2 Schlüssel

  • 2 Schlüssel

    Hallo hab da mal eine Frage!
    Hab bei meiner Sc44n nur ein Schlüssel bekommen jetzt wollte ich mir einen nachmachen
    und die verlangen glatt 60 euro für den Rohling 50 euro für ein Kabel, für die Programmierung (HISS)
    ???? und noch den Stundenlohn .... :tougue: wie teuer ist den siwas nun wirklich hat das schon mal jemand gemacht ???

    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar :]

  • Kauf dir einen ungeschliffenen Rohling von Honda, kostet irgendwas um 20-25 Euro und laß den anhand deines anderen Schlüssels nachschleifen (kostet ca 8 Euro). Nun mußt der Schlüssel noch auf das HISS angelernt werden. Das dauert max 15 min. Man muß lediglich den Tank lösen, da du an den roten zweiploigen Stecker rechts am Haubptkabelbaum ranmußt. Hier wird das erwähnte rote Kabel zwischewngeklemmt an die Batterie angelegt. Dann muß erst der Orginalschlüssel ins Zündschloß und danch der anzulernende... Geht ganz fix und sollte dein Händler evtl. für ein paar Euros in die Kaffeekasse machen. Wenn du bei dem sonst nicht bist, ist es aber klar, dass er es dir ganz normal in Rechnung stellt, irgenwie muß er seine Brötchen ja verdienen, oder?

  • Ich hatte bereits das Vergnügen, einen Schlüssel zu verlieren.

    Das ist mein damaliges PostinG :

    Der Schlüssel hat tatsächlich gekostet:

    - Rohling: 25,50€
    - Nachmachen: 5€
    - Programmieren: 20€

    Also runde 50 T€uros.

    Die Programmierung ist megaschnell erledigt.
    Da braucht man nichtmal einen Computer für.
    Der verlorene Schlüssel kann jetzt aber gar nicht mehr benutzt werden.
    Der Ersatzschlüssel wurde auch neu programmiert...

    Hier ist der Link zum ursprüblichen Thema.... klick

    Wichtig ist, dass du deiner Versicherung meldest, dass du nur einen Schlüssel hast. Auch wenn du beim Kauf nur einen bekommen hast. Die Blade wurde original mit 2 Schlüsseln ausgeliefert...Beim Klau wollen die auch beide sehe, sonst gibts weniger €uros!!!

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • hi,

    hatte richtig glück und konnt für 30 euro einen neuen schlüssel erhalten.

    aber wie beschrieben, selbst ist der blader!!!


    grüße
    tut

    [IMG]

    @cbr900Rr (SC44)
    Gestorben am 05.10.04
    seit Januar ZX-7R, 9000 km
    Träumt von einer SC57
    :evil: :tougue: 8o