Folie für die Schwarze "WEHA!!!"

  • Hi,

    wer hat auch ne Schwarze und ärgert sich über die Schleifspuren beim Beinanschluss am Tank ???
    Das man bei schwarz alles sieht ist klar, aber diese Spuren kenne ich von meiner SC28 so nicht und die war auch schwarz.
    Ich habe vor an der Stelle eine Folie zu kleben, entweder in schwarz, klar oder gutem carbonlook. Vielleicht bekommen wir ja eine Sammelbestellung bei WeHa hin. Da er bei mir "umme Ecke" wohnt würde ich, um eine Schablone zu fertigen, eben hinfahren. Danach könnte man Sie hier auf Rainers Seite einfach ordern.

    Wie sieht es aus Wolfgang, geht das ?
    Was für Folie würdest Du empfehlen ?
    Hat vielleicht jemand eine andere Idee ?

    VieGrü

    Mike


  • Hallo
    Weha
    Zieh dir doch Einfach eine Durchsichtige Folie Drüber ,gibt es in verschiedenen Stärken ist Klebar und man sieht sie kaum ,glabe im Baumarkt oder so habe ich dir mal gekauft

  • Frag´ doch mal Kies. Ich glaube, der hatte sich die betroffenen Teile wegen dieses Problems klar überlacken lassen...


    Gruss
    BigMac

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • @all,

    es ist natürlich kein Problem so eine Folie zu machen, wenn mir einer die passende Schablone oder sein Bike mal kurz zur Verfügung stellt. Ich denke mal das Hotta seine da mal kurz zur Verfügung stellt ... ;) :D


    Für die "schwarze" ist schwarze Hochleistungsfolie absolut iO. Bei allen anderen Farben sollte man schon Transparente Folie nehmen, da sonst Farbunterschiede zu sehen sein könnten.

    Das ganze geht auch in Carbonfolie - dann wäre es aber gut wenn sich ein paar mehr Leute finden die das haben möchten ... die Folie ist sauteuer! X(

  • Danke Wolfgang, das hört sich gut an.

    Das lacken wird nix bringen, da der Untergrund schwarz bleibt. Es sei denn er lässt sie matt lacken, dass könnte was bringen.
    Ich bevorzuge die Folie, wenn die abgewetzt ist, einfach abziehen, neu drauf, fertig.

    Die Klarsichtfolie vergilbt nach einiger Zeit. Ich denke Weha benutzt durchgefärbte Folien.

    WeHa
    Ich habe ab nächste Woche frei, wenn Du dann Zeit hast sag bescheid. Dann kann ich ja auch mal Gustl angucken :]

    VieGrü

    Mike


  • Hi,

    hatte das Problem bei meiner schwarzen SC33. Bin dann zum Hondahändler hin und der hat mit Lackreiniger und Politur den Tank wieder auf Hochglanz gebracht, anschließend wurde eine Schicht Klarlack drüberlackiert. Das Ergebnis war perfekt ,blieb auch so und ging sogar auf Kulanz,

    Gruß Andreas

  • Hallo
    habe moch mal Erkudnigt ,bei einen Händler der Klebevfolie für Werbezwecke macht kann man auch den Tank in anderen Farben Folien Bekommen und die Folie vergilbt auch nicht
    mfg