'Ein Schlauch zuviel?' und 'Wie warm ist zu heiss?'

  • ich muss euch mal mit 2 kurzen fragen belästigen (-:

    1. wie warm wird eure blade so im schnitt, und maximal? ich stand letztens ziehmlich lange anner ampel, und die anzeige meinte 107°C... is dis zu viel? danach beim fahren ging sie wieder auf ca 90-100 zurück... (hab leider kein handbuch, wo ich nachlagen könnte)

    2. ich hab da noch son dünnen schlauch rumzuhängen, und weiss nich wo der rangehört... der hat 3 enden, innner mitte n T-stück und liegt so zwischen motor und schwinge. hab bis jetz nur das eine ende am tank (am dünnen nippel) dran und das 2. ins nichts richtung schwinge verlegt... - aber wo gehört der dritte hin??? der is zwar warscheinlich nich so wichtich, aber trotzdem...

    gruss kernl :)

  • - normale Betriebstemperatur: ca. 80°-85° (bzw. ab 80° ist der Motor warm und es kann geheizt werden)
    - bei flotterer Fahrweise so bis um die 90°
    - Im Stadtverkehr/Stau gehts dann schon über die 100°, da geht dann aber auch der Lüfter an.
    - Ich glaub, erst über 110° ist für den Motor auf Dauer nicht so gut

    Heisser als 105° ist meine noch nie geworden.

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

    3 Mal editiert, zuletzt von Fireblade-Franzl (31. Mai 2004 um 20:28)

  • dank dir. scheint ja alles in butter zu sein :)
    aber wegen dem schlauch ... da steh ich sozusagen immernoch auf dem schlauch , hehe ?(

  • Zitat

    Original von kernel
    dank dir. scheint ja alles in butter zu sein :)
    aber wegen dem schlauch ... da steh ich sozusagen immernoch auf dem schlauch , hehe ?(

    Schlauch geht ins leere, gehört auch so.
    Temperatur bei meiner SC44 auf Landstraße 82-86°C im Stadtverkehr auch über 100°C

    Harald

    der zweite ist der erste Verlierer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kernel
    aber es sind 3 enden....
    es laufen also 2 enden ins nichts, ja?

    Der Schlauch ist die tankbelüftung, die zwei offenen Enden haben bei meiner Sc44 irgegendwo in der Seitenverkleidung an den Verkleidunghaltern Platz, mit der Öffnung jeweils nach unten.

    Laut Faherehandbuch kann die temperatur bis über 120 Grad betragen, bevor man den Motor stoppen sollte... :nono:

    In der Regel geht bei spätstens 107° der Ventilator an und kühlt sie auf etwa 100° runter, wenn allerdings der Venti nicht funktioniert(Sicherung kaputt oder Stecker nach Inspektion nicht fest), könnte es kritisch werden (Kopfdichtung könnte durchbrennen...)

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/23: 16
    Tacho SC77/17: > 34.800 km :)

    Tacho SC80/20: > 18.400 km

  • Also der Lüfter springt bei mir schon knapp über 100°C an.
    Bei normaler bis zügiger Landstraßen fahrt wird meine auch so ca. 80 - 90°C warm.
    Drüber auch nur beim Stadtverkehr / anhalten...


    Gruß Alex

  • ist bei mir auch so, im stand bei laufendem motor schnell mal 107 aber auf der landstrasse 83, fast egal bei welchen aussentemperaturen..
    gruss zookie

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele