......that`s it...........

  • hallo leute,

    klar denke ich auch gerne an die 80iger zurück, bin Bj.1962, produktionstechnisch 1961 :D .....aber was die heutige Jugend für Weicheier sind.....tssss.......Wenn ich nur an die Depatten denke mit den Physik- u. Englishlehrern....über das Notensystem.......dann an unseraller liebstes Hobby, Mofa frisieren.......jeden Tag Ansaugstutzen polieren, neue Vergaser, Überströmkanäle polieren....nächsten Morgen Vollgas in die Schule, peng auf die Fresse gelegt wegen Kolbenfresser.....das waren noch Zeiten....

    Heutzutage kommt Papi mit Sohnmann und dickem Geldbeutel und kommt ihm nen neuen Roller, um mal ganz unten an der Bedarfleiter anzufangen....oder er kommt dann wieder nach bestandenem Abi und kauft ihm nen neuen Polo. Alles schon dagehabt....unsereins mußte sich noch die Finger wundarbeiten in der Freitzeit oder Ferien um sich ein Mofa oder wenn man 18 wurde mit bestandenem Führerschein einen alten verrosteten Alfasud leisten zu können.

    Ich muss immer mal wieder schmunzeln, in vier Wochen werde ich 40, ja richtig gelesen, aber so manchem 20-25 jährigem gebe ich noch ne Steilvorlage was Abfeiern und Birne wegschießen heißt.....wenn die Jungs oder Mädels schon nachts um 2 oder 3 Uhr nach Hause wollen, geben wir erstmal Gas......

    so das war zum Thema........

    Grüße aus Mannheim

    Frank

    :))

  • Es gibt auch bei den Teenies von heute solche und solche, genau wie damals bei "uns" ;)
    Wenn ich sehe, mit welchem Eifer die Freaks bei uns ihre Scooter heißmachen, denke ich, da muß eine gehörige Portion Benzin im Blut sein.

    =) always look on the bright side of life! =)

  • @Norbert:

    Hast recht, nur heute sind´s keine Kreidler oder Zündapps mehr, sondern Aprilionis und die Jeans passen auch nicht mehr so richtig (Arsch in der Kniekehle usw.)

    Aber lasst sie halt, es sind halt andere Zeiten. Und auch heute bekommt nicht jedes Kind alles automatisch hinten rein geschoben. Viele arbeiten auch heute neben der Schule und in den Ferien, um irgendwelche Flitzer oder Teile kaufen zu können.

    Mein erster gekaufter Auspuff... ein offener Gianelli an meiner guten alten DT80... KREISCH!!!! :]

    War schon geil...

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Ich hatte ne Zündapp KS 50 WC. Die ging ohne grosse Schraubereien schon locker 110!
    Mann war das geil. Trommelbremse, Fahrwerk...was war das?
    Aber ich bin eurer Meinung. Es kommt schon wieder was nach. Meine 2 Jungs sind auch schon ganz wild aufs Biken. Sie heissen übrigens Max und Mick. KEIN WITZ!!!

  • hey das war schon fett. ich hatte auf meiner 80er einen 30er dell orto . fette leistung aber alle 50 km war tanken angesagt *g*. auch 80er jahre waren cool ,die 90er besser (90-91-92-93 - gell ironblader) und danach... mal sehen .....

    rossi rulez !

  • Und stell dir vor, ich hab die KS 50 erst vor ca. 3 Jahren verkauft. An einen 16 jährigen Teenie mit Hosen die waren so gross, da würde ich 2mal reinpassen. war mir aber sympatisch der Junge. Gab sie ihm für 300 DM.

  • ich würde alles dafür geben meine "alte" 80er wieder zu haben (aus nostalgiegründen) . war ein seltenes moped und ich habe viel spass gehabt.
    2 takt rulez !!!

  • Zitat

    Original von valentinik
    Ich hatte ne Zündapp KS 50 WC. Die ging ohne grosse Schraubereien schon locker 110!
    Mann war das geil. Trommelbremse, Fahrwerk...was war das?
    ...

