Remus Grand Prix

  • Hi,
    hat jemand Erfahrung mit dem Teil an 'ner 98er SC33??
    Wo bekomme ich günstig einen BOS bzw Termignoni Dämpfer her ( sind eigentlich meine Favoriten ) neben einer Komplettanlage von Akrapovic natürlich, die ist mir aber zu teuer!

    Gruß Andreas

  • Hi,

    hatte den Remus mal kurze Zeit drauf.
    Nicht zu empfehlen. Der Motor dreht einfach oben nicht mehr so frei wie es eigentlich sein sollte.
    Nimm nen BOS oder so, kommt besser.

    Gruß Michael

    P.S. Hat jemand Interesse am REMUS Grand Prix (oval) ?? ;)

  • Hallo Andreas,
    es sollte nicht schwer sein hier in der Gerbauchteile -Ecke einen Topf abzustauben.
    Hatte einen BOS an meiner SC33, lief merklich zu mager und hatte Ausetzer, d.h ohne Vergaser Kit nicht zu empfehlen. Termignoni war schon besser, allerdings Verarbeitung und Klang mäßig. Fahre jetzt Devil Boost und bin tatsächlich zufrieden.
    Akrapovic soll sehr gut sein, allerdings teuer und auch nur mit Vergaserabstimmung fahrbar.
    Die Anlagen von Remus mit ABE finde ich akustisch nicht so prall.
    Gruss Crotchrocket

    Fireblader bis 17.07.2004

  • Ich habe zwar keinen Remus Grand Prix, sondern den Revolution an meiner SC33 und bis super zufrieden....Keine Verarbeitungsprobleme, toller Sound (für nen ABE Topf) auch im Vergleich zu den BOS-Töpfen (ich hatte beide bereits) absolute Paßgenauigkeit und die Maschine läuft einwandfrei (kein Leistungsverlust).

    Wenn Du Dich für den Remus interessierst, dann solltest Du sehen das Du nen gebrauchten bekommst, denn neu liegen die bei so ca. 500-600€

    Gruß

    Iceman 8)

    - - - Ja, ich bin Diaboliker - - -