'Problem' mit der Leistung

  • Hi

    Fahr auch die SC33 und hab mir die damals neu gekauft.(Mit 1000KM einfahren und alles was so dazu gehöhrt..man ist ja naiv)
    Auf jeden Fall hatte mein Bock die selben anzeichen.Sobald man vom 5. in den 6. Gang schaltet ist als ob man einige Schritte zurück fällt.Ne???
    Kenn ich..Ich hab nun ein K&N Luftfilter mit einem Dyno Jet Kit drin.Dadurch fällt das Leistungsloch weg und dein Bock dreht bis über 10500 Touren.
    Versuch´s einfach..bei mir hat es sich gelohnt.
    Dyno Jet und K&N werden schon relativ billig bei e-Bay angeboten
    Viel Spaß

  • Das mit dem Dynojet Kit ist ja ein ganz heisser Tip :wow

    Meine Maschine dreht im letzten Gang 11000 und damit genau an den roten Bereich ran. Habe hinten 1 Zahn mehr (Werksübersetzung Japan) und trotzdem zeigt mein Tacho max. 275km/h an.
    Die Modelle 98/99 sind tachomäßig deutlich optimistischer, 290km/h bedeuten dort auch max. 260 nach Sigma.

    Ich unterstelle mit Dynojet / K&N holst du keine 5km/h in der Spitze bei 2-3PS mehr.

    Gruß Crotchrocket
    PS : Macht euch doch erstmal für 20.- einen Fahrradtacho an die Mühle, bevor hier pauschal gesagt wird die Blade wäre soooooo langsam.

    Fireblader bis 17.07.2004

  • Zitat

    Original von crotchrocket
    Ich unterstelle mit Dynojet / K&N holst du keine 5km/h in der Spitze bei 2-3PS mehr.

    Klar locker 6 km/h aber nur in Verbindung mit den offenen Ansaugstutzen :D! Bringen allein schon 2,6 PS, mhh. :D + 5,4 PS Dynojet 122er Düsen mit K&N und LEO-Racetopf! Und der Preis geht auch noch!

    Augen auf ich komme!

    Crotch lass mich in den Glauben, ja?

    MfG Jan

  • Zitat

    Original von JägerJan

    Klar locker 6 km/h aber nur in Verbindung mit den offenen Ansaugstutzen :D! Bringen allein schon 2,6 PS, mhh. :D + 5,4 PS Dynojet 122er Düsen mit K&N und LEO-Racetopf! Und der Preis geht auch noch!

    Augen auf ich komme!

    Crotch lass mich in den Glauben, ja?

    Los Crotch, er kniet vor Dir. Gib´s ihm! :P

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Monte, Pollilei dein Freund und Helfer:legweg: :lach: :legweg: ? Wat is mit Behördenunterstützung? Eines Tages wenn Wasserwerfer nicht mehr helfen...... mach ich :P

    MfG Jan

  • Zitat

    Original von JägerJan
    Monte, Pollilei dein Freund und Helfer:legweg: :lach: :legweg: ? Wat is mit Behördenunterstützung? Eines Tages wenn Wasserwerfer nicht mehr helfen...... mach ich :P

    Wasserwerfer, pfff.... Unsere werden ja eh nur in anderen Bundesländern eingesetzt, bei uns trauen sich die hohen Herren ja nich! :nono:

    Damit kannst Du mich vielleicht beknieen, aber in Sachen Pseudo-Tuning und Meßwerte ist Crotch unbestechlich und unermüdlich als Aufklärer unterwegs! :respekt:

    Btw: die Zusammenarbeit läuft doch. Wer fängt denn euren Fahnenflüchtigen bei Mama wieder ein? ;) Und jetz komm nich mitte Feldjäger!

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

    Einmal editiert, zuletzt von monte (13. Mai 2004 um 17:44)

  • Hallo alle zusammen

    also Akrapovic SP (Pott ohne ABE) montiert , Ansaug-Blenden raus ,Gummilippen sauber rausgeschnitten und sonst alles original !

    Düsen brauchst net größer da eh ab Werk schon fetter als nötig und sowieso wenn orig Lufi =kein größerer Luftdurchsatz also auch net zu mager.

    Diese Weisheiten hab ich hier aus dem Forum !!!!

    Endgeschwindigkeit laut TACHO 275km/h mit langem Anlauf und hinter Verkleidung quetschen (1.70 mit 98 Kg nein noch keine 100Kg)

    SC 33 Bj 97 mit nun 3800 Km .Vom Kauf hatte ich ja schon berichtet.
    CBR hat beim 1. Besitzer nur gedrosselt in der Garage gestanden.

    Habe leider alles auf einmal umbebaut somit kann ich nicht sagen wieviel die Akra Anlage bringt.

    Vorher ,gedrosselt alles original,lief sie stur 242 Km/h keinen Km mehr !!

    Wenn mich die Rennleitung oder der TÜV dazu zwingt die komplette
    original Anlage zu montieren kann ich eindeutige Ausagen zum Leistungszuwachs allein durch Akra treffen.

    So nun gebt es mir :´´ist der Blöd kauft sich ne Akra und läßt alles andere orig.´´

    SC 57 die schönere FIREBLADE :feuerwerk:

  • Hallo Blader´s

    Also meine läuft 275kmh bei 11000 Umin.

    Hab mir jetzt ein Sigma 1200 geholt, dummer weise will das ding bei 202kmh nicht mehr.

    Hat mir jemand einen Tip wo und wie mann das teil am Sensor befestigt ?(

    Habe den Geber am rad und den Sensor an der gabel befestigt, aber irgent wie nicht die optimale Lösung.

    Kann mir jemand da mal helfen ;(

    MFG Black

    :yeh: Süd-Schwabener Stammtisch :yeh:

    MFG Black

    :mad2: --der immer voll am Kabel zieht-- :mad2:

  • ...Du machst am besten erstmal nen neuen Beitrag mit ner
    ordentlichen Überschrift auf...

    oder Du benutzt die Suche, dann kommt mit Suchwort "Sigma" z.B.
    sowas raus:

    Sigma Tacho befestigung.Bilder?

    edit: kann es sein, das der Sigma 1200 nur bis 199 km/h geht ??

    ...oder ist es die Funk-Variante ??

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Anderson (18. September 2006 um 17:36)

  • Hallo Anderson !


    Der Sigma 1200 geht bis 300 kmh und ich habe ihn nicht als Funk

    MFG Black

    :yeh: Süd-Schwabener Stammtisch :yeh:

    MFG Black

    :mad2: --der immer voll am Kabel zieht-- :mad2:

  • nun mal wieder zum eigentlichen thema.wenn de tank runter machst und dann luffidecekel ab,kannste hinten durch die vergaser schaun.dann drehste dein gashahn mal auf und macht per hand den anderen schieber nach oben.wenn du dann silberne plättchen siehst,is se noch gedrosselt.meine sc28 hatte gedrosselt die gleichen symptome,die du beschrieben hast.drossel jetzt draußen und mit gianelli macht se so 275 laut tacho.ich denk mal wenn ich se weiter quäl,wären noch 280 drin aber dann is schluß.übersetung 16/45

  • Zitat

    Original von sc28driver
    nun mal wieder zum eigentlichen thema....


    ...welches vom 17.05.2004 ist...

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von sc28driver
    es gibt sicher noch mehr,die es interessiert wie man das schnell nachschauen kann.


    Bestimmt!

    Hier werden öfters mehrere Jahre alte Freds ausgegraben, deshalb lohnt sich ein Blick aufs Datum.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!