://www.1000ps.net/member/produkt…=207731&id=6020


    LG
    Moskito

  • :wow :wow :wow :wow :wow :wow

    Ist auf jedenfall einn goiles angebot!

    ml sehen wenn nicht auf der Messe dann auf jedenfall da der Preis ist ja Wahnsinn!

    Gruß
    MaRRkus

    *der sklave seiner roten Diva* :suicide:

  • hmmm,

    bleibt die frage ob da auch ein anbaukit enthalten ist? ?(

    bei hyperpro zahlen ich alleine für das anbaukit 190 eur. :wow


    viele grüße. :D


    marcus

    :sonne: ALWAYS LOOK ON THE BRIGHT SIDE OF LIFE :sonne:

  • hi schrotti,

    jetzt bitte nicht böse nehmen aber: wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

    Zitat

    Moskito
    Hallo Leutz,

    ich bin soeben in Ösiland bei einem Händler auf einen Öhlins-Sonderverkauf gestossen:

    Lenkungsdämpfer mit Anbausatz (habe ich per Mail erfragt) für SC 50 für
    unglaubliche € 350,-- zzgl. Versand.

    ich denke das sagt alles, wenn nicht heb ichs das nächste mal farblich hervor ;)

    mfg uriel

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

  • Ist doch klar:


    Du hast Anbausatz geschrieben und nicht Anbaukit !!!!


    Also drück Dich gefälligst mal klar aus, das jeder es versteht. :nono:


    :D :D :D :D :D :D :D :D


    Mike

  • Oder einfach einfach schreiben :

    Lenkungsdämpfer mit allen Schräubchen und Teilen zum dran ans Mopped
    schrauben tun ..... ohne Werkzeug .... aber mit Verpackung. Und mit
    bedrucktem Zettelchen für bei die Fahrzeugpapiere zu bei zu tun.


    :D BÖRNIE :D

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Hallo Markus, hier die Antwort auf meine Anfrage:

    guten tag,
    der lenkungsdämpfer ist kpl-. mit anbau und paßt für die SC50.
    versand nach deutschland kein problem!!mbgbernhard!!!
    ACHTUNG HAUSMESSE VON 13.-14. MÄRZ 2004!!!!

    mit besten grüßen
    ZWEIRAD UNTERBERGER TEAM
    SALZBURGERSTRASSE 54
    4820 BAD ISCHL
    TEL: 06132/25547
    FAX: 06132/22406
    info@2rad.cc

    Der Spass kostet € 370,-- inkl. Versand per Nachname, weil meine Bank keine online-Überweisung ins Ausland kann :mad:

    LG Jochen

  • :sonne:

    Ich sags ja immer wieder: Männer und Technik :D

    Aber mal bitte was anderes... gibt es irgendwo einen Test von den Dingern generell???

  • Wollte Euch meine Erfahrungen mit dem Anbau schildern:

    LD wird quer über der Gabelbrücke/vorm Tank montiert. Soweit war das ja klar, aber:
    Der Anzugsdrehmoment für die Lenkkopfmutter ist mit 100NM angegeben.
    Problem hierbei war, dass der Haltebügel aus Alu nen kleinen Stift besitzt, mit der er auf der Gabelbrücke arretieren soll (Gabelbrücke hat dafür eine vorgesehene Kerbe). Beim zudrehen der Mutter verbog sich der Stift und hat mit die Gabelbrücke zerkratzt, obwohl ich noch nicht mal 50NM zugedreht hatte... :tougue:.
    Stift wieder gerade gebogen, dasselbe nochmal--> Stift ab :evil:.

    Das Loch aufgebohrt und durch nen anderen Sift (Abgesägter Inbusschlüssel) ersetzt. Das selbe Spiel nochmal, den Bügen mit aller Gewalt festgehalten und somit die Lenkkopfmutter wenigstens mit 90 NM zubekommen.....

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Würde mich mal interessieren.

    LG
    Jochen, dersichjetzttrotzdemriesigüberseinenLDfreut

  • Leude mit krummen Fingern sollte das Schrauben am eigenen Moped untersagt werden!!!!!! :mad: :mad: :) :tougue:


    Als erstes sollte man auch Kupferpaste an und unter der Mutter tun und zweitens hält man beim anziehen der Mutter auch den Halter gegen verdrehen fest.

