CBR1000RR SC57 ruckelt nach KD ?

  • Hey, keine Ahnung obs normal ist, aber ich würde behaupten, dass meine Blade seit sie ausm ersten KD zurück ist sich etwas anders verhält als vorher.

    Sie ruckelt bei Teillast bei ca. 2500U wie hölle. Ich rutsch dabei aufm Sitz von vorne nach hinten und andersrum. Wurde da irgendwas geändert ? Hat jemand ne Idee oder besser ne genau Info :?zeichen:

    Das gleiche ist, wenn ich die Drehzahl ohne Gas von ca. 4000U auf unter 3000U und drunter fallen lasse. Da ruckelts auch wie hölle ...

    Wär nett, wenn jemand ne Idee hätte.

    gruss
    danke

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch dem Schutz aller Engel im Himmel gewiss...

  • ich habe zwar keine sc57,
    sondern
    den schlanken und handlichen Vorgänger :)

    aber,
    1.)prüfe mal das Spiel am Gaszug, bzw. stelle es auf fast 0 Spiel ein.
    2.)prüfe mal die Kettenspannung. Evt. auch da das geringst mögl. Spiel (lt. Vorgabe) einstellen.


    Evtl. stellt die Werkstatt beim Kd. beides recht grosszügig ein.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • oder frag doch einfach mal bei der werkstatt nach die dran rumgeschraubt haben, ab und zu solles ja das auch geben, das der der das maleur verursacht hat es auch wieder behebt, wenn man es ihm sagt... ;)

  • Also am Gaszug liegt es nicht. Den habe ich selber eingestellt. Nach dem KD. Aber da war das ruckelproblem schon. Wurde auch ned besser.

    Aussdem ist es ja immer bei der gleichen Drehzal, was gegen die Kettenspannung spricht.
    Passt also auch.

    Habe was vonwegen "neues Mapping beim 10km KD" irgendwo gelesen.
    Gerücht ? Warheit ? Bei mir so ?

    Meinen Händler brauch ich nicht fragen. Der ist aus Prinzip nie Schuld.... :(
    Ich weiss es ned. Antowrtet weiter tapfer.

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch dem Schutz aller Engel im Himmel gewiss...

  • was haste denn da fürn Händler ?( :nono:

    Das mit dem neuen Mapping scheint nicht zu stimmen.
    Das konnte/wollte bisher niemand bestätigen.

    Würd mich auch wundern, wenn die kleinen Händlerbuden neue Mappings einspielen könnten :lol:

    gruß
    bingo

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • so, bin meinem Händler mal etwas an den "Sack" gegangen.
    Aber das ist wie immer. Wir ? Ne, wir haben nix gemacht ausser Ölwechsel und Kette einstellen. Mehr machen wir nicht. Ausser Sichtkontrolle... bla bla bla....

    Gibts nen Händler ders zugeben würd ? Wenn ja würd ich gern den Händler wechseln. Bin bisher im Raum Balingen beim Händler ....


    Gruss

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch dem Schutz aller Engel im Himmel gewiss...

  • Neue Erkenntnis ! Liegt , so wie ich die Sache sehe an dem vom Händler eingebauten Scottoiler.
    Wenn ich den auf kleine Stufe einstell, dann ruckelts bei 2500U.
    Wenn ich ihn voll aufdreh, d.h. ein "Wasserfall" voll Öl tropft auf die Kette, dann ruckelst nicht mehr.

    Jemand ne Idee woher das kommen könnte ? Evtl. falsch angeschlossen an der Druckleitung ?

    Gruss

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch dem Schutz aller Engel im Himmel gewiss...

  • War, mal wieder beim Händler. Habe ihn mal mit meiner SC57 und dem Ruckeln fahren lassen. Ich bin gleichzeitig seine SC57 Vorführmaschine gefahren.... Hat genau das gleiche Problem wie meine. Ruckelt aber erst bei ca. 1500 U/min. D.h. eigenltich kein Problem.

    Ich Liste jetz einfach mal auf wie das Gespräch abging.
    I=Ich
    H=Händler

    I: und ruckelt sie wie gesagt ?

    H: ja stimmt scho. aber wenn man es nicht gesagt bekommt merkt man es nicht.
    I: Woran liegts ?