    Tja, ich habe sogar damals den "historischen" Moment miterlebt, als die KS50 WC rauskam (habe mir damals die NAse am Schaufenster plattgedrückt) .
    Dummerweise hatte ich nach unenedlicher Überzeugungsarbeit bei meinen Eltern gerade meine KS50SS (Supersport) gekauft . (Auf Stottern vom Lehrgeld, Deal mit den Eltern => ich zahl das Moped selber, dafür zahlen sie die Versicherung und Benzin)
    Das Blöde war dass die WC wirklich schneller war, als die KS50SS. ;(;( War ein böser Prestigeverlust ;) mit 16 oder 17 ;( )
    Aber das erledigte sich mit dem Erscheinen der Hercules 50 er auch wieder, die liefen nochmal einen Tick besser.
    Aber dann kam ja auch so langsam schon eine RD250 in Reichweite.........UNd das war dann eine ganz andere Welt....
    Gruss Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von valentinik
    Und stell dir vor, ich hab die KS 50 erst vor ca. 3 Jahren verkauft. An einen 16 jährigen Teenie mit Hosen die waren so gross, da würde ich 2mal reinpassen. war mir aber sympatisch der Junge. Gab sie ihm für 300 DM.

    Hatte 'ne Hercules K50SE, Vordergabel mit geschobener Schwinge, die ist beim Bremsen immer vorne hoch! gegangen :)
    Die Jungs mit ihren 80ern haben mich immer ausbeschleunigt, aber wenns mal ein Stück geradeaus ging, war ich meistens schneller :P

    Hab Sie auch erst vor ca. 2 Jahren an ein paar Teenies verhökert, auch für 300.- DM.

    =) always look on the bright side of life! =)

  • Na dann auch meine Historie:

    Mofa Hercules M5

    Hercules Ultra II LC
    Hercules Ultra III LC

    Bin Bj. 64 und hatte echt Schwierigkeiten, am Ende noch 'ne 50er zu kriegen. Da waren die 80er schon kräftig im Anmarsch.

    OdenwäldeRR

  • Meine KS war Bj 76! Alles Eisen. Kein Plastik. Sogar die Seitendeckel waren aus Metall. Und Gewicht etwa wie meine SC 50

  • Zitat

    Original von valentinik
    Ich hatte ne Zündapp KS 50 WC. Die ging ohne grosse Schraubereien schon locker 110!


    Ja wo denn Matterhorn Nordseite nach 800 Metern freier Fall? So einen Tacho hatte ich auch mal musste reparieren! :nono:

    Zitat

    Original von valentinik
    Mann war das geil. Trommelbremse, Fahrwerk...was war das?


    Vergiss nicht die super Reifen die haben durch den Mördergrip alles wieder rausgerissen! ;)



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Dann war also mein Tacho kaputt??? Oh je, damit ist wieder ein Stück meiner Jugend flöten gegangen.

    Und das mit dem Grip weiss ich nicht. Bin ja nur geradeaus gefahren, hab Wheelies gemacht. Und alle 2 Wochen mal nen Burnout. Alles natürlich vor der Eisdiele.

  • Zitat

    Original von valentinik
    Meine KS war Bj 76! Alles Eisen. Kein Plastik. Sogar die Seitendeckel waren aus Metall. Und Gewicht etwa wie meine SC 50


    Noe kein Eisen Aludruckguss! Waren so an die 100 Kilo mein ich. Das Teil hatte einen Leichtmetalldruckgussrahmen.
    Wie wärs mit http://www.zuendapp-museum.de/ oder http://www.zuendapp-club.de/?



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • schlug sie alle - mit plan geschliffenem Zylinderkopf - Rennkolben mit L-Ring usw. :D

    Die Zündapp und Hercules waren meist hinter ihr. Aber die Hercules sah besser aus ;(

  • Zitat

    Original von Ralf

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von andreas wiesemann
    Prima, danke für den Link. Da werden wieder Erinnerungen wach .... :))
    Also die KS50 Serie hat deutlich unter 100 KG gewogen. (ohne Fuchsschwanz ;):D ) Die hier abgebildete wog 83 KG !!!


    Meine KS 50 SS (Super Sport), hehe wer lacht da!? :nono: war Baujahr 1976 und metallic grün, bei der waren meine ich 92 Kilo angegeben. So ganz sicher bin ich aber ned ist ja schon ein paar Tage her. ;)



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Zitat

    Original von Ralf
    ..
    Meine KS 50 SS (Super Sport), hehe wer lacht da!? :nono: war Baujahr 1976 und metallic grün, bei der waren meine ich 92 Kilo angegeben. So ganz sicher bin ich aber ned ist ja schon ein paar Tage her. ;)


    War das 1976 dann nicht schon die KS50WC ?????
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6