    Gruß
    MA

  • Zitat

    Original von Gladiator
    Leude mit krummen Fingern sollte das Schrauben am eigenen Moped untersagt werden!!!!!! :mad: :mad: :) :tougue:


    Als erstes sollte man auch Kupferpaste an und unter der Mutter tun und zweitens hält man beim anziehen der Mutter auch den Halter gegen verdrehen fest.

    Gruß
    MA

    :good posting:

    Außerdem bin ich der Meinung, das an dieser Stelle 100nM nicht erforderlich sind, denn: was außer der oberen Brücke und ggf. dem Hebel des LD hat diese Mutter zu halten? Ca. 60nM reichen hier allemal!

    Schönen Gruß von JP :cool3:


    You don't quit riding bikes because you get old, you get old because you quit riding bikes! 8)

  • Wenn man aber mal an die Rückruf / Umbauaktion wegen dem Lenkerschlagen schaut, so ist es SEHR SEHR wichtig mit welchem Drehmoment diese Schraube angezogen wird.
    Laut Aussage von Honda waren das glaube ich sogar 107NM.

    Gruß DANGER, der keinen LD hat und bis jetzt auch noch keinen vermisst hat!!!

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • Jens Peter:
    zeig mir mal, wie Du diese Halterung festhälst, fixierst, wenn ich mit nem Drehmomentschlüssel, entsprechendem Hebel und 100 NM in die andere Richtung ziehe...Hatte mir eigentlich sachliche, hilfreiche Kommentare erhofft, aber was will man erwarten

    Danger:
    Richtig, genau Honda sagt 103 NM, bei Öhlins war von 100NM die Rede.
    Ich hab mich mit den 90NM zufrieden gegeben.

    Beste Grüsse
    Jochen

  • @ Moskito

    Als Erstes sollte man auch eine U-Scheibe unter die Mutter legen, denn dann wird auch nicht die Drehkraft direkt an die Halterung weitergegeben.
    Die Titan Mutter gräbt sich nämlich in das Alu der Halterung ein und somit gehen dann deine 100 Nm nicht nur auf die Mutter, sonder auch auf die Platte.

    Und wenn die Muckie's in den Armen nicht vorhanden sind um die Halterung gegenzuhalten, dann muß man sich eben wat ein fallen lassen - soll ja auch passende Rohre geben!!! :D :D :D

    Gruß aus der Werkstatt
    MA

  • um den kackstift abzubrechen bedarf es keiner linken hände, ich habe es so weit es ging festgezogen, und aufgrund der erfahrungen hier im forum den rest von der werkstatt machen lassen

    das öhlinsding ist wirklich bescheuert, und auch normalbegabte haben damit probleme

    die helden die das dingens ohne probleme montiert bekommen :respekt:, die blöden kommentare sind nur fürn O<

  • ;)

    Zitat

    Original von CBR rACEr
    um den kackstift abzubrechen bedarf es keiner linken hände, ich habe es so weit es ging festgezogen, und aufgrund der erfahrungen hier im forum den rest von der werkstatt machen lassen

    das öhlinsding ist wirklich bescheuert, und auch normalbegabte haben damit probleme

    die helden die das dingens ohne probleme montiert bekommen :respekt:, die blöden kommentare sind nur fürn O<


    DANKE!
    Muss auch sagen, so langsam gehts mir gegen den Strich...
    Da setzt mal jemand wirklich ein sachdienliches Thema rein (und ich denke der Thread war es schon wert, letztlich sind die Öhlins Dinger in der Regel deutlich teurer) und es dauert keine zwei Antworten, bis irgendein schlauer, völlig überflüssiger Kommentar kommt.

    Leuts, so macht das kein Spass.

    Jochen, derderMeinungwardassForumseizumErfahrungsaustauschdaundnichumsichgegenseitiganzuzählen

  • Moskito
    Sei gezz mal net so empfindlich, oder gehst du zum lachen auch in den Keller? :mad:

    Den sachdienlichen Hinweiß wie man einen LD ohne Bruch montiert habe ich dir weiter oben schon geschrieben und somit hast du auf deine Frage auch die richtige Antwort bekommen.

    Nen locken Spruch sollte hier aber jeder abkönnen, wenn nicht, dann ist man in einem Motorrad-Forum total fehl am Platz :D :D


    Mach dich locker und lass auch mal ein Grinsen aus'm Gesicht kommen! :)

    Gruß
    MA