190er bzw. 200er Hinterreifen

  • Hallo!
    Ich möchte meiner 98er Fireblade einen breiteren Hinterreifen spendieren. Ich weiß, jetzt kommen die ganzen Gegenargumente, die habe ich auch schon vom Händler zu hören bekommen (Felge zu schmal, Reifen wölbt sich auf und wird nur minimal breiter etc.).
    Könnt ihr diese Argumente bestätigen oder bestehen erfolgversprechende Möglichkeiten mein Vorhaben durchzuführen?
    Gruß
    Ronny

  • Hi,

    ich würde Dir auch abraten. :P

    Aber bei meiner SC28 ist ein 190er vom Vorbesitzer eingetragen. Daran sollte es also nicht scheitern.

    Alternativ fahr Michelin. Die Reifen bauen von Hause aus breiter und haben ne flacherer Kontur

    Gruß
    Mike

    Gruß
    Mike
    <<<< der SC28`s neues Kleid 8)

  • Wenn du den190er oder 200er nur um der Optik Willen fahren willst, dann brauchst du auch auf jeden Fall eine breitere Felge (sonnst sieht der kaum breiter aus als ein 180er) - und die bekommst du nicht in Schwinge :nono: ... es sei denn du verlegst das Kettenblatt nach außerhalb ... ;) :D :D :D

  • Servus,

    von einem breiteren Reifen als der 180'er würde ich Dir auch
    abraten. Wenn es möglich wäre würde ich vom Handling her lieber einen
    170'er drauf ziehen.
    Wenns von der Optik her ist kann ich Dir den 180'er von Bridgestone
    BT 012 SS sehr ans Herz legen. Toller Reifen, Grip ohne Ende und kommt schön breit daher. Es ist zwar der Nachfolger vom BT 56 aber in der Optik nicht vergleichbar. Schau in dir mal an.

    Alpengruss m. 3°
    allgäuer

  • Zitat

    Original von firebleyde
    Felge zu schmal, Reifen wölbt sich auf und wird nur minimal breiter etc.


    die argumente DAGEGEN lieferst du ja schon selbst. kann man alle unterschreiben.

    aber ich hab ein echtes argument DAFÜR: mit einem 190er/200er steht die mühle vor der eisdiele einen tick stabiler.... :D

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • vielleicht kann dir der hier weiterhelfen : Georg Deget
    Der macht Serienfelgenverbreiterungen un son kram !
    Is aber net ganz billig !

    Mal abgesehn davon...........isses denn so wichtig an der eisdiele nen 5mm breiteren Hinterreifen drauf zu haben als andere ?

    Is das nicht ein bisschen Kinderkram ! Also ich lach mich unterm Helm immer kaputt wenn ich mal mit meiner ollen SC33 Mühle an irgendwelchen aufgebrezelten High-Tech-Kleppern vorbeiziehe !

  • hy,

    das Fahrverhalten wird sich nicht drastisch verschlechtern und die Argumente Reifen- Felgenbreite sind auch relativ.
    Ducati hat auf der 851 (bis 888 ) und auf der 916 (bis 998 ) 190er auf 5,5" Felgen montiert und nicht die schlechtesten Fahrwerke.

    Gruß,

    Harald

    Harald

    der zweite ist der erste Verlierer

    Einmal editiert, zuletzt von Harald (10. März 2004 um 20:25)