farbe oder lack

  • hallo blader wollte mir meine hniterrad abdeckung lackieren lassen ich habe eine fireblade 2003 in blau könnt ihr mir sagen wo ich die farbe her kriege währe echt super.

  • ich glaub unter der sozius abdeckung steht die farbnummer und du kannst zu jeden autolackierbetrieb gehen und bestellen.
    also in der schweiz ist es so, in deutschland wahrschweinlich auch, glaube ich

    swissblade CBR998

  • Zitat

    Original von karim
    hallo blader wollte mir meine hniterrad abdeckung lackieren lassen ich habe eine fireblade 2003 in blau könnt ihr mir sagen wo ich die farbe her kriege währe echt super.


    das mit der nummer ist in deutschland das selbe, aber die verlangen da immer gleich unsummen.
    am besten ist´s wohl mann hat jemanden an der hand oder fragt sich durch wer einen sowas zusammenmixen kann, sieht genau so aus und kostet um ein vielfaches weniger. auserdem hat das den vorteil das die die lackalterung gleich mit brücksichtigen

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!


  • in der schweiz kostet das kilo ca. 60 Euro. Und kann man das zusammen mixen? ich glaube die farbe besteht auf wasserbasis oder so...

    swissblade CBR998

  • Also der Lackierer bei dem ich mal war, der hatte mir gesagt daß er die Perleffekt Farbe der gelben SC50 ohne das richtige Rezept nicht mischen kann und das konnte er nicht in erfahrung bringen, wenn's ne normale Farbe ohne Perleffekt oder Metallic is geht das mischen ohne weiteres.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von swissblade
    in der schweiz kostet das kilo ca. 60 Euro. Und kann man das zusammen mixen? ich glaube die farbe besteht auf wasserbasis oder so...

    ein kilo 60 €, kann ich mir nicht vorstellen, das wäre ja der hammer.
    kann sein das der auf ner wasserbasis aufgebaut ist, und das schwierige ist aber dieser glittereffkt, den zu bekommen ist wohl nicht so einfach, aber gehen tut es, habe das bei meinen felgen machen lassen, und das sieht gut aus. da hatte ich vorher bei nem honda händler angefragt, da dachte ich der will mir den ganzen laden gleich mit andrehen, oder er wollte halt slotti :), das haben ich nicht gefragt

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!


  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Also der Lackierer bei dem ich mal war, der hatte mir gesagt daß er die Perleffekt Farbe der gelben SC50 ohne das richtige Rezept nicht mischen kann und das konnte er nicht in erfahrung bringen, wenn's ne normale Farbe ohne Perleffekt oder Metallic is geht das mischen ohne weiteres.

    Genau Chris ;)
    Und selbiges trifft für das Winnig-Red zu X(
    Originalfrabe kannst Du bei Honda bestellen.
    Ist so ein dreier Mix Farbe / Härter / Klarlack.....
    375ml kosten dort ca 60€......... ;(
    Habe da zig Lackierer gefragt, und keiner konnte den Mineralperleffektlack mischen.

    Gruß DANGER, der die Farbnummern mittlerweile bei https://www.fireblade-forum.de/www.motorradlack.de gefunden hat. HONDA - > Seite 17 glaube ich wars!!!

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • Zitat

    Original von daniel

    ein kilo 60 €, kann ich mir nicht vorstellen, das wäre ja der hammer.
    kann sein das der auf ner wasserbasis aufgebaut ist, und das schwierige ist aber dieser glittereffkt, den zu bekommen ist wohl nicht so einfach, aber gehen tut es, habe das bei meinen felgen machen lassen, und das sieht gut aus. da hatte ich vorher bei nem honda händler angefragt, da dachte ich der will mir den ganzen laden gleich mit andrehen, oder er wollte halt slotti :), das haben ich nicht gefragt

    ich habe letztes jahr meine Hinterradabdeckung auch in gelb lackieren lassen bevor ich eine carbonabdeckung gekauft habe und habe 1 Kilo für ca. 90CHF ca. eben 60Euro gekauft

