Qualität und überhaupt

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt muss ich mal FÜR die SC57 sprechen.

    OK, es ist nicht alles perfekt an ihr, aber sind andere Hersteller besser?
    Die SC57 ist in meinen Augen die beste Fireblade die bisher gebaut wurde. Sie verbindet eine hohe Sportlichkeit mit viel Altagstauglichkeit und Tourenfähigkeit. Der Motor hat in jeder Lage genügend Druck um "flüssig" mit dem Verkehr mitschwimmen zu können. Das Fahrwerk ist für den Straßenbetrieb der absolute Traum und lässt keine Wünsche offen. Das Handling und die allgemeine Fahrbarkeit ist tadellos. Der Lenkungsdämpfer ist ein absoluter Traum. Das Lastwechselverhalten ist zwar noch spürbar, jedoch bei weitem nicht mehr so gravierend wie bei der SC50 (micht stört es überhaupt nicht). Der Sound ist für eine Serienhonda überragend (ok, ne R1 und ZXR haben noch ein etwas besseren). Die Verarbeitungsqualität ist bis auf die Lackproblematik und das evtl. anliegen der Verkleidung Top.

    Ich wollt einfach mal hier meine Meinung zur SC57 los werden, weil mir das ständige genörgel und übertriebene gerede von Problemen auf die Nerven geht. Wie gesagt, sie hat ein paar kleine Probleme, die aber Honda sicherlich ausmerzen wird.

    Gruß
    RAINER

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    Jetzt muss ich mal FÜR die SC57 sprechen.............

    ........Ich wollt einfach mal hier meine Meinung zur SC57 los werden, weil mir das ständige genörgel und übertriebene gerede von Problemen auf die Nerven geht. Wie gesagt, sie hat ein paar kleine Probleme, die aber Honda sicherlich ausmerzen wird.

    Gruß
    RAINER

    :good posting:

    Gruss
    Paolo dersichnach7300KmdieSC57wiederkaufenwürde

  • Da gebe ich Dir vollkommen recht. Sicherlich hat die SC57 ein paar Probleme. Das hat mich aber nicht vom Kauf abgehalten, denn das wußte ich schon vorher. Sobald meine da ist, werde ich alles klarlackieren lassen und gut ist. Ist zwar auch ärgerlich, aber Leute mit ner R1 die Probleme mit der Kupplung bekommen oder ZX-10R mit der Lichtmaschinen würden da bestimmt liebend gerne tauschen. Vor allen Dingen die Sache mit der anliegenden Verkleidung. Das ist sehr gut das sowas hier geschrieben wird. Aber daraus gleich nen Garantiefall machen? Das ist doch echt das einfachste da ne Unterlegscheibe drunterzutun. Das kann man nu echt gut selber machen. Sowas zu lassen, obwohl man das weiß und es dann bei der 1000er Inspektion zu reklamieren find ich echt blöd. Dann ist der Rahmen vermackelt. Und dann? neuer Rahmen? eine WOche keine Mopped? Ich versteh das nicht.

    Gruß... MEik

  • Ich muß schon auch sagen das ich meine SC57 um nichts in der Welt mehr hergeben möchte. Probleme gibt es auch bei allen anderen Herstellern. Ich hatte ne 600er GSX-R 2001 bei der man ständig (ca. alle 1500-2500 km) die Einspritzanlage neu syncronisieren mußte. Das war echt scheiße. Das Ding stand ständig in der Werkstatt...

    .

  • ich habe wegen der hier diskutierten probleme zur zx 10 entschieden.ihr habt euch ja schon damit abgefunden das ihr 13000 ausgebt und dann das mopped lacken müßt.denn noch die scheuerstellen am rahmen,mal ehrlich nicht für das geld.
    die zx 10 mag auch probleme mit der lima haben,die lasse ich dann aber auf garantie wechseln und muß mir keine mangelhafte lackpflege vorwerfen lassen.
    ich will nicht sagen das die sc 57 schlecht ist,habe selbst 10 jahre cbr gefahren und habe mich sehr schwer getan eine kawa zu kaufen.für mich ist das preis leistungsverhältnis der kawa besser.

