5Stunden und 350km mit der SC57


  • So - 350km und fünf Stunden habe ich mit der SC57 verbracht. (-: Hier meine persönliche (subjektive) Meinung zu dem Bike:

    12:00Uhr - High Noon. 8) Mein Lieblingshändler drückt mir die Schlüssel in die Hand und wünscht mir viel Spass. 8) Bestes Wetter - das Quecksilber geht an 20Grad - wolkenloser Himmel - Heldenwetter!
    Schlüssel rein - Brabbel,Brabbel. Der Sound ist für eine Serienanlage geil :respekt: - ganz anders als bei meiner - tiefer, agressiver,schöner.

    Die ersten km gehen durch das Stadtgebiet und zack die ersten negativen Erfahrungen:
    Geht viel mehr auf die Gelenke als die SC50 und - leider - Lastwechselreaktionen sind eher schlimmer als besser geworden. ;(

    Allerdings empfand ich das im Gegensatz zu einigen anderen hier nie als wirkliches Problem (ist eben nix für Grobmotoriker).
    Auch sind die hinteren Fußrasten ganz nett hoch. Geschmacksache! So endlich hat das Geruckel ein Ende - die Landstraße liegt vor mir. Noch 20km geradeaus.
    IMHO ist der Anzug aus niedrigen Drehzahlen (unter 7000 ) bei der SC50 besser.Allerdings hat die SC57 obenrum mehr Dampf. Meiner Art auf Landstraßen zu fahren kommt die SC50 mehr entgegen. Die ersten Kurven fangen an - ich nähere mich der Elbe - Zeit über die Handlichkeit nachzudenken. Die Kurven machen mir mehr Arbeit als auf der SC50 - die ist definitv handlicher. Wobei "Arbeit" nicht wirklich schlimm ist - nur eben im direkten Vergleich. Die SC57 scheint mir weniger "kippelig" und "leicht" in der Front was mir ein Super sicheres Gefühl vermittelt. Sie geht durch Wechselkurven wie auf Schienen. Die Reifen (Pirelli ) bieten guten Grip haben beim Bremsen in Kurven auch keinerlei Aufstellmoment. Positiv. Erste Tankpause: Der Verbrauch liegt leicht über dem der SC50 ( bei gleicher Fahrweise ) nur dass die SC57 Super benötigt. Negativ fand ich weiter, dass ich gar nix mitnehmen konnte weil weder "Kofferraum" noch Metalltank für eine Tankrucksack und ich hasse Rucksäcke. Subjektiv eben!
    Über die Straßenbeschaffenheit war ich nie im unklaren - was man positvi und (auf Strassen 3er Ordnung ) auch negativ sehen kann.

    Zum Abschluss muss ich sagen, das Teil ist super einfach zu Fahren und hat jede Menge Power. Allerdings ist der Unterschied für Landstraßenverhältnisse von der Power nicht so gross das ein Wechsel gerechtfertigt wäre. Auf der Rennstrecke mag das anders aussehen - aber die interessiert mich nicht. Des weiteren habe ich jetzt - nach 5Std. Landstrasse, engen Kurven, Ortschaften schmerzende Handgelenke, Kniegelenke und eine höllisch brennenden A......
    Fazit: nix für mich - aber trotzdem geil!!!!!!! ;)


    Greetz von der Ostsee
    Achim

  • ich werd mir das Teil demnächst auch mal leihen, bis dahin danke für diesen Beitrag mit dem gewissen Maß an Objektivität.

    Erlaube mir noch eine (dumme?) Frage: ich lese ständig IMHO, was heißt das?

    Im übrigen würde ich für den Schlußsatz Aloe Vera Gel empfehlen.

    Gruß
    Stefan

    Gruß Stefan

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

  • Zitat

    Original von StefanS
    ich werd mir das Teil demnächst auch mal leihen, bis dahin danke für diesen Beitrag mit dem gewissen Maß an Objektivität.

    Erlaube mir noch eine (dumme?) Frage: ich lese ständig IMHO, was heißt das?
    in my honest opinion - meiner ehrliche meinung nach

    Im übrigen würde ich für den Schlußsatz Aloe Vera Gel empfehlen.

    Gruß
    Stefan

    viel spass beim testen ;)

  • ...und ich hätte auf humble getippt :D

    Gruß Stefan

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

  • "In My Humble Opinion" - meiner unbedeutenden Meinung nach.

    Das wär die richtige Antwort gewesen ;)

    Gruß
    :DBurns :D

    FireBlade SC50 Bj2002 Gelb
    Mehr muss man nicht wissen :)

  • Zitat

    Original von Mr. Burns2000
    "In My Humble Opinion" - meiner unbedeutenden Meinung nach.

    Das wär die richtige Antwort gewesen ;)


    "In My Humble Opinion"

    meiner bescheidenen Meinung nach.

    Gruß Paul andtrustme :D

  • Klasse dein Bericht :clap:


    Überlege ja schon seit dem Herbst ob ich umsteigen soll.
    Muss noch einige Zeit warten, bis mein Händler sie anmelden darf X(X(


    Wann bringt Honda endlich gescheite Lackierungen ?

    mfg sponsi

  • Hallo Mr. Tester oder vieleicht möchtegerntester,.

    wenn ich das schöne bild ansehen tuh, glaube ich nicht das du dem Reifenbild nach in der Lage bist sooooo einen Testbericht hier rein zu knallen.
    Und du schreibst 5 St. und 350 km.
    Hey mann Tuckerst da mit durchsnitt 70km/h durch die Stadt und willst mir Sagen .....

