Erfahrung mit dem BT014 auf einer SC 50???

  • Hat schon jemand Erfahrung mit dem BT 014 auf einer SC 50, wenn ja welche


    Gruß LockeRR

    Tod dem Michelinmännchen

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • hallo wenn du intresse an den bt 014 hast kannst du ja mal in der motorrad zeitschrift nachschauen :wow(ausgabe 11)da wurde er getestet und hatt nicht so gut abgeschnitten der pilot power war viel besser, aber der ist für die sc50 noch nicht freigegeben

    soll im juni so weit sein (info von michelin)

    ich fahre ihn aber jetzt schon :nono: und er ist der beste reifen den ich je drauf hatte

    mfg hondafuzzi

    schönen gruß hondafuzzi

    :aufgepasst:

  • Zitat

    Original von hondafuzzi

    ich fahre ihn aber jetzt schon :nono: und er ist der beste reifen den ich je drauf hatte

    mfg hondafuzzi

    Was hattste denn vorher schon alles drauf wenn das der Beste ist ?(

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Mich würde der Unterschied BT014 <---> BT012 interresieren.

    Die Bt012 sind für mich absolut Top kann und sollte der 014 noch besser sein ?

    Gruß Gordon :biker2:

  • Hallo und erstmal Danke für den Tip mit der Zeitschrift

    hallo wenn du intresse an den bt 014 hast kannst du ja mal in der motorrad zeitschrift nachschauen :wow(ausgabe 11)da wurde er getestet und hatt nicht so gut abgeschnitten der pilot power war viel besser, aber der ist für die sc50 noch nicht freigegeben

    soll im juni so weit sein (info von michelin)Meine letzte Info ist von Michelin es wird keine Freigabe für die SC 50 geben wegen zu starkes Lenkerschlagen!!!
    ich fahre ihn aber jetzt schon :nono: und er ist der beste reifen den ich je drauf hatte

    Gruß´LockeRR

    Tod dem Michelinmännchen

    Mitglied am Qualifikationstisch

    Einmal editiert, zuletzt von LockeRR (26. Mai 2004 um 15:19)

  • Zitat

    Original von LockeRR
    [quote]Original von hondafuzzi
    hallo wenn du intresse an den bt 014 hast kannst du ja mal in der motorrad zeitschrift nachschauen :wow(ausgabe 11)da wurde er getestet und hatt nicht so gut abgeschnitten der pilot power war viel besser, aber der ist für die sc50 noch nicht freigegeben

    soll im juni so weit sein (info von michelin)Meine letzte Info ist von Michelin es wird keine Freigabe für die SC 50 geben wegen zu starkes Lenkerschlagen!!!
    ich fahre ihn aber jetzt schon :nono: und er ist der beste reifen den ich je drauf hatte

    Gruß´LockeRR

    Wie jetzt Michelin sacht es gibt keine Freigabe für den Brückenstein??? :legweg:



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Zitat

    Original von Ralf

    Wie jetzt Michelin sacht es gibt keine Freigabe für den Brückenstein??? ?( ?(:legweg:

    Nee nicht wirklich!!! :)) :)) :))

    Gruß LockeRR

    Tod dem Michelinmännchen

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • hallo zusammen
    mein beitrag zum thema:
    ich hatte auf meiner yamaha fazer den pilot sport drauf und kann nur sagen: erste sahne in jeder hinsicht bis auf dessen standfestigkeit- nach 2800km war er trotz moderater fahrweise weg.
    auf meiner sc44 is der bt010 montiert und bin mehr als zufrieden mit dem pneu. und die standfestigkeit liegt bei ca. 6200km vorne und hinten.
    vg bergth

    ...unterwegs im Namen des Herrn!

  • Zitat

    Original von CBR
    Mich würde der Unterschied BT014 <---> BT012 interresieren.

    Die Bt012 sind für mich absolut Top kann und sollte der 014 noch besser sein ?

    Hai Gordon, laut B-Stein soll der BT014 die Lücke zwischen BT010 und Bt012 schliessen. Hört sich blöd an, ist aber so. Aber da Du ja bald eins mit deiner Blade bist solltest Du mal den BT012SS testen. Hatte vorher den MPS drauf, der ist ausser im Nassen in allen Belangen schlechter.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Der BT014 hat (wie von Fuzzi bereits erwähnt) im letzten Test von Motorrad nich sooo gut abgeschnitten. Schwäche: Kurvenstabilität bei "engagierter" Fahrweise (was auch immer die darunter verstehn). Also allein wegen dieser Aussage würde ich ihn nicht nehmen, weil ich gerade die Kurven liebe und einige Strecken hier bei mir in der Gegend sehr sehr schöne und anspruchsvolle Kurven bieten.
    Werd jetzt entweder Sportech M-1 oder Supercorsa aufziehen.

