ZDF: 50 Jahre Rock

  • musiksendungen hab ich mir noch nie angeschaut, aber die is suuuper-meegageil.das ist MUSIK und es wird nieee etwas besseres geben.und jetzt komm mir bloss keiner mit deutschlandsuchtdensuperstarsearch und wie der scheiss sonst noch heisst.:chair:
    Toto,John Miles undundund.....das waren zeiten!

    schena gruass

    andi dergradinerinnerungenschwelgt

    Ich würd schon können, wenn ich wollte.
    02.05.- 05.05. Most Prospeed
    06.06.- 08.06. Pannonia Actionbike
    11.07.- 13.07. Brünn Actionbike
    22.10.- 24.10. Rijeka SPS

  • boaahh, bonnie tyler, bei der stellts mir immer die gockelfedern auf.

    andi

    Ich würd schon können, wenn ich wollte.
    02.05.- 05.05. Most Prospeed
    06.06.- 08.06. Pannonia Actionbike
    11.07.- 13.07. Brünn Actionbike
    22.10.- 24.10. Rijeka SPS

  • Hab`s auch angeschaut und muß sagen war seit langem wieder eine super Musikshow.:perfekt2:

    :wavey: Gruß Alpenhex: :wavey:

    "Das Glück heilt uns vor mehr Fehlern, als die Vernunft es vermag"

  • Zitat

    Original von HelmutD
    Die Musiker waren echt super, nur Gottschalks Gequatsche war zeitweise überflüssig.


    Das ist immer überflüssig. Kommt halt auch ins alter so langsam...

    • Offizieller Beitrag

    Als der kam musste ich umschalten zum Musikantenstadel. Der Typ ist einfach nur Panne :tougue:

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    Als der kam musste ich umschalten zum Musikantenstadel. Der Typ ist einfach nur Panne :tougue:

    Aber der Typ vom Musikantenstadl (Karl Moik) hatte auch einen schweren Ausraster zu verzeichnen. Er nannte die Italiener "Spagettifresser"!!!! Und das am Samstag Abend :nono:
    Hat er mit dem Aussruch eigentlich die italienischen Mopeds auch beleidigt ?( (-:

  • Zitat

    Original von valentinik

    Aber der Typ vom Musikantenstadl (Karl Moik) hatte auch einen schweren Ausraster zu verzeichnen. Er nannte die Italiener "Spagettifresser"!!!! Und das am Samstag Abend :nono:
    Hat er mit dem Aussruch eigentlich die italienischen Mopeds auch beleidigt ?( (-:

    natürlich.is ja von den "spaghettifressern"! :D (ich darf das sagen,bin ja selber einer).

    s.g.
    andi

    Ich würd schon können, wenn ich wollte.
    02.05.- 05.05. Most Prospeed
    06.06.- 08.06. Pannonia Actionbike
    11.07.- 13.07. Brünn Actionbike
    22.10.- 24.10. Rijeka SPS

  • Verdammt lang her verdammt lang....verdammt lang her
    verdammt lang her verdammt lang.... verdammt lang her :clap: :clap::clap:

    Gruß Paul und BAP Rocks

  • Hey Paul - Do you speak Kölsch?? :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
    Normalerweise werden wir mit Bap (egal ob alte oder neue Scheibe, nur früher waren die noch was grösser und 2seitig abspielbar (-: ;) (-:) ausserhalb der NRW-Landesgrenzen doch immer nur schief angeschaut - Hä - was singt der da? :P :P

    Gruß
    Vancouver und noch Bap-LP´s im Schrank

  • Zitat

    Original von Vancouver
    Hey Paul - Do you speak Kölsch?? :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
    Normalerweise werden wir mit Bap (egal ob alte oder neue Scheibe, nur früher waren die noch was grösser und 2seitig abspielbar (-: ;) (-:) ausserhalb der NRW-Landesgrenzen doch immer nur schief angeschaut - Hä - was singt der da? :P :P

    Gruß
    Vancouver und noch Bap-LP´s im Schrank

    Hi Vancouver,
    ich versteh eigentlich recht wenig von den texten und hier in bayern gibtz leider auch niemanden der mir die erklären könnte X( aber die musik ist trotzdem geil, wenigstens weis ich jetzt als engländer wie s euch manchmal bei den englischen texten geht, aber ihr hört englische musik ja auch gern, oder? :D

    gruß paul

  • Hi Paul,

    das mit den englischen Texten ist schon richtig - aber wir lernen sozusagen 3sprachig - Deutsch, Englisch (in der Schule) und Kölsch (spätestens Karneval (-: :) ). Soweit ich mich dumpf erinnere gab es zu irgendeiner Bap-Scheibe mal die Hochdeutschen Texte dazu...grübel...
    Aber wenn Shawaii nochmal in Bayern ist sollte er als Kölner Original und Karnevalsprinz in spe ;) :P ;) Dir das alles übersetzen können...