  • Zitat

    Original von valentinik
    Ich glaube der Cheffe versucht sein Moppel schönzureden ;)


    zum glück hast du den smilie nicht vergessen.

  • Die SC57 ist absolut :perfekt: , ich stimme allem zu !!! Das einzige ist das mit dem Lack, und da wird bereits gehandelt. Mein Händler bleibt dran und ich bekomme demnächst Bescheid was gemacht wird. Er geht von einer neuen Tankverkleidung incl. Klarlack aus !!! Bevor Honda sich dazu äußert, WAS gemacht wird müssen sie in Ihren Betriebsabläufen klären, WIE es dann auch umgesetzt wird. Das dauert eben ein paar Tage. Ist ja schon ein aufwändigeres Unternehmen, so´n Motorradbau !!! Da stellt man mal eben sicher nicht die Produktionsabläufe in zwei Tagen um !!!

  • Die SC57 ist vom Fahrverhalten und der Optik absolut :up:
    Habe jetzt knappe 4000km drauf und will nicht mehr runter von dem Teil.
    Mir gehen hier echt schon die Strecken aus, die ich noch nicht gefahren bin. (-:

    Klar lacken würde ich aber nicht :nono:
    Wenn ich das Problem hätte wäre das Sache des Händlers.
    Wofür hat man denn 2 Jahre Gewährleistung ?(
    Ich lass klar lacken und bekomm dann ne lange Nase gemacht von wegen Verlust der Garantie. nix neuer Tank usw...
    Der Händler kann es ja - wenn er will - an Honda weiter geben.

    Auch in Kenntnis der Probleme, die auf mich zukommen könnten habe ich mich zwischen R1, ZX10R und SC57 eben für die SC57 entschieden.
    Warum ?
    Weil ich alle drei ausgiebig zur Probe hatte und die Blade einfach am Besten "passte". :)

    Hätte die ZX10R besser gepasst, wäre es sicher ne ZX10R geworden.
    Ich hoffe mal, dass andere auch so ihre Moppeds kaufen und nicht, weil Honda draufsteht, oder Honda - warum auch immer - den Ruf hat qualitativ besser zu sein, oder irgendein Testredakteur mal nen Honda-Tag hatte ?(

    gruß
    bingo

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Hi alle ;)

    ich bin meine SC57 am Mittwoch beim Stute Racing gefahren :D

    und bin voll und ganz super zufrieden :)) sprich Leistung , Fahrverhalten,

    Bremsen alles ist top !!

    Ich wusste von vornherrein das schwarz eine problematische Frabe ist !!

    und muß und werde nach jeder Fahrt das Ding polieren müssen.

    Ich bin eine SC 44 Bj 2000 in gelb gefahren und jetzt diese. Und will und
    werde kien anderes Modell Fahren! Zugegeben ich Habe HONDA auf meiner Strine stehen und ich stehe da zu (-:

    Jug´s es gibt nicht´s was man nicht lösen kann

    allen Hals und Beinbruch und allen eine Schönes Jahr egal auf welchem Bock

    ps : den ich glaube jeder hat sein eigenes Bike ganz besonders ans Herz gechlossen so wie ich meins

    allen Gute wünsche Michael S.

  • Also ich muss dem Rainer auch mal recht geben...
    Wenn ihr mit dem Bock nicht zufrieden seid...verkauft ihn.Keiner zwingt euch ihn zu behalten..

    Ich habe an meiner Sc 57 noch nicht ein bischen was gefunden,weder Lackteile die sich von ihrem Glanz verabschieden,noch sonst irgendwas.
    Das einzige was mich an ihr stört ist,das der Kabelbaum wieder mal sowas von Fett ausgefallen ist das ich mich nächsten Winter schon neben einen haufen von Kabeln aller Art finden werde.... :)

    Trotz allem...Die SC 57 hat nen Guten Kräftigen Motor..ein Top Getriebe(Da wo die Gänge auch sauber sitzen)..und die Optik ist sowas von fies...da kommt auch keine R1 mit, geschweige so eine Streitaxthiebgesichtige ZX 10..auch wenn sie besser laufen mag...mir egal.Dafür fahr ich ne Honda.