    Na ja

    P.S. Verheize die Reifen aber nicht deine Seele

    Gruß

  • ich find den "Testbericht" gut geschrieben :respekt:

    @el
    auf der Landstraße würde ich bei einer neuen Maschine und neuen Reifen auch das Schicksal nicht herausfordern.
    Wie schnell fährst du denn im Stadtverkehr ?(

    Gruß
    Scout :)

  • Zitat

    Original von el greco
    Hallo Mr. Tester oder vieleicht möchtegerntester,.

    wenn ich das schöne bild ansehen tuh, glaube ich nicht das du dem Reifenbild nach in der Lage bist sooooo einen Testbericht hier rein zu knallen.
    Und du schreibst 5 St. und 350 km.
    Hey mann Tuckerst da mit durchsnitt 70km/h durch die Stadt und willst mir Sagen .....

    Na ja

    P.S. Verheize die Reifen aber nicht deine Seele

    Gruß

    was hast du denn geraucht?
    wenn ich ein Motorrad mit 2km übernehme fahre ich sicher nicht ständig 10000u/min. Außerdem gibt es auf Fahrten auf kleinen Landstraßen und immer wieder Ortsdurchfahrten an einem 70er Schnitt nix zu meckern. Den fahr du erst mal auf 350 km Landstrasse dann reden wir weiter ;)

  • :respekt:

    Zitat

    Original von el greco
    Hallo Mr. Tester oder vieleicht möchtegerntester,.

    wenn ich das schöne bild ansehen tuh, glaube ich nicht das du dem Reifenbild nach in der Lage bist sooooo einen Testbericht hier rein zu knallen.
    Und du schreibst 5 St. und 350 km.
    Hey mann Tuckerst da mit durchsnitt 70km/h durch die Stadt und willst mir Sagen .....

    Na ja

    P.S. Verheize die Reifen aber nicht deine Seele

    Gruß

    den stoff wo du rauchst muss ich auch mal probieren :respekt:
    vielleicht fallen mir dann auch so tolle sprüche ein :kotz:

  • Nach dem Posting von Ihm zu urteilen müsste es irgendwie so etwas gewesen sein...... :mad:

    Gruß DANGER, der sowas auf gar keinen Fall rauchen würde !!!

    PS: Und der den Bericht vom Achim echt gut findet!!! :))

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

    Einmal editiert, zuletzt von Danger (18. März 2004 um 11:12)

  • Zitat

    Original von el greco
    Vetragt hier jemand die Wahrheit nicht??

    und leute der Spruch ist vom Film Biker Boyz.

    Falls Ihr ihn noch nicht kennt solltet Ihr ihn euch reinziehen.

    Das sagt aber schon sehr viel aus!
    Wer den Film weiter empfiehlt! Junge, Junge!
    Dann brauchen wir uns schon ueber nix anderes unterhalten! :nono:

    Gruss Kies

  • Zitat

    Original von el greco
    Wieso was gefällt dir an dem Film nicht??

    Das er nicht Übertriebene Stants hat ?

    Findest Du den Film etwa nicht übertrieben???
    Ist der letzte Schund so wie Torque.

  • Übertrieben sind so gut wie alle Filme, wer will im Kino schon das wahre Leben sehen. Bei Torque muss ich dir Recht geben, der war Schund, aber Biker Boyz ist kein so schlechter Film. Mich würde aber auch mal die allgemeine Meinung zu Biker Boyz interessieren.

    EDIT: Damit der Thread nicht OT wird hab ich hier mal eine kleine Umfrage gestartet.

    Gruß
    :DBurns :D

    FireBlade SC50 Bj2002 Gelb
    Mehr muss man nicht wissen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Burns2000 (18. März 2004 um 20:39)

  • Cooler bericht Achim :respekt: aber hattest du auch mal ne Pause oder bist du die 350 KM non Stop :weg:

  • Also ich fand das teil ja auf den photos nicht so toll!!!
    Aber am montag stand ich davor was ein geiles teil :mad: :mad: :mad:
    Echt Super und vergessen war das das ich noch vor 2 Tagen gesagt habe das 103PS (600er vom Bruder) eigentlich voll ausreichen O< O< O<
    Im mir kam das Gefühl hoch brauch ich brauch ich und will ich will ich!!
    Echt geil in gedanke habe ich mir vorgerechnet was meine SC44 noch wert ist und so weiter hätt ich echt gerne das teil aber hab ja auch meine 44 erst 7000km draufgefahren und wäre auch irgenwie schade darum na ja wird wohl ein traum bleiben.
    Aber fahren werde ich trotzdem SA wenn der Wettergott mitmacht!!!

    :D :D :D"BLADE THE PLANET" :D :D :D

    TACHO: 33200km

    (-:Blade wieder in Betrieb!!! (-:

    Neues Spielzeug: "Corrado G60 (US)"