    Shawaii - sag doch auch mal was....

    Gruß
    Vancouver

  • Zitat

    Original von Vancouver
    Aber wenn Shawaii nochmal in Bayern ist sollte er als Kölner Original und Karnevalsprinz in spe ;) :P ;) Dir das alles übersetzen können...

    Shawaii - sag doch auch mal was....

    Gruß
    Vancouver

    Shawaii the Prince of Braunsfeld, ist auf jeden Fall nicht so verkrampft wie der Prince of Wales. :D

    God shave the Queen.
    ;)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    Original von Jürgen(die Gabel)
    http://www.lyriks.de/lyriks/interpret.php?id=245


    Yo Jürgen:daumen_rauf:

    Ich habe versucht den Text von Jupp zu übersetzen. Weiss aber nicht alle Wörter. Schaus dir doch mal an. Weiß aber jetzt aufjedenfall durch deinen Link mehr wie vorher. :D

    :wow Dank dir werd ich Kölsch auch bald können. :mad: :



    1)An der Vringsprooz ?( trifft man ihn, mit seinen Kumpels und einer großen Flasche Lambrusco. Auf der Plastiktüte mit seinen paar Klamotten steht Eduscho. Ja der Jupp hisst grad sein Segel huh, und er nimmt dich mit, jedenfalls meint er es und er verzählt sich froh.

    2)Im Programm steht Weltreise. Wie jeden Tag verzählt er was ihm wo passiert ist. Kokosnüsse und Packeis und wie er über den Äquator balanciert ist. Und überhaupt die tausend Frauen die er kennt und die Messerstecherei, siehe da sein Daumen fehlt an seiner rechten Hand.

    3)Und einst in Katmandu wo er mit zwei Yetis Skat gespielt hat. Da wurden so manche Neger :nono: blass von dem was unser Jupp alles geistig drauf hat. Und dann die Wahnsinns Zeit als Robinson. In seiner eigenen Welt ganz auf sich gestellt. Oh Mann, wer kann das schon?

    4)Jupp verzählt vom Goldrausch und wie er den Twist mit einer Kobra getanzt hat, von einem kariertem Zebra, die blonde Fee aus Peking, namens Lola. Nur von Stalingrad verzählt er nie. Wo liegt denn Stalingrad, in welchem Land ist das? Stalingrad packt er nie, irgendwie.


    Gruß Paul

  • Zitat

    Original von Vancouver
    Hi Paul,

    das mit den englischen Texten ist schon richtig - aber wir lernen sozusagen 3sprachig - Deutsch, Englisch (in der Schule) und Kölsch (spätestens Karneval (-: :) ). Soweit ich mich dumpf erinnere gab es zu irgendeiner Bap-Scheibe mal die Hochdeutschen Texte dazu...grübel...
    Aber wenn Shawaii nochmal in Bayern ist sollte er als Kölner Original und Karnevalsprinz in spe ;) :P ;) Dir das alles übersetzen können...

    Shawaii - sag doch auch mal was....

    Gruß
    Vancouver


    Yo Vancouver

    Den Shawaii werde ich auch noch darauf ansprechen wenn ich ihn das nächste mal seh. Den versteh ich wenigstens :D


    Zitat

    Original von H-P


    Shawaii the Prince of Braunsfeld, ist auf jeden Fall nicht so verkrampft wie der Prince of Wales. :D

    Und er hat auch nicht mehrere Aston Martins in der Garage stehen :D


    Gruß Paul

    Einmal editiert, zuletzt von Paul (20. April 2004 um 20:46)

  • :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
    Du würdest auf´nem Bap-Konzert nicht auffallen. Die Fringspooz ist IMHO ein Stadttor in Köln - Fringsveedel (Veedel = Viertel). Sollte dem nicht so sein - ein fettes sorry an alle Kölner. Jedenfalls ein stadtbekanntes Bauwerk, offensichtlich zum Enstehungszeitpunkt des Lieds ein bekannter Treffpunkt für Land-, Stadt- und sonstige streicher, umgangssprachlich auch Penner genannt.

    sick der dä Duhme fählt - seit der der Daumen fehlt

    Et woot manche Nejer blaß - keinerlei rassistische Hintergründe, ein geflügeltes Wort im Rheinland - ähnlich dem "Do legst di nieder" im südlicheren Teil Deutschlands ;) (-: ;)

    Also - nochmal :respekt: - ich wünschte ich könnte so gut englisch. Wobei Kölsch natürlich viel einfacher ist (-: (-: (-:

    Gruß
    Vancouver