Was mich an der SC57 stört!

  • Hi :))
    Habe sie auch am Wochenende mal unter die Lupe nehmen können und muß sagen sieht in Natura besser aus wie auf dem Prospekt nur die Farbgebung gefällt mir nicht Rot-Weiß-Blau ist gut aber bei den anderen beiden das grau seitlich kann mich nicht begeistern würde das sofort einheitlich Schwarz oder Rot lackieren aber ist Geschmacksache.

    Immer sauber bleiben :))

  • Zitat

    Original von Michael P
    Hi :))
    ..............aber bei den anderen beiden das grau seitlich kann mich nicht begeistern würde das sofort einheitlich Schwarz oder Rot lackieren aber ist Geschmacksache.

    Immer sauber bleiben :))


    Verstehe ich jetzt nicht ?(
    Bei der Roten ist das Unterteil doch Schwarz !!! :)
    Und das sieht (IMHO) recht gut aus ;)

    Gruß DANGER!!!

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • Zitat

    Original von Michael P
    Hi :))
    Habe sie auch am Wochenende mal unter die Lupe nehmen können und muß sagen sieht in Natura besser aus wie auf dem Prospekt nur die Farbgebung gefällt mir nicht Rot-Weiß-Blau ist gut aber bei den anderen beiden das grau seitlich kann mich nicht begeistern würde das sofort einheitlich Schwarz oder Rot lackieren aber ist Geschmacksache.

    Immer sauber bleiben :))

    Und bei der schwarzen ist das Unterteil silber! ?(

    Gruss Kies

  • Zitat

    Original von Kies
    Ist mir erlich gesagt nicht aufgefallen!
    Kann aber sein das ich das nicht dehört habe weil der Auspuff so laut ist! ;)

    Dann döhr mal ganz genau hin:
    Döööhhrrr--Dööööhhhhrrr-Dööör-Döhrrr!
    (-: (-: (-: (-:

    Oder meist Du die SC57 ist Dörrobst! ?(

    Gruß
    Pinze

    Deine erste Blade vergisst Du nie!!

  • Zitat

    Original von Pinze
    Hi!

    Mich stören die Schutz-Hitze-Ableit-Bleche (oder wie man die nennen soll) unter dem Heck!
    Okay, okay - ich weiß schon... Da schaut kaum einer hin - ich aber!
    Gerade im Vergleich zu anderen Mopeds mit dem/den Endtöpfen unter dem Heck, ist die Lösung von Honda nicht das Gelbe vom Ei. Da haben die anderen Hersteller bessere Lösungen.

    Sehen billig aus, fühlen sich billig an und sind sch.... um die sauber zu halten / zu machen.

    Darum habt ihr Frauen doch so kleine Hände, damit ihr beim putzen besser in die Ecken kommt. :D :D :D

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    Original von Kies
    Ich will hier nicht motzen sonder nur ernste Kritik üben!

    Was mir als ersten aufgefallen ist, ist das sie mal wieder keinen Ölpeilstab hat!
    Das Schauglas ist ja ganz nett, hilft aber wenn man alleine ist nicht wirklich!

    Wenn dann bitte beides oder halt nur den Peilstab! Nur Schauglas ist nicht Ok!


    Hallo!!

    habe eine Lösung für dein Problem ?( ?(

    Bau einfach ein hauptständer hin :wow :wow

    dann hast keine probleme mit den schauglas :D :D

    MFG Chris

    FAHR DEINE GUMMIS IMMER WARM :brenn:

    • Offizieller Beitrag


    Oder nimm das Schminkspiegelchen :Daus dem Handtäschchen :Dder Freundin und halte es so vor das Schauglas, bis man den Ölstand bequem sehen kann. O<

  • HI

    bin gestern bei meinem Händler gewesen.

    Als ich ihn fragte ob er denn keine schwarze im Angebot hat sagte er mir das er nur ein gewissen Kontigent bekommen kann.
    Da der EInkäufer meinte die würden her schlecht verkauft haben die in HRC farben bestellt un ich glaube 2 rote!

    Als ich sagte ich hät aber gern ne schwarze meinter dann müsse ich woanders hin gehen er bekommt vorerst keine neune mehr.
    Von den 6 Maschinen war eine ein Vorführer eine noch zu haben und der Rest schon verkauft.

    Hab dann erst mal nen Termin zu Probefahrt anfang nächster Woche gemacht denn die hatte noch 0 km und die ersten 2-300km fahren die die Maschinen selber.

