Who is Arno

  • Hallo,
    habe mich bei Gebrauchtteilen umgesehen.
    Eintrag Nr.528 -
    Felgen CBR900 Bj.99 beide 17" (Vorne u. Hinten)
    war von Arno, aber seine Email-Adresse gibbet bei AOL nicht.

    WHO is it?? Weiß jemand bescheid?

    Gruß Holger

  • Zitat

    Original von Holger
    Hallo,
    habe mich bei Gebrauchtteilen umgesehen.
    Eintrag Nr.528 -
    Felgen CBR900 Bj.99 beide 17" (Vorne u. Hinten)
    war von Arno, aber seine Email-Adresse gibbet bei AOL nicht.

    WHO is it?? Weiß jemand bescheid?

    Gruß Holger

    Sorry, keine Ahnung! X(

  • Hy Marc,
    vieleicht hast Du ja zu dem Thmema 17"-Vorderrad noch weitere Infos für mich.
    Wenn ich an eine Felge von einer CBR600 oder einer VFR750 kommen sollte (welche genauen Felgenangaben sind da die richtigen), was brauche ich noch alles (Distanzhülsen, Brems-Elemente o.ä.)?? Ist die Eintragung problematisch??

    Gruß
    Holger

  • Zitat

    Original von Holger
    Hy Marc,
    vieleicht hast Du ja zu dem Thmema 17"-Vorderrad noch weitere Infos für mich.
    Wenn ich an eine Felge von einer CBR600 oder einer VFR750 kommen sollte (welche genauen Felgenangaben sind da die richtigen), was brauche ich noch alles (Distanzhülsen, Brems-Elemente o.ä.)?? Ist die Eintragung problematisch??

    Gruß
    Holger


    Hi Holger,

    kann ICH dir leider ned weiterhelfen, hatte an meiner SC33 das 16" drin.
    Aber gibt nen haufen Leute die da Ahnung von haben.
    Oder frag mal beim Maik Schäfer nach, der hat glaub auch noch eine 17" Felge für die 900er.
    LInk zu seiner Tel oder E-mail unter "Neu-/Gebrauchtteile"

    Marc

  • Okay, werde ich machen! Der hat mir im letzten Jahr schon weitergeholfen (mir ein Verkleidungsteil zur Motorradmesse nach Dortmund mitgebracht).

    Danke auf jeden Fall.

    Ciao
    Holger

  • Felgenumbau von 16 auf 17" bei SC33 wie folgt. :baby:
    Kaufen:
    1. VR-Felge von VTR (HR-Felge nur dann, wenn´s denn unbedingt 3 Speichen vorn und hinten sein sollen)
    2. Bremsscheiben von der CBR1100XX (wegen BS-Durchmesser und Felgenaufnahme)
    Schrauben:
    1. VR demontieren
    2. Bremsscheiben von XX auf Felge VR-Felge VTR
    3. modifiziertes VR montieren
    4. fertig

    Gruß WH ;)

  • Danke WH für die Info.

    So aufwendig ist das??? Also aufwendig im Sinne von teuer-teuer, Bremsscheiben von einer XX sind selten im Sonderangebot zu bekommen. Passen allgemein die Bremsscheiben der andreren Felgen (bspw. einer 600'er CBR, oder VFR soll ja auch passen) nicht zur Bremsanlahge der 900'er?

    Gruß Holger

    • Offizieller Beitrag

    Hi Holger,

    such mal per Suchfunktion im alten Forum, da hatten wir das Thema schon
    ein paar Mal, auch sehr detailliert 8) .
    Generell kann ich ad hoc nur sagen, daß die Blades Bj. 92-97, die VFR und die 600er ab BJ.95 Scheiben mit 296mm Durchmesser haben, die Blades Bj. 98-99 aber 310 mm -ob du UNBEDINGT XX -scheiben haben musst, glaub ich ned..
    Du musst drauf achten, ob die Aufnahme der Bremsscheiben in der Felge übereinstimmt, ob da z.B. fünf oder sechs Schrauben vorhanden sind. Das wurde m.E. auch mal geändert... 8)

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten. Die von mir erwähnte macht auf jeden Fall beim TÜV in unseren Regionen (nördl. Ruhrgebiet) keine Probleme. Kenne mehrere Jungs die das problemlos so durchgezogen haben. :D
    Eine andere Möglichkeit: bau die die kmpl. USD-Gabel mit 17"-Rad von der SC44 ein ... ;)
    Bin zZt. dabei genau das zu machen. Werde euch mal informieren wenns fertig ist und der TÜV alles gesegnet hat. :)) :)) :))

    Gruß WeHa 8)

  • Hy WeHa,
    hast Du die USD-Gabel der SC44 irgendwo günstig erstanden? Ansonsten ist das bisher die wohl teuerste Umbaumöglichkeit (denke ich mal), aber natürlich auch die genialste!!!

    Interessiert mich auf jeden Fall, momentan bekome ich aus dem alten Forum bei der Suche auch nur die Antwort "Server momentan überlastet", muß ich mich wohl mal mühsam durchkämpfen.

    Ansonsten hoffe ich mal, dass uns 16"-VR-Fahrer die Reifenindustrie nicht allzu bald im Regen stehen läßt.

    (wie bekomme ich eigentlich diese Smilies in den Text??)

    RideOn
    Holger