Schläuche am Luftfilterkasten ???

  • Einer (vorne rechts) ist für die Kurbelgehäusebe-/entlüftung, der andere ... :gruebel: ... komm ich jetzt nicht drauf ... ;(

    Gibts da überhaupt 2 Schläuche? Ich hoffe du meinst nicht den vom Zusatzluftfilter (das kleine Teil das unten mit einer Schaube am Luftfiltergehäuse befestigt ist) ... der ist vom eigentlichen Luftfiltergehäuse komplett getrennt! ;)

  • Zitat

    Original von WeHa
    Einer (vorne rechts) ist für die Kurbelgehäusebe-/entlüftung, der andere ... :gruebel: ... komm ich jetzt nicht drauf ... ;

    Und was soll ich mit diesen machen wenn ich auf Kegelluftfilter tausche?


    Zitat

    Original von WeHa Gibts da überhaupt 2 Schläuche? Ich hoffe du meinst nicht den vom Zusatzluftfilter (das kleine Teil das unten mit einer Schaube am Luftfiltergehäuse befestigt ist) ... der ist vom eigentlichen Luftfiltergehäuse komplett getrennt! ;)

    Nein, ich meine einen anderen; Ist direkt am Hauptluftfilterkasten; Aber ist glaub ich nur ein Blindschlauch zu entlüftung,....????

    2 Mal editiert, zuletzt von Berzl (11. April 2004 um 11:45)

  • Zitat

    Original von Berzl
    [quote]Original von WeHa
    Einer (vorne rechts) ist für die Kurbelgehäusebe-/entlüftung, der andere ... :gruebel: ... komm ich jetzt nicht drauf ... ;

    Und was soll ich mit diesen machen wenn ich auf Kegelluftfilter tausche?
    quote]


    Die eigentliche AirBox (Luftfilterkasten) würde ich auf jeden Fall beibehalten. Du mußt diesen, damit die K&N-Filter passen evt. etwas ausklinken bzw. einen passenden Einsatz auf die Ansaugstutzen setzen und zum vermehrten Luftdurchsatz einige Löcher mit der Lochfräse in den Deckel schneiden. Alles andere hat beim TÜV doch keine Chance (so umgebaut natürlich auch nicht, aber das muß der Prüfer erst mal sehen ;) )- oder willst du immer wieder umbauen?
    Der Schlauch bleibt dann da wo er ist.

  • der andere schlauch ist bestimmt der von unten an die kleine schwarze überlaufbox geht.nur draufschieben snail
    (nebenluftfiltergehäuse)

    Einmal editiert, zuletzt von snail (11. April 2004 um 22:22)

  • Zitat

    Einer (vorne rechts) ist für die Kurbelgehäusebe-/entlüftung

    durch diesen Schlauch werden beim Betrieb entstehende Öldämpfe vom Kurbelwellengehäuse in den Luftfilter transportiert, und dort von den Vergasern mit angesaugt und mitverbrannt. Das wird gemacht, weil Öldämpfe für dich, und für die Umwelt nicht gerade gesund sind. Ich glaube die sind sogar als im höchsten Maße Krebserregend eingestuft. Deshalb ist es sinnvoll, den original Luftfilterkasten beizubehalten, und im Innenraum zu modifizieren. So wie auf diesem Bild hier

    ist das im Bereich der StVZO nicht zulässig.
    Wenn, dann müßtest du das so ähnlich machen, wie beim Factory Kit, und die Airbox umbauen. Beim Factory Kit sieht das so aus. Geht leider nur ein bild pro Posting, deshalb der Link.
    Ich denke mal du wirst die Teile aus Platzgründen wohl nicht direkt auf die Ansaugtrichter draufkriegen.

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.