    Greetz Maku, der Unaussprechliche! :D


    Über den Berg ist es immer weiter als zu Fuß! Aber dafür ist es ja nachts auch kälter als draußen, also was soll's... :kaffee2:

  • @Chang Noi

    Ich hatte den SS mal drauf, (hinten) einfach spitze mehr Grip als der normale nur war er auch ca 1000 km schneller runter, deswegen bin ich wieder zum normalen BT012 gewechselt.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Sers

    Ich habe mir den Bt 014 heute draufziehen lassen.
    Bin zwar noch nicht viel gefahren, aber mein erster Eindruck ist dass der Hinterreifen deutlich mehr Gripp hat als der Bt 012.
    Von schlechtem Kurvenverhalten konnte ich absolut nichts festellen! Vieleicht ist das ja nur auf dem Testmotorrad ( ich glaube GSX-R 750 ) im Motorradtest so aufgetreten, das kann sich auf ner Blade wieder ganz anders verhalten, deshalb schenke ich Tests eh nicht soviel glauben ;)

    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von ThomasSC50
    Von schlechtem Kurvenverhalten konnte ich absolut nichts festellen! Vieleicht ist das ja nur auf dem Testmotorrad ( ich glaube GSX-R 750 ) im Motorradtest so aufgetreten, das kann sich auf ner Blade wieder ganz anders verhalten...
    Gruß Thomas

    Da magst du recht haben, aber an sich wird sich auf unterschiedlichen Motorrädern die Reifencharakteristik nicht wesentlich/spürbar oder sogar grundlegend ändern, da sich der Aufbau (Karkasse) und die Zusammensetzung des Reifens ja auch nicht verändern.

    Aber wirklich schlecht hat in dem Test eigentlich kein Reifen (mal abgesehen von dem Avon) abgeschnitten. Der BT014 hatte nen Fabrikationsfehler und der hat mit Sicherheit zur etwas schlechteren Bewertung beigetragen. Sowas sollte ja bei nem Motorradreifen auch net passieren, aber kommt halt doch das ein oder andere Mal vor. Kann man nur hoffen und beten, dass keine schweren Unfälle durch Materialfehler verursacht werden!

    Greetz Maku, der Unaussprechliche! :D


    Über den Berg ist es immer weiter als zu Fuß! Aber dafür ist es ja nachts auch kälter als draußen, also was soll's... :kaffee2:

  • Zitat

    Original von Makulakamula

    Da magst du recht haben, aber an sich wird sich auf unterschiedlichen Motorrädern die Reifencharakteristik nicht wesentlich/spürbar oder sogar grundlegend ändern, da sich der Aufbau (Karkasse) und die Zusammensetzung des Reifens ja auch nicht verändern.

    Aber wirklich schlecht hat in dem Test eigentlich kein Reifen (mal abgesehen von dem Avon) abgeschnitten. Der BT014 hatte nen Fabrikationsfehler und der hat mit Sicherheit zur etwas schlechteren Bewertung beigetragen. Sowas sollte ja bei nem Motorradreifen auch net passieren, aber kommt halt doch das ein oder andere Mal vor. Kann man nur hoffen und beten, dass keine schweren Unfälle durch Materialfehler verursacht werden!


    Kann ich nur zustimmen hoffentlich keine schweren Unfälle wegen Materialfehlern. Ich für meinen Teil fahre erstmal weiter Michelin Pilot Sport und schau mal bei meinem nächsten Reifenwechsel ob ich wechsel oder nicht. Darum noch mal Danke an alle für ihre meinungen und Tips


    Gruß LockeRR

    Tod dem Michelinmännchen

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Brauch jemand einen neuen BT012 SS 190/50/17 ?

