Laufleistung Pilot Power

  • Hallo Leute,

    stehe kurz vor meiner Reifen Bestellung.
    Ich liebäugele mit dem Pilot Power, da er überall super abschneidet.
    Jedoch denke ich mir, bei den "Klebewerten" wird er nicht all' zu lange halten.
    Habe schon 'zig andere Foren durchforstet, aber dort konnte noch keiner konkrete Angaben zur Laufleistung des Reifens machen.
    Vielleicht hat ja hier der Ein oder Andere schon Erfahrungen mit dem Gummi gesammelt oder was gehört, wie lange der hält.
    Zum Vergleich, mit dem Pilot Sport auf meiner Sc28 war ich knapp 6000 km unterwegs und mein jetziger Bt10 auf meiner SC44 ist an den Flanken nach knapp 3000 km so gut wie blank, wobei er in der Mitte noch für 3000 km taugen würde ;((deshalb wechsele ich auch die Marke).
    Vielleicht kann ja jemand was zum PP schreiben.

    Gruß Dachi ;)

  • Kollege fährt ihn als Erstausrüster auf der neuen R1,
    Laufleistung bei noch ganz gutem Profilbild derzeitig
    3200 KM und macht bestimmt noch gute 2000 KM
    und ist auch super zufrieden mit der Pelle

  • Der Pilot Power ist ja noch sehr neu am Markt.

    Wird sich erst im laufe der Saison abzeichen wie der hält.

    Ich habe mit eben einen Satz bestellt. Schau´n mer mal.

    Ich habe start geschwankt zwischen PP und BT012SS. Und ich mag Bridgestone
    sehr. Aber ich habe immer durch das hineinbremsen in Kurven das Problem
    mit Sägezahnbildung. Das war eigentlich der ausschlaggebende Grund den PP
    zu nehmen.


    SCHÖNE GRÜSSE, BÖRNIE

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Hi.

    Hab mir gestern auch den Pilot Power drauf gezogen. Also bin jetzt ca. 250Km gefahren und sieht vom Profil her noch ziemlich gut aus. :D Denke mal, daß er mindestens nochmal so lange hält :mad:
    Ne Spaß beiseite, kann Dir auch erst in ca. 1-2 Monaten mehr sagen. Fuhr davor auch den Pilot Sport und der hat bei mir 3300Km gehalten. Denke mal nicht, daß der PP mehr schafft, weil der Grip einfach geil ist. Und auch so vom fahren macht er kein schlechten Eindruck.
    Scheiß auf Haltbarkeit, hauptsache er pept. (-:

    MfG Fireburner

    :PWer früher Gas gibt, ist schneller schnell.:fahrrad:

  • Zitat

    Original von Fireburner
    Hi.

    Hab mir gestern auch den Pilot Power drauf gezogen. Also bin jetzt ca. 250Km gefahren und sieht vom Profil her noch ziemlich gut aus. :D Denke mal, daß er mindestens nochmal so lange hält :mad:
    Ne Spaß beiseite, kann Dir auch erst in ca. 1-2 Monaten mehr sagen. Fuhr davor auch den Pilot Sport und der hat bei mir 3300Km gehalten. Denke mal nicht, daß der PP mehr schafft, weil der Grip einfach geil ist. Und auch so vom fahren macht er kein schlechten Eindruck.
    Scheiß auf Haltbarkeit, hauptsache er pept. (-:

    MfG Fireburner

    Auf der SC 44 zuerst den PS, jetzt den PP ?!?! Richtig ?

    Wie ist der unterschied im Fahrverhalten, vor allem die
    Handlichkeit betreffend ???


    SCHÖNE GRÜSSE, BÖRNIE

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von Börnie

    Auf der SC 44 zuerst den PS, jetzt den PP ?!?! Richtig ?

    Wie ist der unterschied im Fahrverhalten, vor allem die
    Handlichkeit betreffend ???


    SCHÖNE GRÜSSE, BÖRNIE

    Ja! Schmeiß den PS wech und zieh n PP drauf! Hab ich auch gemacht und bin super zufrieden. Mehr Schräglagenfreiheit, mehr Handlichkeit, weniger Aufstellmoment, mehr Grip. Fährt astrein der Pneu! :perfekt3: Nie wieder PS!!!!

    Am Arsch die Räuber....

    daywalkeRR :mh:
    Carpe Noctem!