    H: Am Reifen. Der Pirelli Corsa is nix. Verstehe ned wieso der Reifen überhaupt auf der Maschine drauf ist. Normal ist da Michelin drauf !

    I: Nein, Diablo Corsa. Nix anderes, auch aufm Vorführer drauf.

    H: Oh ? Dann mach mal nen anderen drauf, dann ist gut.

    I: Ne, Reifen ist ok. 2500km. kann gar nicht am Reifen liegen. Ist weg wenn ich an der Kupplung ziehe.

    H: Achso ? Klar, dann haste an der Gabel was verstellt.

    I: Gabel ? Verstellt ? Bin ich bekloppt ? Bin ich Motorrad ingenieuer ?


    H: Klar die ist zu weich. Die verstellst mal, mach härter dann ist gut.

    I: NEVER. Ich bin doch ned doof. Ich will doch nur fahren und gut ist. Ausserdem ist doch am Vorfüherer die Gabel gleich eingestellt. Also, daran liegts aucht nicht.

    H: Vielleicht doch mal Honda anrufen. Aber der Motor kanns nicht sein. Ist halt Lastwechselreaktion !

    I: Last? WAS? REAKTION ? Ich mein ne. Ich lass das Gas los bei 5000 U/Min und dann wenn der Motor auf 2500U/min runter ist kommt die Lastwechselreaktion? Sehe ich doof aus oder was?

    H: Dann ist es der Gaszug, der hat zuviel Spiel.

    I: Klar, hat er zuviel Spiel, aber mindestens 90 % weniger als das was ihr "eingestellt" habt und ca. 500 % weniger als der Vorführer...

    Leute glaubt mir, das war kein Spass. Danach noch die Diskussion das der Scottoiler nur über Schwerkraft funzt ein nicht pumpt.

    I: Das geht so ned. Der Ölschlauch am Scotti muss direkt runter zur Kette. Kein Punkt der Leitung darf höher als der Scotti selber sein.
    H: Ne. Der Pumpt doch die ganze Zeit. Der bei dir ist halt kaputt !
    I: ? Ne oder kaputt ? Wieso tut er dann wenn ich ihn in die Luft halte ? Bau ich die Dinger ein oder ihr? Kuck dir mal Anleitung an.

    H: Ne ist so. Keine Diskussion.

    I: Ich zeigs dir wart ma kurz. ( ich hab ihm dann die Funktion vom Scotti erklärt und dass er den Ölschlauch ned so verlegen kann.

    Da war ich ja scho ziemlich stinkig. Aber der macht weiter. Es ging dann noch um den Lack. Bekanntes Problem bei der SC57 in schwarz.. Habe mir ja den Bug schwarz lackieren lassen. Natürlich ned beim Händler. Ist ja nicht sein Job…

    H: Geh da woanders hin. Das ist ja nur Aufwand für uns…. Wegbauen, zum Lackierer fahren, abholen anbauen…. Ne, machen wir nicht…

    I: What is nu ? Bei Honda schon wegen Kacklack nachgefragt, den ich bei 400 km reklamiert habe ?

    H: Ne, Honda macht da nix. Lack ist doch ok.

    I: Ne isser ned. Kuck dir Bug an - so muss Lack aussehen. Klarlack drauf, glänzt wie Babypo.

    H: Sieht genau gleich aus

    I: ? Gleich ? Klar , ist auch schwarz aber gleich ? NE. Das ist Qualität. Da ist Klarlack drauf. Kuck mal genau hin.

    H: Ja okay, sieht gut aus, besser als der Rest…

    Da hab ich dann nur noch gesagt, er soll Honda anrufen und das alles mal schön abklären. Sonst werde ich einfach mal richtig ausrasten…

    Nun hoffe ich mal drauf, dass er das hinbekommt und Honda mehr Ahnung hat, wieso meine Maschine ruckelt und mein Lack abfault….

    So. Hoffe ihr seit genauso fassungslos wie ich, als ich obige Szenen erlebt habe.

    GUTE NACHT. MIR REICHTS FÜR HEUTE ….

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch dem Schutz aller Engel im Himmel gewiss...

