Scheinwerfer einstellen?

  • Ja, ich habe die Suchfunktion bemüht! Ja, ich habe mein Handbuch durchgelesen!Ja, ich habe schon bei ähnliche Themen diese Frage gestellt und keine ausreichende Antwort erhalten! Ja, ich habe Kfz-Schlosser gelernt(87-90)! Ja, ich will Thomas ärgern, upps "nicht" vergessen 8)!

    Wo stelle ich die Scheinwerfer ein:?zeichen: Durch die Heckhöherlegung leuchten sie viel zu tief? Ich dachte an den "Randelplasteschrauben" hinten, die nah beieinander liegen, aber da passiert nichts! Mir war so als ob ich dort die Seitenneigung des Lichts verstellt habe!
    Danke Jan!

    PS.: Muß man jetzt immer so einen Text darüber schreiben, damit man nicht angep... wird?

    PPS.: Wer die definitive (mit Foto oder guter Erklärung) Antwort in der Suchmaschine findet, bekommt ein großes Pils auf dem Treffen! Ich habe es nicht gefunden!
    MfG Jan

    MfG Jan

  • laut reparaturanleitung sind hinten 4 schrauben wo sich der scheinwerfer einstellen lässt!! :D

    aber normal müsste das eine werkstatt auch gratis machen, dauert ja nur ein paar minuten!!

    :wowWER SPÄTER BREMST FÄHRT LÄNGER SCHNELL!!!!!!!!!!! :wow O<

  • Der linke Scheinwerfer wird mit Kreuzschraubendreher an der Schraube oben links eingestellt,der rechte an der Schraube oben rechts.

    Bekomme ich jetzt das Pils???? ?( :D

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Siehst du die hell erleuchtete Schraube rechts oben vom H4 Stecker? Die genau in der Bildmitte. Siehst du die? Diese Schraube gibts auch auf der linken Seite. Mit dieser Schraube stellst du die Höhe ein. Bei Rechtsdrehung gehts aufwärts. Wenn man genau hinschaut kann man sogar einen Pfeil nach rechts sehen und es steht "up" daneben.

    Viel Spaß beim suchen.

    Chief

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (13. März 2004 um 19:48)

  • Danke, ein Wunder, ich kann sehen! So sollte immer 100% Hilfe aussehen!

    @ Jörg & Chief: War zwar nicht Suchmaschine, aber das Bier steht! Müsst ihr euch teilen, mit Strohhalm!
    MfG Jan:prost:

    MfG Jan

  • Hatt es bei dir geklappt!

    da ich das gleiche problem habe bei der Heck Höherlegung

    _______________

    (-: FlyingD :mad:

  • Nur, dass es pro Seite 3, in Worten drei, dieser Schrauben gibt.
    Zwei aussen, die Obere wie aufm Bild, die Andere hinter der Abdeckung, und dann noch unten vorm Lenkkopf, ziemlich in der Mitte des Scheinwerfers jeweils eine.
    Damit kannste sie auf den Millimeter genau einstellen....nicht nur hoch/runter sondern auch rechts/links und waagerecht!!
    Wat mutt, dat mutt !!

    Kriech ich jetz dem Pilz ????

    Hick
    Axel

    Einmal editiert, zuletzt von AxelG. (15. März 2004 um 18:43)

  • Zitat

    Original von FlyingD
    Hatt es bei dir geklappt!
    da ich das gleiche problem habe bei der Heck Höherlegung


    Ja! Heute früh vor dem losfahren ans Auto(Hilfsziel Kennzeichenhöhe) hinten ran, kurz nach rechts gedreht und es ward Licht!
    Jan

    MfG Jan


  • Hab ja nur die Höhe verstellt, durch die Höherlegung und nicht die Seite! Darfst trotzdem ein Strohhalm mit reinstecken, ins Glas!
    MfG Jan

    MfG Jan

  • NEENEENEE,
    das gilt nicht !!!!
    wenn Du nur aussen oben drehst, verdreht sich automatisch der Reflektor und der SW scheint mehr nach rechts oder links. Ausserdem ist die Linie nicht mehr waagerecht und die asymmetrie stimmt nicht mehr!!
    Wolltest Du das richtig einstellen, oder ?????? :nono: :nono:

    Wusste ja nicht, dass Dir eine halbe Antwort gereicht hätte.... ;) ;)

    Grüsse
    Axel

  • Zitat

    Original von AxelG.
    NEENEENEE,
    das gilt nicht !!!!
    wenn Du nur aussen oben drehst, verdreht sich automatisch der Reflektor und der SW scheint mehr nach rechts oder links. Ausserdem ist die Linie nicht mehr waagerecht und die asymmetrie stimmt nicht mehr!!
    Wolltest Du das richtig einstellen, oder ?????? :nono: :nono:

    Wusste ja nicht, dass Dir eine halbe Antwort gereicht hätte.... ;) ;)

    Grüsse
    Axel

    Dann stell deinen Kübel mal vor ne Mauer und dreh an den Schrauben, die ich beschrieben hab.
    Dann wirst du nämlich feststellen, daß sich der Kegel nur nach oben bzw. unten bewegt.
    Weiß nicht, was du da von dir gibts. Ist aber im Prinzip auch scheißegal.......

    Wenn du meinst, daß du dir mehr Arbeit als nötig machen mußt um den Lichtkegel ein paar Zentimeter anzuheben, dann kannst du das gerne tun.

    Viel Spaß
    Chief

  • Hey chief, willste das Pils für Dich alleine haben, oder was ???

    DU und jeder andere hier kann seine Scheinwerfer einstellen, wie er will. Klaro!!

    Es ging u.a. darum, wie und wo die Sw, eingestellt werden, und genau das habe ich beantwortet.

    Wie viel Arbeit ich mir mit meinen Scheinwerfern mache, die auf Grund des Xenon-Umbaus ziemlich exakt eingestellt werden müssen, kann Dir wirklich scheiss egal sein. Da stimme ich Dir voll zu !!!!!

    Schade, dass sich hier immer wieder Leute im Ton vergreifen.
    Werde ernst gemeinte Fragen dann doch lieber wieder persönlich per PN oder email beantworten.

    Armes Forum

  • Zitat

    Original von AxelG.
    Schade, dass sich hier immer wieder Leute im Ton vergreifen.

    Der Ton war nicht übertrieben. Wenn du sowas schon nicht verträgst, dann wärs vielleicht besser für dich Micky Maus Hefte zu lesen. Da kommen so "böse" Formulierungen nicht vor.

    Zitat

    Orginal von AxelG.
    Werde ernst gemeinte Fragen dann doch lieber wieder persönlich per PN oder email beantworten.
    Armes Forum

    Laß dich nicht aufhalten....


    Chief

    P.S. Und nein........ich will das Bier nicht für mich allein. Soviel Geld verdien ich als Single gerade noch, daß ich mir mein Bier selber kaufen kann. Du darfst es also gerne trinken.