Fireblade Logo Schriftart gesucht !!!

  • WeHa: das hoert sich gut an. machst du denn "nur" schriftzuege, (typo-)logos und so ein kram, oder auch zier aufkleber fuers ganze motorrad? (flammen, etc.)

    @claus: freehand hat ein vektorisierungstool dabei. wenn auch nicht perfekt, so spart es doch viel arbeit, wenn man nochmal drueberschaut.

  • @ taZ

    Zitat

    WeHa: das hoert sich gut an. machst du denn "nur" schriftzuege, (typo-)logos und so ein kram, oder auch zier aufkleber fuers ganze motorrad? (flammen, etc.)

    ... aber selbstverständlich mach ich auch die! :]
    Die Anzahl der verschiedenen Farben eines Aufklebers ist egal,
    solange keine Farbverläufe gefordert werden. ;)
    Solche Aufkleber müssen speziell (wetterfest und lichtecht) bedruckt werden (meist im Offset-Druckverfahren) und lohnen erst bei sehr großen Stückzahlen (machbar aber nicht rentabel), oder willst Du gleich 1000 Stck. abnehmen? :D:D:D

  • Da gibt´s grundsätzlich 2 Möglichkeiten:

    1.) Er macht von einer entspr. VFR ein Foto und malt mit Compi (vorher einscannen) oder mit Stift seine Vorstellung des Designs darauf.

    Dann schickt er es mir entweder per mail oder per Post und ich sage ihm obs geht (Detailklärung) und was es kostet.

    oder

    2.) Er weiß nicht so recht wie er´s haben will und ich mache ihm ein paar Vorschläge.
    Das ist aber nur dann gratis, wenn er hinterher auch die (oder ähnliche) Aufkleber bei mir machen lässt.
    Time is money, you know?

    Wenn´s sehr kompliziert ist, klebe ich auch selber. Ansonsten kann das nach einer kurzen Anleitung jeder selber, ist im Grunde ganz einfach.

    Gruß Wolfgang

  • @ taZ,

    Zitat

    gibt es vielleicht schon "vorher-nacher" Fotos?
    Wo man mal sieht, was so moeglich ist?

    ... von der aktuellen VFR bis jetzt noch nicht. Ist ja erst kurz auf dem Markt. ;(

    Aber ich will mal nicht so sein und, wenn ich am WE ein bischen Zeit habe, mal ein bischen kreativ sein.
    Stelle Dir dann am Mo oder Di ein Bild hier ins Forum. :)

    Nur eine Bedingung: Wie Du weißt lässt sich über Geschmack nicht streiten. Auch wenns nicht gefällt - es soll nur aufzeigen was zB machbar ist, ok? ;)

    Gruß Wolfgang

  • @ taZ,

    hier isset nu ... bitte nicht schlagen wenn´s nicht gefällt!

    Ist nur ein Vorschlag, eine Möglichkeit, wie Dein Kumpel mir seine Ideen und Vorschläge zukommen lassen kann!

    Sowas lässt sich mit fast jedem Bildbearbeitungsprogramm erstellen.

    Gruß Wolfgang

  • Hut ab Wolfgang,

    schaut ziemlich geil aus. Für meinen Geschmack zumindest.

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • das ist definitiv ziemlich geil.

    so, und jetzt fuer die meisten, die mich nicht kennen: ich hab immer was zu meckern ;)

    am tank koennte das auslaufende muster etwas schaerfere kannten/konturen haben und vielleicht etwas mehr zerfransen. wer die vfr live kennt, kennt vielleicht den stil (kantig). dann waere das ganze perfekt! ich schick das bild sofort weiter!

    danke + gruss mario

    btw: wenn du sowas wirklich als "einzelstueck" fuer ein motorrad produzierst (fuer beide seiten ;) ), mit welchen kosten muss man da rechnen?
    wenn du das nicht durchs forum melden willst -> mail me.

  • Mist, die Bilders sind weg. Ich will mir mein Logo tätowieren lassen.
    Wolfgang, hast Du da noch ne Vorlage?
    Danke und Gruß

    Mario

    2001 155 Runden NS
    2002 248
    2003 nix
    65,5 in 2004
    255 in 2005 :)
    312 in 2006
    132 in 2007
    2008 = 2 :)
    4x Terrorfahrten HHR 2006
    3x Terrorfahrten HHR 2007
    SC57 Tacho @ 41.000km ! (Machs gut, alte Lady)
    SC59 Tacho 1001 km ;)
    NBR GP-Kurs ca 12 Runden