    Der gute Mann wollte mit dann die Grauschwarze R1 verkaufen als er allerdings hörte das ich schon 3 Blade gefahren habe, meinte er nö dann kaufen sie sowieso keine R1.

    aber trotzdem hab ich auch dafür nen Termin zur Probefahrt!! :)

    Gruß Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Das hört sich aber komisch an. Ich war in der Woche vor der Roadshow in Essen beim Honda-Händler. Der sagte er könne bis ende April ne Schwarze besorgen. Das wäre dann ab Werk. Ansonsten würde er versuchen, von anderen Händlern eine zu bekommen. Normalerweise müßte das dein Händler auch versuchen. Es ein denn, er hat sich mit den anderen Händlern überworfen und die schneiden den jetzt. Ab Werk wird es wohl jetzt schwieriger sein, nach dem Samstag werden wohl noch einige bestellt haben. Aber eigentlich können die Händler nachbestellen, solange die nicht ausverkauft ist. Und das ist sie soweit ich weiß noch nicht. Die haben vielleicht eine Mindesmenge die die bestellen müssen, aber warum nen festes Kontingent? Wäre doch auch im Sinne von Honda, wenn es Nachfrage gibt...

    Gruß... Meik

  • Hallo!
    Das Öl durchs Schauglas zukontrollieren ist genau so schwer oder einfach wie ein Bike auf den hinteren Montageständer zu stellen. Oder wie jetzt? ?( :]

    Gruß #132

  • Zitat

    Original von Meik
    Das hört sich aber komisch an. Ich war in der Woche vor der Roadshow in Essen beim Honda-Händler. Der sagte er könne bis ende April ne Schwarze besorgen. Das wäre dann ab Werk. Ansonsten würde er versuchen, von anderen Händlern eine zu bekommen. Normalerweise müßte das dein Händler auch versuchen. Es ein denn, er hat sich mit den anderen Händlern überworfen und die schneiden den jetzt. Ab Werk wird es wohl jetzt schwieriger sein, nach dem Samstag werden wohl noch einige bestellt haben. Aber eigentlich können die Händler nachbestellen, solange die nicht ausverkauft ist. Und das ist sie soweit ich weiß noch nicht. Die haben vielleicht eine Mindesmenge die die bestellen müssen, aber warum nen festes Kontingent? Wäre doch auch im Sinne von Honda, wenn es Nachfrage gibt...

    Gruß... Meik

    Honda Schroeder aus Essen hat schon viel versprochen und nichts eingehalten...soviel dazu...

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Das wußte ich natürlich nicht. Der Verkäufer war zwar ein bisschen komisch, aber nett. Aber leider gibts wohl zuviele Labertaschen auf der Welt. Wenn der seine Versprechen nicht hält, ists ja auch doof.

    Gruß... Meik

  • Zitat

    Original von lenkungsdaempfer
    Hallo!
    Das Öl durchs Schauglas zukontrollieren ist genau so schwer oder einfach wie ein Bike auf den hinteren Montageständer zu stellen. Oder wie jetzt? ?( :]

    Hallo

    So sollte es eigentlich sein.Mo. aufgebockt,am besten hinten und vorne und dann kann man die sache gefahrlos sowie genau angehn.Solche 2ständer sollten eigentlich zur grundausstattung eines SSP's gehören .
    Die Methode mit einer Hand halten und durch verrenkungen dann den ölstand zu checken ,stimmt meistens eh nicht, da daß so gehaltene Mo selten wirklich gerade steht.Somit kann man gleich mehrere Fliegen mit einer klappe schlagen... :] :respekt::perfekt3:

    ciao Toe

    Edit: Hatte nicht die erste Blade(SC28) einen Messstab?-Kann mich nicht mehr erinnern....11Jahre :tougue: her ;) Der Ms ist sicher bei den heutigen SSP der Gewichtsred. zum Opfer gefallen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Toe (26. März 2004 um 20:21)

  • Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Naja,wenn du dein Mo nur etwas schief hälst ist dein Ölstand nicht korrekt.Aufgebockt steht das Motoorad sicher eher im "Lot" wie mit einer Hand gehalten und dann zum schauen nach unten zu bücken oder auch hingekniet...alleine wirds schon schwer ein Mo so zu halten das du den richtigen Ölstand abliest. Ist (Mir)eine sehr ungenaue Methode den Ös zu checken...kann aber jeder halten wie er will :D

    toe