"Glitsch-Stone" Reifen

  • Jetzt weiß ich auch, warum ein neuer Bridgestone-Reifen Glitschstne genannt wird. :D
    Hab mir heute morgen meinen neuen Hinterreifen aufziehen lassen und auch gleich wieder eingebaut. Danach drehe ich immer eine kleine Inspektionstur im Dorf.
    Also, ich fahre aus der Einfahrt, kleiner Linksbogen, dreh etwas am Gas, wirklich nicht übermäßig, und was macht die Fuhre, schmiert hinten voll weg. Hab sie grad noch auffangen können. Meine Inspektionsrunde wurde so natürlich zur absoluten ruhigen Runde.
    Habe vorher auf meiner VTR 1000F immer Pilote Sport gefahren, da ist mir so ein Ding nie passiert.
    Nun werd ich die ersten km wohl sehr verhalten angehen, aber das komische Gefühl im Bauch wird wohl erst einmal bleiben.
    Das komische ist, mit dem alten Reifen, war schon ziemlich abgefahren (ca. 5200km), hatte ich auf einer Autbahnauffahr vor ein paar Tagen auch so ein rutschiges Erlebnis. Langezohgende Rechtskurve, etwas am Gas gedreht und bei einer Schräglage, in der man das Knie noch nicht auf die Erde bringt, rutsche plötzlich der Hinterreifen weg. Gas zugemacht, Mopet abgefangen und weiter gefahren, mit einem riesigen Schreck im Herzchen.
    Da hatte ich es auf den abgefahrenen Reifen geschoben, wollen mal hoffen, das dieses eine einmalige Sache war.
    Hat schon mal jemand änliche erfahrungen gemacht?
    Allen immer eine Hand voll Asphalt unterm Gummi

  • Zitat

    Original von Griese
    Jetzt weiß ich auch, warum ein neuer Bridgestone-Reifen Glitschstne genannt wird. :D
    Hat schon mal jemand änliche erfahrungen gemacht?
    Allen immer eine Hand voll Asphalt unterm Gummi


    Gähn! Steht bei meinem Reifenfritzen über der Tür: Vorsicht mit neuen Reifen bla bla...... :nono:
    Wenn es draussen kalt ist und fürs heizen ist es noch relativ kalt würde ich mal damit rechnen das die Reifen noch nicht so anpacken wie im Sommer. Wie weit bist du denn bis zu dem Rutscher gefahren < 3000 m oder?
    Die Bridgestones haben ihren Spottnamen in den 80er Jahren bekommen da waren die Japsen Kräder mit den Bridgestone als Erstausstatung wirklich ne heisse Nummer.



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • das man mit neuen gummis ned gleich loslegen kann,sollte eigentlich jeder mopedfahrer wissen...
    musst doch erst den trennschicht runterfahren

     Gruß
    Attila

  • Zitat

    Original von Ralf
    Gähn! Steht bei meinem Reifenfritzen über der Tür: Vorsicht mit neuen Reifen bla bla...... :nono:
    Wenn es draussen kalt ist und fürs heizen ist es noch relativ kalt würde ich mal damit rechnen das die Reifen noch nicht so anpacken wie im Sommer. Wie weit bist du denn bis zu dem Rutscher gefahren < 3000 m oder?
    Die Bridgestones haben ihren Spottnamen in den 80er Jahren bekommen da waren die Japsen Kräder mit den Bridgestone als Erstausstatung wirklich ne heisse Nummer.

    Das weiß ich selber, das man mit neuen Reifen nicht gleich los brettert.
    Das aber beim losfahren, nach ca. 5m, ohne wie ein Baserker am Quirl zu drehen, das Hinterrad weg schmiert, fand ich schon erschreckend.
    Vor gut einem Jahr hat es einen Kumpel von mir erwischt, eine Bandit 600, die Reifen hatten ca. 300 km runter, da schmierte auch der Hinterreifen weg, auch ohne mörderrische Schräglage. War übrigens auch ein Glitschstone.
    Also mit heizen hatte mein Rutscher nichts zu tun.
    Wollte nur mal meine Erfahrung mit neuen Reifen kund tun. Erspart eventuell dem Einen oder Anderen ein neues Verkleidungsteil oder ähnliches.

  • Zitat

    Original von Griese
    Das weiß ich selber, das man mit neuen Reifen nicht gleich los brettert.


    Immer ruhig ich wollte dir nicht auf den Fuß treten

    Zitat

    Original von Griese
    Das aber beim losfahren, nach ca. 5m, ohne wie ein Baserker am Quirl zu drehen, das Hinterrad weg schmiert, fand ich schon erschreckend.
    Vor gut einem Jahr hat es einen Kumpel von mir erwischt, eine Bandit 600, die Reifen hatten ca. 300 km runter, da schmierte auch der Hinterreifen weg, auch ohne mörderrische Schräglage. War übrigens auch ein Glitschstone.


    OK ok welcher denn? So ein richtig fieser BT 50?
    Also ich hatte bis jetzt BT 56 auf CBR 600F, BT 57 auf ZZR 1100, BT 57 auf CBR 1100 und BT 010 auf SC 44 bis jetzt immer das gleiche vooorsicht auf den ersten Kilometern! Aber egal welche Reifenmarke die ersten Meter liegt man eher wie man denkt! :nono:



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Zitat

    Original von Ralf
    Immer ruhig ich wollte dir nicht auf den Fuß treten

    Mach Dir mal keine Sorgen, so leicht lasse ich mir nicht auf den Fuß treten :D
    Bei meinem Kumpel war es, glaub ich, der BT 56.

    Wie gesagt, so extrem war es beim Pilote Sport nie

  • mein kumpel is am 1.04 das selbe passiert, auch nen neuen reifen drauf und ca. nach 150m weggerutscht, aber er konnt sie nich mehr fangen, voll auf die fresse geflogen, 500€ schaden ;(

    am besten man nimmt vor der ersten fahrt mit nem neuen reifen erstmal sandpapier und rauht den reifen etwas an !

  • also....irgendwie habt ihr alle so ein pech wenns drum geht neue reifen einzufahren ?(?(

    ich hatte noch nie nen rutscher oder sowas ähnliches... :)) (schnell mal aufs holz klopft) ;)

    und einegfahren sind se immer ziemlich schnell...am besten auf ner strecke mit griffigem belag oder so :D

    in diesem sinne: :P grüssle nat :))

  • Zitat

    Wie gesagt, so extrem war es beim Pilote Sport nie

    Hab da andere Erfahrungen ... Vorderradschmierer nach fast 500 km mit Tempo 50!

    Die Trennmittelschicht (Wachshaltig) lässt sich auch mit Silikonentferner entfernen. Danach aber erst gut ablüften lassen.

  • ich gehe mit nem azeton-getränktem lappen drüber, dat reicht!

    Etwas, das stark anschiebt, muß auch das Recht haben, stark zu brüllen!

    Experten empfehlen GSX-R 1000 ;)