  • Ich habe auch schon in Erwägung gezogen, vorne Pilot Power und hinten Pilot Sport drauf zu ziehen, ist ja auch so frei gegeben.
    Dann hätte man ebenso kein Aufstellmoment mehr (kommt ja vom Vorderreifen) und das Hinterrad ist nicht so schnell blank.
    Ich konnte mich über Schräglagenfreiheit und Grip beim PS nicht beklagen, war ausser dem Aufstellmoment (damals auf 16" Felge) ein super Reifen, der zudem noch lange hielt. Was ich beim PP nicht so denke.
    Habe keine Lust nach 3000 km schon wieder neue zu kaufen, da könnte ich auch die BT10 weiter fahren, die sind dann nämlich auch glatze :D (zumindest der Hintere)

    Bin mir absolut unschlüssig, was ich machen soll. :?zeichen:

    Gruß Dachi ;)

    P.S. Habe eben in einem anderen Forum gelesen, das ein R1 Treiber mit dem PP 6500 km gefahren haben soll, kann ich aber irgendwie net glauben, oder er hat sie meistens geschoben. :D

  • Zitat

    Original von daywalkeRR

    Ja! Schmeiß den PS wech und zieh n PP drauf! Hab ich auch gemacht und bin super zufrieden. Mehr Schräglagenfreiheit, mehr Handlichkeit, weniger Aufstellmoment, mehr Grip. Fährt astrein der Pneu! :perfekt3: Nie wieder PS!!!!


    Mehr Handlichkeit ? Wie ist denn die Kontur im Vergleich PS -> PP ? Ich
    meine der PP wäre nicht so arg "spitz" !


    Gruss ..... Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • .....testet mal fleißig den Pilot Power.
    Das soll in ca. 3000km auch mein nächster Reifen sein.
    Interssiert mich auch dringend wie sich dieser Reifen verhält:
    Fahrleistung
    Kaltgrip, -Fahrverhalten
    Naßgrip
    Handling

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

  • Zitat

    Original von Börnie


    Mehr Handlichkeit ? Wie ist denn die Kontur im Vergleich PS -> PP ? Ich
    meine der PP wäre nicht so arg "spitz" !


    Gruss ..... Börnie


    PP

    Nää, sind ned so spitz. Sieht auch irgendwie fetter aus hinten. Hat nich irgendjemand bei euch da umme Ecke den PP draufgezogen, denn könntest du mal probefahren. Oder du machst mal nen Abstecher nach München... :D
    Hätte persönlich nicht gedacht, dass der Unterschied Ps - PP so gravierend zu merken ist...

    Am Arsch die Räuber....

    daywalkeRR :mh:
    Carpe Noctem!

  • Börnie. Naja, den direkten Vergleich hatte ich leider nicht mehr, da der PS so spitz gefahren war daß man so gut wie um keine Kurve mehr kam. Daß der Reifen da danach ein Traum ist ist auch klar. Aber denke mal, daß er vom Handling her keinen so riesen unterschied macht. Aber er fährt sich einfach verdammt neutral. Die Schräglagen sind ein Traum. Mit dem Reifen hab ichs zum ersten mal geschafft, meine Rasten schleifen zu lassen. (trotz Höherlegung) Man hat dabei immer ein gutes Gefühl. Grip ist einfach Top. Selbst im ersten Gang in engen Kurven wenn man den Hahn voll aufzieht geht da so gut wie nix weg. Nur beim Vorderreifen bin ich manchmal bissle skeptisch. Also ich heut mal bissle nen Stoppie machen wollte so von ca. 100 aus hats vorne mächtig gequietscht. Von 5 mal hats ungefähr 3mal nicht gehalten. Weiß jetzt auch nicht genau an was das liegt. Werd nacher mal den Luftdruck kontrollieren. Aber ansonsten ists echt ein Top reifen. Laufleistung, naja, der PS hat bei mir 3300Km gehalten. Denke aber nicht, daß ich mit dem PP weiter komme. Wenn überhaupt.
    Von der Kontur müßte er eigentlich eher flacher sein, da als Werbung drin steht, meißte Auflagefläche....
    Naja, probiert Ihn einfach aus. ISt auf jeden Fall ein Top Pneu.

    MfG Fireburner

    :PWer früher Gas gibt, ist schneller schnell.:fahrrad:

  • So, jetzt hab ich es getan.
    Habe wie angekündigt für Vorne den Pilot Power und für Hinten den Pilot Sport E bestellt.
    Das Aufstellmoment sollte ja damit dann eleminiert sein. :]
    Vom Grip her hatte mir der der PS ja damals gereicht, nur das Aufstellen beim Bremsen mit dem normalen PS (ohne "E") auf 16" war echt mies. Daher nun der PP in 17" für vorne.