    Naja,jedem das seine..Ich fahre mit der SC 57 meine allererste Blade..und muss sagen,mir langt die Power und auch das Fahrwerk ist top.Wie die SC sich auf der Rennstrecke verhält werde ich demnächst erfahren..aber ich bin jetzt schon sehr Euphorisch...mal schauen...Eines weiss ich auf jedenfall jetzt schon...schiefgehen kann nix...is ja ne Honda :D

  • Ich habe auf meine SC57 ca. 700Km drauf und super zufrieden. Habe auch keine Probleme mit dem Lack oder die Verschalung streift auch nichht am Rahmen. Das einzige was mich ein wenig stört ist das Lastwechsel. Aber ich kann mit dies leben.

    Für mich steht fest entweder ein Honda und nur Honda oder dann ganz extrem eine MV-Agusta 1000S.

    swissblade CBR998

  • Zitat

    Original von swissblade
    Ich habe auf meine SC57 ca. 700Km drauf und super zufrieden. Habe auch keine Probleme mit dem Lack oder die Verschalung streift auch nichht am Rahmen. Das einzige was mich ein wenig stört ist das Lastwechsel. Aber ich kann mit dies leben.

    Für mich steht fest entweder ein Honda und nur Honda oder dann ganz extrem eine MV-Agusta 1000S.


    Wenn du das machst, kloppst du jede Honda in die Tonne und schaust nie wieder eine an ... :wow:legweg::legweg::legweg:


    Mach keine Vergleiche die nicht zueinander passen ;) ;) ... oder lass dir eine Honda ähnlich aufrüsten wie eine MV! :D :D :D

  • Dem kann ich nur beipflichten. Ich habe nun auch zur SC57 gegriffen und meine SC50 verkauft, obwohl ich das Problem mit dem Lack aus dem Forum kannte. Dies ist meine 3. Blade und mit Abstand die Beste. In jeder Beziehung. Mit der Farbe, das sehe ich eher optimistisch. Wenn der Lack zu sehr zerkratzt sein sollte, lasse ich halt das Teil tauschen. Von Honda wird es sicherlich in naher Zukunft eine Lösung geben. :)

    Gruß
    Kurvenschreck

  • Hi

    kann dem nur beipflichten - die neue Blade ist ein super Moped-

    war anfangs sehr verärgert - hab ausser Lack noch Probleme mit dem Kettensatz - rechte Verkleidung am Rahmen - und sonst noch einige Kleinigkeiten -- Garantieantrag ist gestellt- Honda wird,s schon richten-

    dafür macht es mir jeden Tag mehr Spass mit der Blade zu fahren -

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Ich freue mich schon drauf eure Erfahrungen zu machen

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Wenn ihr mit dem Bock nicht zufrieden seid...verkauft ihn.Keiner zwingt euch ihn zu behalten..

    Genau! Nur komischerweise nörgeln meistens Leute hier im Forum, die selbst gar keine SC57 besitzen. Ich denke hier sind leider viele Trolle unterwegs die einem dieses Motorrad nicht gönnen und deshalb mit Freude immer wieder die bekannten Mängel herunterbeten. Und danach wird wieder der Lobgesang auf ihr ach so tolles Motorrad angestimmt.
    Aber was solls: ich habe ein Motorrad erworben, von dem ich schon wußte welche Schwachstellen bestehen und bin trotzdem mehr als zufrieden. Ich fahre seit 15 Jahren Supersportler und hatte noch nie eine Maschine die mir wertiger vorkam als meine 04er Blade. Für mich eine Offenbarung in Bezug auf Fahrwerk und Leistungsentfaltung!

    Grüße, Franky

    Dilbert's Words of Wisdom: Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience.