heckschloss

  • hy blader .
    hat von euch wär schon mal das heckschloss nach unten verlegt ich mein ohne umbau-kit einfach selber????????????

    mich stört es extrem hinten beim kennzeichen hoffe mir kann wer helfen*gg*

    mfg fire :))

  • Bohr doch einfach ein Loch in das Kennzeichen an der Stelle, wo das Schlüsselloch sein soll. Fällt überhaupt nicht auf und die Polente und der TÜV haben sich darüber bisher auch noch nicht aufgeregt.

    an alle "Nichtzurückgrüßer": O<O<

  • Zitat

    Original von Düse
    Bohr doch einfach ein Loch in das Kennzeichen an der Stelle, wo das Schlüsselloch sein soll. Fällt überhaupt nicht auf und die Polente und der TÜV haben sich darüber bisher auch noch nicht aufgeregt.


    Wie kommst Du denn auf DIE Idee ?

    Also bei meinem Nummernschild war da ein Loch zufällig an
    der richtigen Stelle. Hat mich auch gewundert ! ;) ;) ;)


    SCHÖNE GRÜSSE, BÖRNIE



    Übrigens - darauf habe ich ein Patent angemeldet :D

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • hm ja des wär auch meine idee.weil ichs hier schon gesehen habe,aber ich habe nichts mehr orginal am bike und dann noch des mim nummernschild*gggg* ?( ?(

    wäre des net dokomentenbeschädigung??????und was kost der spass?? :mad:

  • Das Loch bohren ist recht billig.

    Ne Bohrmaschine für 99 Euro reicht völlig. Dann einen 3 mm Bohrer, einen in 7 mm
    und dann noch einen 13 mm Bohrer.
    Einen Körner brauchst Du vielleicht auch noch. Einen Arbeitstisch und ein Messwerkzeug.
    Alles in allem kommst Du in einer guten Qualität sicher mit 350 - 400 Euro hin.
    Also nicht der Rede wert !

    :D :D :D :D :D :D :D


    Und nun im Willi :


    Bei meinem ersten TÜV Termin hat der Inschihnöhr ezwas gemeckert :" Das ist
    aber nicht so gut so !" meinte er.

    Ich habe dann gefragt warum. Er meinte was von wegen Löcher
    ins Schild bohren.

    Habe ich sofort verstanden was er meit und habe nachgefragt :"Ich Löcher ins Schild
    bohren verboten?"
    Und wenn ja - was machen wir mit den Millionen pössen Purschen die zum
    Teil sogar   vier   Löcher im Nummernschild
    haben um es zu befestigen ! ;) ;) ;)


    Es ist NICHT verboten, die Lesbarkeit muss aber gegeben sein.


    Er hat über diesen Satz von mit kurz nachgedacht ( ca 24 Min ) und hat
    mir dann recht gegeben !


    Ich denke, dass diese Sache auch in Austria so zu machen ist.


    SCHÖNE GRÜSSE, BÖRNIE

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von repsol-fireblade
    ok börnie,dann werde ich des machen und mich einfach dummstellen.

    das fallt ma net schwer*GG* :wow :wow


    mfg fire

    :) :) :)

    Ich würde mich noch nicht mal dumm stellen, sondern wie oben beschrieben
    sachlich und nachvollziehbar argumentieren.


    Gruss ..... Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • dere !!!!

    finde ich aber sehr schade das da keiner kommt in rwc.

    ne ich habe mich noch mit keinem blader dort getroffen.

    aber wie siehts aus start ma einen neuen versuch?????

    ein versuch wärs wert.oder?


    mfg fire

  • Also ich hab es genauso gemacht. Hab aber kein komplettes Loch sondern nur ein Langloch gemacht, also nur soviel ausgespart, was auch der SChlüssel an Weg macht. Das Problem bei mir war, daß das Loch genau in einem Buchstabe sitzt. Aber ich hab das Schloss einfach drunter schwarz angemalt und ich versprech Euch eins, wenn einer nicht weiß wo das Schloß ist, er wird es nicht sehen. Selbst wenn man von nahem auf die Nr-Tafel schaut wird das kein Tüf-Prüfer merken. Ist absolut lesbar und unauffällig. Von daher kann kein Mensch einem was anhaben.

    MfG Fireburner

    :PWer früher Gas gibt, ist schneller schnell.:fahrrad:

  • Zitat

    Original von Fireburner
    Also ich hab es genauso gemacht. Hab aber kein komplettes Loch sondern nur ein Langloch gemacht, also nur soviel ausgespart, was auch der SChlüssel an Weg macht. Das Problem bei mir war, daß das Loch genau in einem Buchstabe sitzt. Aber ich hab das Schloss einfach drunter schwarz angemalt und ich versprech Euch eins, wenn einer nicht weiß wo das Schloß ist, er wird es nicht sehen. Selbst wenn man von nahem auf die Nr-Tafel schaut wird das kein Tüf-Prüfer merken. Ist absolut lesbar und unauffällig. Von daher kann kein Mensch einem was anhaben.

    MfG Fireburner

    Na du bist ja n Fuchs!! ;)

    Am Arsch die Räuber....

    daywalkeRR :mh:
    Carpe Noctem!

  • Also ich weiss nicht ob meine Lösung mit dem Schloss bei eurer TüV-Kontrolle in Deutschland in Ordnung wäre, aber wenn der Typ es nicht weiss, dann checkt er das erst gar nicht, weil 100 prozent unauffällig: Ich habe das Nummernschild einfach mit einem Scharnier befestigt. Nun ist das Nummernschild aufklappbar und damit es nicht ungewollt aufklappt habe ich hinterm Plastik einen banalen Sicherstift installiert...
    Klappt ganz hervorragend und sieht absolut klasse aus. Auf jeden Fall merken die Jungs bei der luxemburgischen technischen Kontrolle das niemals! :)