    swissblade CBR998

  • hallo zusammen!! bin zufällig Lackierer vom Fach!!
    da ich selber ne 2003 Blade in blau fahre habe ich mich selbsverständlich schlau gemacht wie ich die Farbe anders hin bekomme, als sie für überteuertes Geld bei RH zu bestellen. Also bei meinem Lacklieferanten Standox bekomme ich eine formel Für das Blau! das prob ist nur die grundfarbe ist nicht die selbe wie bei RH, also passt nicht. Da ich aber nicht so schnell aufgebe habe ich mir mal ne halbe stunde Zeit genommen und mir noch mal alles durch den kopf gehen lassen was mir meine Meisterschul Lehrer darmals gesagt hat, und habe den grundton nachgemischt. meines erachtens passt die farbe jetzt 95%tig,aber besser passen die farbe von RH auch nicht.

    also wenn du gerne die Mischvormel haben nöchtest kann ich sie dir gerne geben. und fals ihrgend wann mal einer Fragen über lackierungen oder Preise hat denn wendet euch einfach an mich ich werde versuchen so gut ich kann eure fragen zu beantworten.

    hoffe habe euch ein wenig weiter helfen können ?(
    MfG Tobias H.

  • Danger ach ja hier mal der die mischvormel für Winding-Red oder auch
    R-258
    Kategorie : Motorrad
    Hersteller : HONDA MOTORCYCLES
    Farbcode : R-258
    Farbton : WINNING RED
    von-bis : 2000-2000
    VorlNr. : 67287
    Farbsystem : Basislack (HP)
    Formeldatum : 18.03.02
    VOC g/l : 673.34
    VOC USLb/Gal : 305.69636
    Menge : 1.0 Liter


    Mix Mischlackbez. Menge (g) Kumul (g)

    MB861 ROT HP 816.4 816.4

    MB581 GOLDGELBTONER 64.0 880.4

    MB857 KORALLROT 75.6 956.0

    EINGESCHRÄNKTES DECKVERMÖGEN
    KENNZEICHNUNG REIZEND -XI- ERFORDERLICH
    N = UMWELTGEFAEHRLICH
    ACHTUNG! MIX 870, 861, 884 ERFORDERLICH


    hoffe du kannst da was mit anfangen? ans sonsten fahr zu einem Lackierer in deiner Nähe und frag ob er Standox verarbeitet!

  • Standox macht´s möglich: klick!

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • DDANNNKKEEEE ..........

    werde die Infos mal an meinen Lackierer geben :)
    Hoffe das der das dann hinbekommt !!!

    Gruß DANGER, der allen einen schönen Tag wünscht !!!

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • Also mein Lackierer geht in kniffligen Fällen immer in die Lackfabrik in der Nähe (DuPont).
    Die scannen den Lack am Computer.
    Damit kriegt er sogar die ausgefallensten Farben hin.

    Letztens hat er einen Teil von so einer Lotusschüssel abgebaut und hat so die Farbe nachmachen lassen. Hat auch 1A gepaßt.

  • Ich habe meine Abdeckung auch Lackieren lassen, mein lackierer hat die Farbe anhand von so Schablonen genommen und sogar diesen Perlefekt reinbekommen. Man sieht keinerlei Unterschied zu der blauen Verkleidung an meiner SC 50. Und für ich glaube 35 waren es kann man doch nicht meckern. Bin mit dem Motorrad hingefahren er hatte die farbe gewählt und hab Ihm die Abdeckung da gelassen, zwei Tage später konnte ich Sie abholen und einfach super geworden.
    Hab vom Lackieren keinerlei Ahnung aber so wie er mir das erklärt hat sind da 3 Schichten Farbe mit Untergrund draufgekommen.

    Bild 1
    Bild 2

    Gruß Gordon :biker2:

    Einmal editiert, zuletzt von CBR (8. April 2004 um 11:01)