    Naja, nu weiß ich zwar immer noch nicht, wie sich das Möppi mit komplett Pilot Power Bereifung fährt, aber ich denke mal, daß ich trotzdem für mich die richtige Entscheidung getroffen habe.
    Kann ja dann noch eine Zeit lang Foren über Erfahrungswerte durchforsten und vor allem Laufleistungen des PP in Erfahrung bringen.
    War nämlich wirklich entsetzt, daß mein BT10 nach knapp 3000 km schon die Grätsche macht und das nur an den Flanken.
    Man hat ja keinen Geldschisser :D

    Gruß Dachi ;)

  • Ich habe, vorne Pilot Power und hinten noch Pilot Sport drauf werde aber nächste Woche den PP hinten drauf ziehen. Habe kein Aufstellmoment mehr :)). Wie lange der PP hält wird sich dann zeigen ;(.
    Habe normal keine Lust nach 3000 - 4000km :tougue: schon wieder neue zu kaufen, aber was macht mann für den Spaß nicht alles O<

  • Zitat

    Original von Tapsi1992
    Ich habe, vorne Pilot Power und hinten noch Pilot Sport drauf werde aber nächste Woche den PP hinten drauf ziehen. Habe kein Aufstellmoment mehr :)). Wie lange der PP hält wird sich dann zeigen ;(.
    Habe normal keine Lust nach 3000 - 4000km :tougue: schon wieder neue zu kaufen, aber was macht mann für den Spaß nicht alles O<


    So jetzt ist auch hinten der Pilot Power drauf, und mein Händler hat mir gesagt ich könnte mehr Kilometer drauf fahren er hat schon einen Satz platt gefahren und 6000 km geschaft :respekt:

  • Ich habe die PP jetzt schon gut einen Tag auf den Felgen - und ich
    kann noch keinen Verschleiss feststellen. ;)


    Habe heute nochmal mit Michelin telefoniert.

    Bei normalem Einsatz soll die Laufleistung gleich sein - bei verbesserten
    Werten gegenüber dem PS.
    Bei einzelnen Situationen - z.B. wenn es recht heiss hergeht - soll der
    Verschleiss sogar geringer sein.


    Gruss ..... Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • @ All

    Ich hoffe ihr berichtet wie der PP ist :P in ca. 2-3 Monaten brauche ich auch einen neuen Satz und ich dachte an PP oder BT 14 :)) :mad: :wow.. Aber wenn ihr alle mit dem PP zufrieden sein solltet werde ich in auch probieren.. :respekt:

    Gruß
    Roland der euch viel SPASS beim TESTEN wünscht :P ;)

  • Und gibt es schon neue Erfahrung berichte vom PP?

    Laufleistung/Handling/Grip und und und

    Würde mich echt interessieren hauptsächlich auf der SC44/SC50

    Gruß
    Roland

  • Hallo!

    Ich habe mir den Pilot Power bei der SC44 aufziehen lassen!
    Bester Reifen bis jetzt. Im Vergleich zum 207 RR deutlich handlicher,
    kein Aufstellmoment beim Bremsen und vom ersten Meter an ausreichend Grip. 8) Über die Laufleistung ( bin ca. 1000km damit gefahren) kann ich leider nicht berichten, da meine Blade nach nur 10tkm einen kapitalen Motorschaden :kotz: (Kurbelwellenriss) hatte. Schätze aber ähnlich wie beim 207 RR, ca. 4tkm.

  • Zitat

    Original von glasmost
    Hallo!

    Ich habe mir den Pilot Power bei der SC44 aufziehen lassen!
    Bester Reifen bis jetzt. Im Vergleich zum 207 RR deutlich handlicher,
    kein Aufstellmoment beim Bremsen und vom ersten Meter an ausreichend Grip. 8) Über die Laufleistung ( bin ca. 1000km damit gefahren) kann ich leider nicht berichten, da meine Blade nach nur 10tkm einen kapitalen Motorschaden :kotz: (Kurbelwellenriss) hatte. Schätze aber ähnlich wie beim 207 RR, ca. 4tkm.

    :wow
    Handlicher als der D207RR :respekt:

    Eigentlich ist der Dunlop ein extrem handlicher Reifen
    (im Vergleich zu Michelin Pilot Sport, BT012, Supercorsa)
    (siehe auch relativ spitze Kontur und schmaler Hinterradreifen )


    Bist Du da sicher, oder vergleichst DU Deinen letzten Eindruck
    mit abgefahrenen D207RR mit neuen Michelin ??
    (Neue Reifen sind immer handlicher als der alte abgefahrene Reifensatz !!) ?(

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6