Was mich an der SC57 stört!

  • Ich will hier nicht motzen sonder nur ernste Kritik üben!

    Was mir als ersten aufgefallen ist, ist das sie mal wieder keinen Ölpeilstab hat!
    Das Schauglas ist ja ganz nett, hilft aber wenn man alleine ist nicht wirklich!

    Wenn dann bitte beides oder halt nur den Peilstab! Nur Schauglas ist nicht Ok!

    Gruss Kies

  • ...dan muss das aber blöd angebracht sein.Hab ich noch garnicht drauf geachtet. bei der SP1 fand ich das ganz gut und fiende es mit dem stab ziemlich blöd.
    Und ich mein mal gelesen zu haben das mit dem Stab nich ganz so viele wirklich richtig gemessen haben :D :D :D

    VieGrü

    Mike


    • Offizieller Beitrag

    Messstab???? Haben andere Bikes in der Klasse sowas????

    Man kann doch ganz einfach mit einer Hand die Blade halten und sich etwas bücken. Da sieht man sofort den Ölstand.
    Zudem sind die Bikes heut zu Tage so, dass sie doch (fast) nie Öl brauchen. Ich fahr jetzt seit 10 Jahren diese Dinger und musste noch nie Öl nachleeren.

    Gruß
    RAINER

  • wenn mich weiter nix stören würde hätte ich sie schon gekauft - aber das hast du ja auch ;) (-: (-: (-: (-: (-: (-:


    Greetz von der heute stürmischen und verregnteten Ostsee
    Achim

  • Wenn ihr das alle gut findet, dann ist es ja ok!
    Ich bin aber der Meinung das ich das Öl besser Kontrollieren kann wenn ich drauf sitze und eine Peilstab habe!
    Mich unters oder neben das Moped zu legen finde ich einfach nicht so angenehm, und die gefahr das Ding auf die Seite zu legen ist dann auch geringer!
    Ich habe in 16 Jahren noch nie ein Schauglas vermist! Den Peilstab in den letzten 2 Jahren aber sehr!
    Ist aber auch nur meine Meinung!

    Gruss Kies

  • Ich war etwas überrascht, als ich bei der 600'er Hornet meiner Freundin den Ölstand kontrollieren wollte und das Fenster nicht fand... Kannte es bis dahin garnicht anderst...

    Bernd

  • Ich muß mich Kies da anschließen - auch wenn ich keine SC57 habe. Ich finde das Schauglas auch nicht sooo doll... X( was aber auch kein Grund wäre die SC57 nicht zu kaufen :)

    Gruß
    Vancouver

  • Mal ne Frage wo Du deine schon hast.Habe einige male auf der 600 rr gesessen.Bei jeder Bewegung mit dem Ding knarrte der Kunststoff sehr,steht wohl etwas unter Spannung.
    Ist das bei der 1000er auch so??

  • Also ehrlich gesagt, verstehe ich die Sache mit dem Peilstab nicht so ganz.
    Was soll da der Vorteil sein ????

    Ist ein Peilstab nicht wesentl. umständlicher als ein Schauglas. ???

    Recht neben dem Moped in die Hocke gehen, Moped aufrichten (am Gewicht merkt man sofort, ob sie ganz gerade steht) und in das Schauglas schauen,
    geht doch wesentl. exakter und schneller als ein umständl. rauszudrehender Peilstab,
    den man dann auch noch abwischen muss. :wow

    Habe schon einige Mopeds mit Peilstab gehabt, und habe mich eigentlich eher darüber geärgert , als da Vorteile zu erkennen.


    Aber wie der Kölner sagt:

    jeder jeck is anders

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (21. März 2004 um 16:25)

  • Zitat

    Original von AndreasW

    Recht neben dem Moped in die Hocke gehen, Moped aufrichten (am Gewicht merkt man sofort, ob sie ganz gerade steht) und in das Schauglas schauen ...

    ... und nicht vergessen das Mopped am rechtes Stummel zu halten und die VR-Bremse dabei zu betätigen- dann kann sie nicht umfallen und nicht wegrollen! Sicherer gehts nimmer! ;)

  • ...der Höcker scheint breit genug zu sein um bei einem Umfaller in 1000 Teile zu brechen. Bei der SC50 fangen die hinteren Fussrasten einiges ab.

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • ... das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wenn die fällt ist das Heck inne Wurst, aber das soll ja nicht passieren :nono:

    VieGrü

    Mike


    Einmal editiert, zuletzt von Hotta2000 (21. März 2004 um 19:24)

  • Hab mir sie Samstag genau betrachtet .geiles Teil, doch der Rahmen ist der hässlichste den es seit Jahren an einem Renner gab.(tut mir leid meine Meinung)Aber sonst Top

  • Zitat

    Original von WeHa

    Nicht zu vergessen, links den Seitenständer ausklappen dann kann auf der Seite schon mal nix passieren und auf der anderen Seite hockst du und da fällt sie dann weich.:legweg: :legweg: :legweg:

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Hi!

    Mich stören die Schutz-Hitze-Ableit-Bleche (oder wie man die nennen soll) unter dem Heck!
    Okay, okay - ich weiß schon... Da schaut kaum einer hin - ich aber!
    Gerade im Vergleich zu anderen Mopeds mit dem/den Endtöpfen unter dem Heck, ist die Lösung von Honda nicht das Gelbe vom Ei. Da haben die anderen Hersteller bessere Lösungen.

    Sehen billig aus, fühlen sich billig an und sind sch.... um die sauber zu halten / zu machen.

    Meine Meinung...
    Und das Schauglas für's Öl ist so tief, daß ich das Kinn fast am Boden habe, um den Ölstand abzulesen....Zudem ist die Öffnung in der Vekleidung nicht mittig zum Glas.
    Auch meine Meinung.

    Gruß
    Pinze

    Deine erste Blade vergisst Du nie!!

  • Was mich wirklich an der SC 57 stört sind die verflixten LASTWECHSEL :evil:
    das kann nicht sein ich kann nicht glauben das ein Motorrad eine krankheit mit in das neue model trägt es sondern auch noch verschlimmert !!!!

    Habt ihr mal nach gesehen wo der Ölfilter sitzt ????
    Beim kleinsten Sturz ist das ding abgerissen wenn pech mit samt halterung

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    Messstab???? Haben andere Bikes in der Klasse sowas????

    Man kann doch ganz einfach mit einer Hand die Blade halten und sich etwas bücken. Da sieht man sofort den Ölstand.
    Zudem sind die Bikes heut zu Tage so, dass sie doch (fast) nie Öl brauchen. Ich fahr jetzt seit 10 Jahren diese Dinger und musste noch nie Öl nachleeren.

    Gruß
    RAINER

    Wie, du hast in 10 Jahren noch keinen Ölwechsel gemacht? Dann wirds aber Zeit!!! :nono: ;)

  • Zitat

    Original von Matze
    Mal ne Frage wo Du deine schon hast.Habe einige male auf der 600 rr gesessen.Bei jeder Bewegung mit dem Ding knarrte der Kunststoff sehr,steht wohl etwas unter Spannung.
    Ist das bei der 1000er auch so??

    Ist mir erlich gesagt nicht aufgefallen!
    Kann aber sein das ich das nicht gehört habe weil der Auspuff so laut ist! ;)

    Gruss Kies

    Einmal editiert, zuletzt von Kies (22. März 2004 um 21:20)