    Hab mich leider verkauft :tougue: :tougue: :tougue: :tougue:wollte den normalen Bt012 haben shit.
    Jetzt hab ich das Teil hier liegen 170 inkl. Versand Abholung 160 Euronen.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Gibt es eigentlich I R G E N D E T W A S auf der weiten weiten Welt, was dich dazu bewegen würde einfach mal so nen anderen Reifen als den BT012 zu fahren? Nur mal so als Vergleich. ;)

    Ich persönlich bin mit dem BT012 auch sehr zufrieden, hat mich bisher nur einmal kurz im Stich gelassen, aber das war ich selbst schuld (nicht ausreichend warmgefahren!:nono: ). Trotzdem werde ich dieses Jahr mal einige andere Reifen ausprobieren. Als nächstes den Sportec M-1 und dann wahrscheinlich den Supercorsa. Je nach Reifenverschleiss diese Saison kommen noch andere Kandidaten hinzu :D

    Greetz Maku, der Unaussprechliche! :D


    Über den Berg ist es immer weiter als zu Fuß! Aber dafür ist es ja nachts auch kälter als draußen, also was soll's... :kaffee2:

    Einmal editiert, zuletzt von Makulakamula (27. Mai 2004 um 13:07)

  • Zitat

    Original von CBR
    Brauch jemand einen neuen BT012 SS 190/50/17 ?

    Hab mich leider verkauft :tougue: :tougue: :tougue: :tougue:wollte den normalen Bt012 haben shit.
    Jetzt hab ich das Teil hier liegen 170 inkl. Versand Abholung 160 Euronen.

    Frag Barny mal, der hat zwei VR und einen HR 12 SS vielleicht fühlt sich der HR ja so alleine. ;)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    Original von Chang-Noi
    Hai Gordon, laut B-Stein soll der BT014 die Lücke zwischen BT010 und Bt012 schliessen. Hört sich blöd an, ist aber so.

    Hört sich jetzt zwar blöd an :D, aber ich habe gelesen er soll die Lücke zwischen BT12 und BT12SS schließen! Und der Test war wirklich Scheiße, werde wohl die 12er nehmen!

    MfG Jan

  • Gibt es eigentlich I R G E N D E T W A S auf der weiten weiten Welt, was dich dazu bewegen würde einfach mal so nen anderen Reifen als den BT012 zu fahren? Nur mal so als Vergleich.


    Nööö warum auch der ist für mich perfekt :)

    Aber ich kann dir das auch erklären warum.

    Ok mal etwas weiter ausholen muss.
    Auf meiner ersten SC 50 (Sie Ruhe in Frieden) waren Michelin Montiert, und mit denen hatte ich Probleme ohne Ende mit Lenkerschlagen.
    Und wenn einen sowas aus heiterem Himmel überascht kukste ganz schön dumm aus der Wäsche wenn bei über 100 Sachen der lenker auf einmal selbstständig wird und der Lenker wie wild von rechts nach links schlägt ( von Anschlag zu Anschlag ). Ich saß damals mit ziternden Händen am Strasenrand und wollte schon wieder anfangern zu rauchen :] Wenn mir da ein Auto entgegengekommen wäre wäre ich jetzt platt. Ok ich muss auch dazu sage das ist eine lange gerade die mit Buckeln überseht ist. Aber dieser Michelin zuckte wirklich in jeder Lebenslage da verliert man das Vertrauen in sich und erst recht in die Reifen.
    So dann hats Sies zum Totalschaden zersebelt.
    Die nächste SC 50 ( also meine derzeitige) wurde mit den BT12 ausgeliefert und ich habe sehr schnell den Unterschied gespürt zu den Michelin da zuckte kaum was und slebst auf dieser Buckelpiste wo ich mich dann mal nach einiger zeit drann traute und wirklich agresiv probierte es herauszufordern zuckte der Lenker nur geringfügig aber immer kontroliert.
    Also der Bridgestone erstickt jegliches zucken schon im Keim da er viel Energy frisst wenn er zuckt.
    Und mit dem Gripverhalten bin ich auch zufrieden, da ich nur auf Landstrasen rumkurve und keinerlei Rennstrecke fahre kann ich diesen Reifen sehr gut einschätzen und ich weiß wann er am Ende ist. Man muss halt im Grenzbereich von dem Reifen gerade bei der SC 50 mit sehr viel Gefühl ans Gas gehen aber man merkt sehr schnell wenn er anfängt und schmiert hinten dann ist halt Ende und das hat mir bisher immer gereicht. So und noch ein bischen Eigenob das soll ja bekantermasen stinken :)
    Es macht einfach ein höllischen Spass wenn ich in meinen Haustrecken umerkurv und selbst die alteingesessenen Heizer wundern sich dann immer wie man mit dem normalen BT012 so herbrennen kann da hat manch einer viele Fragezeichen vor den Augen ?
    So schickt mal soviel zum Thema BT012 RG der Locke wollte ja was zum BT014 wissen (-:

    H-P wer is Barny ?

    Gruß Gordon :biker2:

    Einmal editiert, zuletzt von CBR (28. Mai 2004 um 07:19)