Bin infiziert

  • Hallo

    Cooles Forum habt ihr hier. :)

    Ich befinde mich seit heute auf Neuland. Bislang standen mit meinen 193cm Supersportler immer ausser Diskussion, da ich auf den meisten schlicht nicht sitzen konnte. Deswegen habe ich mich nie gross darum gekümmert.

    Bis jetzt bin ich Honda Africa Twin gefahren (noch die 650er), dann seit ner Weile die Suzuki GSX 1400. Dieses Wochenende sind bei uns in Zürich Honda Happy Days und da ich mich immer ein bisschen dafür interessiere, was es so gibt, war ich dort. :D

    War relativ früh dort, zwar Sonnenschein aber halt doch nur 2°. Gefroren habe ich eigentlich nur an den Händen. Angefangen hatte ich mal mit ner VFR (gääähn), gefolgt von der CB 1300. Ist das gleiche wie die Suzuki in grün, nicht ganz so stark, dafür mit kernigem Sound und dem bisschen sportlicheren Touch.

    Dann standen 4 neue Fireblades rum, mit einer recht grossen Menschenmasse und etlichen Jungs in ihren Lederkombis. Naja, kann man ja mal schauen gehen. Naja, gefallen würd sie mir schon, das Heck (sabber) und der Sound einfach super. Aber nicht zuviel Freude zeigen, da ich ja eh keine fahren kann, bin eben zu gross. Und dennoch habe ich mir gesagt, meld Dich halt mal an.

    Also, gesagt getan, war auch gerade eine frei (in tricolor) und los gehts. Das Ding hatte gerade mal 75km auf dem Tacho als ich los bin und ich habe nur etwa 4km dazu gespult. Ich konnt einfach nicht sitzen. Habe mich nach hinten in den Sattel gedrückt und bin immer wieder nach vorne gerutscht - so'n Mist.

    Komme also sehr enttäuscht zurück, fragt mich einer der Lederkombifraktion der knapp grösser war als ich: "Wie war's"? Eben, kann nicht sitzen und so. Er: "Du sitzt vollkommen falsch auf dem Teil, bist sicher vorher Tourenmaschinen gefahren. (ähemm). Du musst Deine Coglionis an den Tank drücken, die Beine um den Tank legen, Rücken gerade, mit dem Bauch stützen, dann kann man auch auf sonem Gefährt komfortabel sitzen und Spass haben. Du hast zu schnell aufgegeben...

    Okok, nur war meine Zeit um. Also gut, nochmal anmelden gehen, nur jetzt musste ich schon 90min warten - was solls. Hab mir die Zeit mit ner Doppel-X vertrieben, jaja ganz nett, aber alt. Dann noch auf der Pan European ne Runde gedreht, bin fast eingeschlafen, aber mit dem schönen Gefühl zurück gekommen auch mit 65 Jahren noch ein Motorrad fahren zu können.

    Ok, jetzt gilts. Nach einer Bratwurst wieder auf die Fireblade, diesmal so wie vorher vorgeschlagen... und (trommelwirbel) in der Tat, gar nicht so schlecht...

    Der Sound... S-U-P-E-R, spricht toll an, Fahrer und Maschine bilden eine Einheit, nicht wie auf meinem Bock, wo man immer oben drauf sitzt. Dann raus aus der Stadt, spurstabil, federleicht zu handeln, mit ein bisschen Fahrtwind auf dem Oberkörper auch ein wenig vom Lenker entlastet, sehr bequem so. Ich musste dann zwischendurch immer wieder mal in meinen Helm schreien. War einfach zu gut!

    Ich dachte eigentlich stellenweise recht flott unterwegs gewesen zu sein, allerdings habe ich es nie über 4T geschafft. Was um Gottes Willen geht da oben drüber noch ab?

    Jedenfalls bin ich frisch verliebt und überlege mir nun ernsthaft mir so ein Teil anzuschaffen. Da ich mich aber kenne und zu Beginn immer ein wenig euphorisch bin miete ich mir das Ding lieber mal übers Wochenende und entscheide dann.

    Aber ich kanns kaum erwarten, damit mal ein bisschen über Pässe und kurvige Landstrassen zu sausen.

    Gruss
    Fahrtwind

    Kurvenfieber - Das Schweizer Motorradforum

  • Zitat

    Original von Fahrtwind

    Ich dachte eigentlich stellenweise recht flott unterwegs gewesen zu sein, allerdings habe ich es nie über 4T geschafft. Was um Gottes Willen geht da oben drüber noch ab?

    Schön das es dir so gut gefallen hat mal einen Sportler zu fahren. Aber ich glaub dass ist dann doch net so deine Welt :D :D
    Gruss von Vale der mit 1.91 nun schon den 8. Supersportler in Folge fährt ;)

  • Gut, das dürfte eher an der vorgegebenen Teststrecke liegen:

    80% innerorts und 20% Samstag Vormittag-Überland Verkehr. Mehr lag da beim besten Willen nicht drin.

    Aber: Jeder hat mal klein (mit kleinen Drehzahlen) angefangen. :D

    Nee, warts ab. Einmal infiziert gibts eigentlich keinen Weg zurück, oder doch?

    Kurvenfieber - Das Schweizer Motorradforum

  • Zitat

    Original von Fahrtwind
    Einmal infiziert gibts eigentlich keinen Weg zurück, oder doch?

    Das kann ich jetzt eigentlich zu 100% unterschreiben ;)

  • Zitat

    Original von valentinik

    Das kann ich jetzt eigentlich zu 100% unterschreiben ;)

    Genauso ist es .!!!! :)

    Aber wenn du Dir eine Blade kaufst ,
    überlege Dir trotzdem Deine Ur Africa Twin zu behalten.

    Nach ein paar 1000 KM Blade macht es auch mal wieder enormen Spass mit was ganz anderem zu fahren.
    UNd nach 300 KM Affentwin freust Du Dich wieder irrsinnig auf das "Einssein mit dem Moped" und fährst mit unglaublichen Grinsen wieder die Blade , genieest das phantastische FAhrwerk, die schiere Kraft und die phantastischen Bremsen
    um Dich ein paar Wochen später bei einer gemütlichen Runde wieder über den alten V2 mit aufrechter Sitzpos. , super hohem Rundumblick und meist strassenverkehrskonformen Tempo zu freuen
    und so weiter....

    Ausserdem wird die Ur Africa Twin (zumal es sie ja jetzt seit 1 JAhr überhaupt nicht mehr gibt) irgendwann mal Kultstatus haben und daher dürfte sie eigentlich keinesfalls an Wert verlieren.

    Gruss
    Andreas (der heute noch manchaml in stillen Stunden seiner 89 er Ur-Transalp hinterhertrauert und sich heute noch etwas darüber ärgert, sie verkauft zu haben , zumal der Verkaufs-Preis heute noch genauso hoch wäre wie vor 3,5 JAhren)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (28. März 2004 um 00:50)

  • Danke für den Tipp Andreas, die Sache hat nur einen Haken: Die Ur-Africa-Twin habe ich schon vor Jahren verkauft. ;(

    Wenn Knete keine Rolle spielte denke ich Yamaha FJR und die Fireblade wären doch ein tolles, sich ergänzendes Gespann.

    Gruss
    Christoph

    Kurvenfieber - Das Schweizer Motorradforum