    Einmal editiert, zuletzt von Fallenangel (11. Mai 2004 um 21:51)

  • Geiler Händler! Da wird dir ....verarscht! Aber gutes, kostenloses Selbstbeherrschungstraining wird dir da schon geboten! :respekt: für deine Ruhe!

    MfG Jan

  • Da stand auf jeden Fall Honda auf der Eingangstüre. Daher müsste es ein Hondahändler gewesen sein. Aber ernst, ja, hab meine SC57 ja auch dort gekauft, meine pc37 ebenfalls.....

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch dem Schutz aller Engel im Himmel gewiss...

  • hallo Fallenangel,

    du solltest auf jeden Fall eine Bewertung dieses Händlers abgeben. So können vielleicht auch noch andere von deinen Erfahrungen profitieren.

    Was die Lastwechselreaktionen angeht:
    Ich habe es bei mir ausprobiert und fand, dass es mit sehr wenig Gasspiel eher schlimmer wird. Dies vor allem beim Wegnehmen des Gases. Also habe ich wieder etwas mehr Spiel gegeben. Zusammen mit einer sensiblen Gashand kann ich so einigermaßen damit leben.

    Zum Ruckeln:
    Das habe ich bei mir auch. Bin mir aber jetzt nicht ganz sicher, ob es bei der gleichen Drehzahl ist. Es kommt auf jeden Fall beim Schleichen innerorts. Ich habe das Gefühl, dass es mit zunehmender Betriebstemperatur schlimmer wird, kann mich aber auch täuschen.

    Halt uns auf dem Laufenden,

    Gruß, Ingbert

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • also wenn der Händler wirklich solche zicken macht, würde ich nen anderen Händler suche und mich ggf. bei Honda über den Händler beschweren.

    Gruß
    Scout :)

  • Hey,

    also da in Deinem Steckbrief wenig an Informationen steht, wäre es doch
    sehr schön wenn Du mal sagen würdest wo wir auch mal hinfahren können
    um guten Comedy zu erleben.

    In Star Search gefallen mir gerade dei Comedy´s eher nicht so. (-:

    Noch mal im Ernst. Wp sitzt der Händler und wie heisst er?

    Gruß- Niko

    P.S. Die SC 44er Fraktion hat gerade über das Thema Ruckeln eine interessante Umfrage durchgeführt. Vielleicht könnt ihr davon was ableiten??

    Strecken 2010:
    OSL
    Brünn
    Pannonia
    Slowakia
    Most
    Sachsenring
    Mugello
    Imola

  • Das würde mich auch mal interessieren..Der hat bisher wohl nur Rasenmäher verkauft.

    Wir haben im Hamburger Umland nen Duc Händler,der ist genauso dämlich...nur Pfusch und Bruch..Schlimm das solche Leute den Titel Vertragshändler führen dürfen...Da sollten mal welche von der Generalvertretung kontrollen durchführen...

  • Unter 2500 Umdrehungen habe ich mir eine Art konstandfahren abgeschminkt. Danach ist alles ok. Meine SC44 war da schon gutmütiger.

    :nono: ScHaltet durch, Gruß Joschi. :nono:

  • Falls Ihr mal Lust auf Reality Soap / Comedy habt :

    Diese und andere abgefahren Geschichten präsentiert Ihnen :


    Helmut Müller
    Honda Vertragshändler
    72351 Geißlingen-Balingen

    Tel. 07433 6539

    Wer kennt ihn noch ?

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch dem Schutz aller Engel im Himmel gewiss...

  • Händler wechseln!!!!! Blos weg von dem!!!

    Da ist mein händler ganz anders hab meine sc33 gebraucht bei im gekauft.

    Nach 500km sprang sie nicht mehr an. Ich zum händler! Und der hat sie noch am selben tag geholt da hat er dan festgestelt das die membranne in der penzinpumpe nen ris hatte hat das ganze ausgettauscht und mir gleich noch meine Heckhöherlegung eingebaut. Und hab nichts dafür bezahlt. :) Nach 1500 km war mein hinterreifen runter hab für den neuen reifen mit montieren und allen drum und dran 176 Euro gezalt .
    Und jetzt nach 2000km brauch ich nen neuen Kettensatz und den bekomm ich auch um die hälfte billiger!!!! :D

    Es gibt halt noch Händler die schauen auf ihre Kunden. :)